ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Bilderthread

Der Meriva B Bilderthread

Opel Meriva B

Hi

Hier könnt ihr Bilder des neuen Meriva B posten.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Sooo, auch heute wieder neue Bilder:

Denn wie ich´s mir schon dachte (aber Opel merkwürdigerweise gar nicht bewirbt), steht nach dem Insignia und dem Astra, jetzt auch der neue Meriva im Terminal 1, Abflug/Halle B, des Fraport (Flughafen Frankfurt/Main). Zum angucken, anfassen,....."Z ! Z !"

Muskatgrau, mit AGR-Stoffsitzen, 1.7 CDTI/Automatik, Flexrail,...

 

 

*) Zerlegen-Zusammensetzen !!...dürften ja man(n)che kennen...;o)

+7
460 weitere Antworten
Ähnliche Themen
460 Antworten

rot steht ihm gut, muss ich sagen ... aber das mit den Stahlfelgen "geht schon mal gar nicht ..." ;)

am 20. August 2010 um 9:51

Ja find auch wenn der mal richtig aufpoliert ist,sieht rot gar nicht übel aus.

Könnte sich wohl um einen Selection handeln oder halt um einen Edition.

Der Edition bekommt ja jetzt diese Design Stahlflelgen,kenne die vom Golf VI,

sorry aber das sind geanu die gleichen wie beim Meriva B nur halt mit dem andern Markenzeichen.

Die sehen gar nicht schlecht aus,könnten auch schlichte Alus sein.

Aber wo der bestellt wurde hatten wir noch sicher das Modelljahr 2010;)

 

Ich finde auch dieses rot nicht schlecht - meine Wagen sind beide auch rot - aber nach ein paar Jahren der Sonne ausgesetzt hat jedes Teil nen andern Rotton. Deshalb werde ich, sofern keine Garage da ist, auf rot verzichten.

VG Andreas

am 20. August 2010 um 11:35

Das hat auch bei uns die Farbe "Rot" endgültig aus dem Rennen geschossen.

Die Empfindlichkeit mit dem Licht (Sonne),toll wäre es gewesen wenn man das 

"Power-Rot" vom Astra angeboten hätte,die kostet zwar rund 275€ Aufpreis,

aber der große Vorteil wäre das es wie beim Metallic eine Mehrschicht-Lackierung ist.

Aber dies hat man beim Meriva B leider nicht angeboten:rolleyes:

 

@Sunny:

Woher weißt du, dass Powerrot einen anderen Lackaufbau hat als Magmarot?

am 20. August 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@Sunny:

Woher weißt du, dass Powerrot einen anderen Lackaufbau hat als Magmarot?

 

 

Antwort: 

Habe mich bei der Astra J Vorstellung seinerzeit mit einem Opel Menschen unterhalten,der hat mir versichert das die Farbe Power-Rot genau wie bei Metallic Farben nochmals letztendlich eine Schicht zusätzlichen Klarlack bekäme.

Dies macht letztendlich ja auch das viel leichtere Pflegen des Lackes aus,schon nach relativ kurzer Zeit fühlt sich ein Metallic-Lack,deshalb auch wohl meist viel weicher an,als ein Brilliantlack der Magmarot nun mal ist.

Habe selbst Autos in Magmarot gehabt,der Unterschied sit schon zu merken besonders beim wachsen/polieren.

Die Lackierung Power-Rot ist aber eine Mehrschicht Lackierung und daher auch teuerer als Magmarot.

Gruß;)

Ich hätte gehofft/erwartet, dass das Magmarot von heute nicht mehr jenes von "damals" ist, wo man tatsächlich arg verblichene Exemplare herumfahren sieht (vom Onkel zuletzt einen Astra-G Caravan erblickt, schlimm !).

Von daher womöglich aber auch mal abwarten was jetzt tatsächlich die aktuellsten Modellserien mit der öffentlichen Lackbezeichnung Magmarot im Angebot dazu in ein paar Jahren vorzuzeigen haben....!

Und mal abgesehen davon das Rot für mich (fast) nur bei F wie Feuerwehr, Ferrari und Frauen-Auto tolerabel ist, hätten es auch tatsächlich mal andere Rottöne sein können ! Wie auch z.B. Granatapfelrot !

 

PS: Im übrigen ist Powerrot demnach ein aufpreisfreier Unilack !

http://www.opel.de/.../content.act?bodystyle=0I+69&selection=GBH&

(der Mehrpeis für den Kunden steht im übrigen in keinstem Verhältnis zum Aufwand des vermeintlich besseren Lack-Aufbaus !)

am 20. August 2010 um 14:22

http://www.opel.de/shop/cars/astra-ng/config/configcolor.act?ext=GBH

Soviel zum Astra J,dort hat man mir halt erklärt das es kein Uni Lack sei.

Dies würde zumindest beim Modell Atsra dann aj auch richtig sein.

Nehme ma an beim Insignia verzichtet man auf den zusätzlichen Klarlack,

umd noch eine weitere Aufpreis freie Farbe zu haben.

Zu den anderen Rottönen,damit ist selbst die Traumfarbe meiner Frau,

"Granatapfelrot"beim Insignia gescheitert,schade wenn alle die toll finden,

aber nur eine Hand voll die Farbe ordern.:rolleyes:

In dem Sinne kann ich Opel verstehen.

Gruß

Wo wir gerade beim Thema Farben sind, muss ich noch kurz einen Bezug auf die allzu bekannte Opel-Logik geben:

Man kann im Astra J ST das Innenraumpaket nicht mit der Außenfarbe Royalblau kombinieren ;).

Wo liegt da bitte der Sinn ? So verscheucht man doch nur Kunden...:confused:

am 20. August 2010 um 18:18

Die Antwort kennt wohl nur Opel selbst,aber auch das kann man seine Zweifel haben:rolleyes:

Ich würde mir ja bei allen optischen Defiziten von Studie zur Serie doch noch allzu gern die Opel/Chrom-Spange der "Meriva-Concept" Studie herbeiwünschen (welche ja bereits auch die GTC Concept, bzw. Insignia OPC trägt) !

Mal ganz abgesehen davon, dass der Kühlergrill ruhig etwas weniger hochkant und damit um eine Lammelle reduziert hätte werden können, mehr Breitenwirkung !

Und die funzelig kleinen NSW in der riesigen unstrukturierten Schwarzfläche....

Hätte man hier das Astra-J-Design angewendet, Blinker dorthin (NSW-Optik auch ohne diese dann gegeben !) und das TFL in voller Haken-Größe erstrahlt !

 

http://www.concars.de/.../opel-MERIVA-as2008-1024x768-front.jpg

http://robson.m3rlin.org/.../opel_gtc-concept-1.jpg

http://images.tuningblogger.de/uploaded_images/Opel_Insignia_OPC_1.jpg

Opc-grill
Eine-lammelle-weniger

Also mir gefällt das mit dem kleineren Grill nicht...:rolleyes:.

Ich bin froh das Opel es so gemacht hat wie er jetzt aussieht :)!

LG Julian

Ich hatte dazu ja auch mal was gefakt. Kleiner Grill wär aus meiner Sicht optisch auch schöner.

Meriva

Errrinert mich zu sehr an Astra J...nicht mein Ding. Aber so ist es noch in Ordnung, da fehlt halt eine Lamelle. In flex-didis Fake wo die unteren beiden nicht verchromt waren, sah es IMHO schon arg bescheiden aus :rolleyes:...

LG Julian

Unten verchrom ist's eh nur beim Innovation. Bei Selection und Edition haben jeweils nur eine Lamelle oben verchromt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Bilderthread