Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Hab gestern meine CLS 53 abgeholt, Bilder folgen noch. Es hat die komplette Heimfahrt nur geregnet und sieht jetzt dementsprechend aus.

Leider ist mir heute aufgefallen das an meinem beigem Dachhimmel einige schwarze Fingerabdrücke sind. Es sieht so aus als wurde, warum auch immer, am Dachhimmel gespielt. Sieht mehr als unschön aus. NL will sich aber nächste Woche drum kümmern.

Ansonsten ein tolles Auto, wesentlich Komfortabler und ruhiger als mein C63. Leistung kann ich im Vergleich noch nicht viel sagen, erst wenn er eingefahren ist.

Aber für mich definitiv das bessere Auto, der Innenraum ist kein vergleich zur C-Klasse. Motor fühlt sich super an, vermissen werde ich den V8 denke ich nicht.

Hi Carl,

Glückwunsch zum neuen Hobel. 🙂
Schön zu hören, dass er dich als V8-Fahrer glücklich machen kann. Das ist aktuell noch meine größte Sorge beim Wechsel vom S7. In 3 Wochen bin ich auch schlauer...

Schöner Schnappschuss der beheizten Distronic 😉.

mfg Wiesel

Bbbc5c4b-c47d-4779-8afe-a25fb31360d5

Guten Abend liebe Sternfahrer,

man könnte ja meinen hier fahren zukünftig nur die AMG Modelle 😉.

Daher poste ich euch nun meinen 1 Woche alten C257 300d (Bilder im Anhang).

Nein der Wagen ist im Innenraum nicht schwarz wie die Nacht, sondern sehr edel in hellen Tönen gehalten, wie alle meine Mercedes Benz Modelle. Ich empfinde das als deutlich freundlicher und edler - aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Ich freue mich auf eure Kommentare und hoffe, dass euch die Bilder gefallen 🙂.

Gruß Teutone

Vorne
Hinten1
Hinten2
+5
Ähnliche Themen

@Teutone33 ein schöner Benz, gefällts mir; bin auch kein Fan von alles-in-schwarz. 🙂

Was hast du da für Felgen genommen?
Diese 18 Zoller finde ich nicht im Konfigurator.
Extra bestellt?

Schöner Wagen. Mir gefällt das helle auch besser!

Wow. Toller Wagen. Ist das Cavansitblau? Hoffe es hat sich bei dir nun aus gegurkt und der CLS bereitet dir viel Freude.

mfg Wiesel

So eine tolle Kombination. Ein traumauto

Hallo liebe Sternfahrer,

vielen Dank für eure Glückwünsche 🙂.

@DieselWiesel198 :Ich hoffe das alle guten Dinge 3 sind und dieses nunmehr der dritte Neuwagen ist und ich nun Ruhe habe 😉. Es handelt sich in der Tat um Canvasitblau. Gerne hätte ich den Wagen wie mein GLC Coupé in brilliantblau bestellt, aber ich glaube dieser Wagen setzt eher auf die sagen wir einmal ruhigere und gesetztere Clientel.

@arharis : Es handelt sich hierbei um meine Winterreifen. Diese habe ich bei meinem Händler erworben. Die Bezeichnung wird im Angebot wie folgt angegeben:

"Mercedes-Benz Winterkomplettrad 5-Doppelspeichen-Rad Tremolit-metallic Glanzgedreht"
Q440141510000
4 x 245/45 R18 100V XL Michelin Pilot Alpin PA4 MO
8 J x 18 ET 33 (A25740108007X44)

Ich habe nun knappe 700 KM runter und bin auch von dem Motor begeistert. Natürlich ist der Sound gewöhnungsbedürftig im Vergleich zur tollen Optik des Wagens. Aber da ich beim Autofahren eher der gelassene Typ bin und nicht ständig im oberen Drittel fahre, ist der Motor absolut spitze, da ich auf den Verbrauch achte. Ihm fehlt keineswegs der Durchzug oder die Endgeschwindigkeit. In Zeiten der absurden Abgasdiskussion/Feinstaub ist der Motor wohl derzeit im Dieselbereich die beste Wahl, solange es keine 6D Norm für die Fahrzeuge gibt.

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch. Warum hat man beim kleinen Burmestersoundsystem keine Hochtöner mehr auf der Türenverkleidung, also beim Spiegeldreieck? Die normale E Klasse hat diese und auch der Vorgänger des CLS hatte diese an der Stelle verbaut. Weiß einer von euch das?
Subjektiv hört sich das Klangerlebnis nicht so schön an wie in der C Klasse oder dem GLC Coupé. Naja klagen auf sehr hohem Niveau... .

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.

Gruß Teutone

Nichts gegen eine helle Ausstattung, aber nicht beim Lenkrad, naja die Handschuh liegen ja schon parat, ich lach mich schlapp, trotzdem Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Das mit dem Soundsystem schlechter wie im C ist kann ich gar nicht glauben, zumindest klingt der Bass im E besser wie im C. Muss gleich mal schauen ob ich herausfinden kann wie viele Lautsprecher im CLS verbaut werden.
Gruß Ralf

Der E hat 13 Lautsprecher und der CLS auch, also müssen die Hochtöner irgendwo sein.

Ich finde das kleine Soundsystem deutlich besser als im Vorgänger ( und das war auch schon nicht schlecht ) ... der Bass kommt auch besser und alles wirkt gelassener / souveräner ...

@Teutone33 Sound sollte nicht schlechter als beim 205 sein, obwohl du „nur“ das kleine Burmester im CLS hast. Die Hochtöner sind bei den Coupes aus Platzgründen schon länger nicht mehr im Spiegeldreieck, hat beispielsweise das S-Klasse Coupe bei der HighEnd Variate auch nicht.

Wenn man den Sound auf „Vorne“ stellt, wird er nochmals deutlich Dynamischer.

Servus,
Gibt es beim Comand irgendeine "geheime" Tastenkombi oder Einstellungen damit das Gerät in einer bestimmten Lautstärke startet wenn man einsteigt?
Mir ist meins nämlich immer zu laut.

Deine Antwort