Der Mokka-Neuzulassungs-Schätz-Thread

Opel Mokka J-A

So, ich finde auch hier im Mokka-Forum darf ein Schätzthread nicht fehlen.

Im September dürften ja bereits die ersten Mokkas von den FOH zugelassen worden sein. Aber wohl insgesamt noch zu wenige um in der freizugänglichen KBA-Statistik benannt zu werden. Aber vielleicht sieht es im Oktober ja schon besser.

Spätestens ab 2013 rechne ich mit dem Mokka ganz fest in den TOP 3 des Segmentes.

Auf gehts mit den Schätzungen...

Beste Antwort im Thema

Es sind 2.314!

Das ist ein tolles Ergebis, nur vom Tiguan und Qashqai wurden mehr verkauft im SUV-Bereich.

552 weitere Antworten
552 Antworten

für November 2012 :

0.750 - MeriFan

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

für November 2012 :

750 - MeriFan
665 - TuningStylerMen

Novemeber :

750 - MeriFan
665 - TuningStylerMen
725 - 1.4 ecoFLEX

November :

750 - MeriFan
665 - TuningStylerMen
725 - 1.4 ecoFLEX
785 - dominicano*

Ähnliche Themen

November 2012:

605 - Astra33
665 - TuningStylerMen
725 - 1.4 ecoFLEX
750 - MeriFan
785 - dominicano*

November 2012:

605 - Astra33

665 - TuningStylerMen

725 - 1.4 ecoFLEX

750 - MeriFan

785 - dominicano*

800 - Za4aTourer

Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads?

Zitat:

Original geschrieben von der-Brazzo

Steht doch groß oben drüber... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Die Überschrift sagt imho nichts über den Sinn des Threads aus. Aber ich stelle meine Frage einfach mal anders: Wo liegt der Mehrwert dieses Threads? Was bringt dieses Thema?

Zitat:

Zitat:

Die Überschrift sagt imho nichts über den Sinn des Threads aus. Aber ich stelle meine Frage einfach mal anders: Wo liegt der Mehrwert dieses Threads? Was bringt dieses Thema?

Bringen tut es im Grunde nichts. Ist halt eher ein etwas spaßiger Thread, bei dem man halt mal die Neuzulassungen schätzt. Da zeigt sich dann, wer etwas Ahnung vom Markt hat oder wer einfach nur Glück hat... 😁

Und weil es schon Tradition ist im Opel Forum.😉

November 2012:

605 - Astra33
665 - TuningStylerMen
725 - 1.4 ecoFLEX
750 - MeriFan
785 - dominicano*
800 - Za4aTourer
1000 - Marco X

Zitat:

Zitat:

Hier können die Zulassungen geschätzt werden, wenn die Zahlen herausgegeben werden, darüber diskutiert werden, ob die Zahlen positiv/negativ sind, ob die Erwartungen erfüllt werden, wie hoch die gewerblichen Zulassungen sind, wie der Mokka im Vergleich mit anderen Vertretern dieser Klasse steht, usw. - andere Frage: was stört dich denn daran bzw. warum findest du ihn sinnlos ?

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Hier können die Zulassungen geschätzt werden, wenn die Zahlen herausgegeben werden, darüber diskutiert werden, ob die Zahlen positiv/negativ sind, ob die Erwartungen erfüllt werden, wie hoch die gewerblichen Zulassungen sind, wie der Mokka im Vergleich mit anderen Vertretern dieser Klasse steht, usw. - andere Frage: was stört dich denn daran bzw. warum findest du ihn sinnlos ?

Ich habe weder geschrieben, dass mich etwas an dem Thread stört, noch, dass ich ihn sinnlos finde! Ich wollte nur wissen, was dahinter steckt - und das weiß ich jetzt ja. In diesem Sinne: Danke für die Aufklärung und weiterhin viel Spaß beim Schätzen.

Es sind leider nur 270 Mokka im November 2012. Scheinbar bekommt Opel die vielen Bestellungen (auch wegen des langen Transportweges) nicht zügig abgearbeitet.

Da boomen mal die Bestellungen für ein Modell und dann kann nicht so schnell geliefert werden, wie es der Markt verlangt. Schade.

Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../4355.pdf

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Es sind leider nur 270 Mokka im November 2012. Scheinbar bekommt Opel die vielen Bestellungen (auch wegen des langen Transportweges) nicht zügig abgearbeitet.

Da boomen mal die Bestellungen für ein Modell und dann kann nicht so schnell geliefert werden, wie es der Markt verlangt. Schade.

Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../4355.pdf

Ja, ein echtes Problem gerade, Opel kriegt den Mokka nicht auf die Straße.

Die Bestellungen gehen weltweit durch die Decke (allein in China wurden im November >6.000 verkauft) und jetzt kommen sie nicht nach zu produzieren und zu verschiffen. Bei über 55.000 Bestellungen gerademal 270 in Deutschland zugelassen. Wie lange wollen sie die Bestellungen abarbeiten? 4 Jahre?

Es ist ja eh nicht gerade so, dass unendlich Schiffskapazitäten frei sind, die nur drauf warten 55.000 Mokkas rumzuschippern. Das sind immerhin knapp 10 Schiffsladungen, und die brauchen allein auf See gut ein Jahr...von Produktions-, Warte- und Ladezeiten mal ganz zu schweigen.

Deine Antwort