ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Bilderthread

Der Meriva B Bilderthread

Opel Meriva B

Hi

Hier könnt ihr Bilder des neuen Meriva B posten.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Sooo, auch heute wieder neue Bilder:

Denn wie ich´s mir schon dachte (aber Opel merkwürdigerweise gar nicht bewirbt), steht nach dem Insignia und dem Astra, jetzt auch der neue Meriva im Terminal 1, Abflug/Halle B, des Fraport (Flughafen Frankfurt/Main). Zum angucken, anfassen,....."Z ! Z !"

Muskatgrau, mit AGR-Stoffsitzen, 1.7 CDTI/Automatik, Flexrail,...

 

 

*) Zerlegen-Zusammensetzen !!...dürften ja man(n)che kennen...;o)

+7
460 weitere Antworten
Ähnliche Themen
460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Das einzige was dem Meriva meiner Meinung nach fehlt ist eine Fensterzierleiste...

Das würde die Optik und die Sicke in der hinteren Tür deutlich aufwerten.

Joh, entsprechend einem schwarzen Astra-J, wo dieses besonders (rekordverdächtig) dicke Chromband dann den sportlichen Schnitt des Fensterbandes betont. Das würde sonst glatt unter gehen...

Bei einem weißen dann freilich unnötig ;o)

http://data.motor-talk.de/.../p1010675-33161-jpg-61607.jpeg

am 31. Mai 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich bin jetzt nicht alle Bilder durch (hätte ich meine ja heute glatt sparen können i.d. Andrang dort, im ggs. zu deiner Ruhe ;o), jedoch fehlt dir auch das Leder und einer ohne FlexRail, oder ?!?

Sorry,habs gerade erst gelesen,aber ja Du hats Recht keiner 4 der von mir angesteuerten Händler hatte einen Selection auf dem Hof oder in der Hallle,ich konnte dies verschmerzen obwohl ich auch davon gerne Bilder gehabt hätte.

 

Zu dem mit den AGR-Ledersitzen,nein habe auch in den letzen Ecken nachgesehen,aber keiner mit Leder,

erstaunlich das auch das Navi 500 (Infotainmentpaket) in keinem einzigen der gesten gesehenen Autos verbaut war.

Sind scheinbar alle so auf Nummer sicher bestellt worden,meist Edition mit 120PS und ein paar Extras,

aber für teure Felgen da war sich keiner der Haändler zu schade,lediglich in Dülmen bei Opel Zumbusch stand halt einer

mit den 16Zoll Alus im 7 Speichendesign.

 

Werde jetzt wohl warten bis meiner kommt,die Hoffnung noch einen mit Lederausstattung zu erwischen ist doch sehr gering.

Hab schon lange suchen müssen damit ich endlich mal einen mit Panoramadach erwischt habe.

So konnte ich denn auch gleich sehen wie der Wagen in Muskatgrau mit dem Pada ausschaut.

Richtig traurig bin ich nicht das ich es nicht mehr bekomme,sticht halt bei Muskatgrau nicht sonderlich ab.

 

Gruss & schönen Feierabend an alle

SunnyMelon:D

Das wichtige am PanoDach ist ja nicht der Kontrast zur Farbe sondern das man drinnen rausgucken kann und der Innraum schön hell und freundlich wird :cool:

Ich bleib dabei: Muskat ist immer noch der schönste Farbton für den Meriva, steht aber auch dem Corsa gut. Ich finde die Farbe hat vor allem einen genialen Mineraleffekt. Karbongrau wäre mir durch die Baureihen Insignia und Astra J zu abgegrast, wobei wohl jeder zweite Meriva in Muskat aus dem Werk rollen wird.

Die Volllederausstattung würde mich auch interessieren, zu Bildern werden wir wohl erst kommen wenn Du deinen hast.

Erstaunlich ist auch wie stark das AFL die Optik des Wagens beeinflusst. Die regulären Scheinwerfer ruinieren die Optik geradezu.

am 1. Juni 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Das wichtige am PanoDach ist ja nicht der Kontrast zur Farbe sondern das man drinnen rausgucken kann und der Innraum schön hell und freundlich wird :cool:

 

Ich bleib dabei: Muskat ist immer noch der schönste Farbton für den Meriva, steht aber auch dem Corsa gut. Ich finde die Farbe hat vor allem einen genialen Mineraleffekt. Karbongrau wäre mir durch die Baureihen Insignia und Astra J zu abgegrast, wobei wohl jeder zweite Meriva in Muskat aus dem Werk rollen wird.

 

Die Volllederausstattung würde mich auch interessieren, zu Bildern werden wir wohl erst kommen wenn Du deinen hast.

 

Erstaunlich ist auch wie stark das AFL die Optik des Wagens beeinflusst. Die regulären Scheinwerfer ruinieren die Optik geradezu.

@Pinkman

Hallo...

Für mich ist es eine Reihe von Überlegungen,klar der von Dir genannte Punkt ist sehr wichtig.

Und jetzt,sorry aber für viele ist auch die Optik wichtig,viele sehen das Dach ja auch als Designelemt an.

Und da war meine Einschränkung das wenn man da Wert feauf legt eine andere Farbe wählen sollte die das

Panorama-Dach mehr zur Geltung bringt.

Für mich muss wenn ich schon einige Zugeständnisse mache mindestens das verfügbare Stimmen,nenne dies immer gern mein Gesamtpaket.

Ja die Optik der Scheinwerfer ist schon sehr stark unterschiedlich macht sich beim Innovation schon echt gut.

Ob die normalos jetzt die Optik ruinieren na ja vielleicht etwas hart ausgedrückt.

Mich beissen die hellroten doch sehr schlichetn Heckleuchten mehr,wenn es da was bezalbares gibt,na vielleicht falle ich dann doch noch um und verstosse gegen meine guten Vorsätze.;)

Mit den AGR-Ledersitzen glaub ich auch nicht so schnell das sich die ein FOH so da hinstellt,

der Aufpreis für die Editionsmodelle von 1350€ und 1150€ für die Innovationsmodelle ist aber ja auch nicht von Pappe.

Einzig wer eh die AGR-Sitze schon ordern will sollte sich dies bei beiden schwer überlegen.

Die Sitze im Edition haben bei weitem nicht den Sitzkomfort wie beim Innovation...

LG...SunnyMelon ( Mehr Infos und Bilder in meinem Blog hier auf MT);)

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Das wichtige am PanoDach ist ja nicht der Kontrast zur Farbe sondern das man drinnen rausgucken kann und der Innraum schön hell und freundlich wird :cool:

Ich bleib dabei: Muskat ist immer noch der schönste Farbton für den Meriva, steht aber auch dem Corsa gut. Ich finde die Farbe hat vor allem einen genialen Mineraleffekt. Karbongrau wäre mir durch die Baureihen Insignia und Astra J zu abgegrast, wobei wohl jeder zweite Meriva in Muskat aus dem Werk rollen wird.

Die Volllederausstattung würde mich auch interessieren, zu Bildern werden wir wohl erst kommen wenn Du deinen hast.

Erstaunlich ist auch wie stark das AFL die Optik des Wagens beeinflusst. Die regulären Scheinwerfer ruinieren die Optik geradezu.

@Pinkman

Hallo...

Für mich ist es eine Reihe von Überlegungen,klar der von Dir genannte Punkt ist sehr wichtig.

Und jetzt,sorry aber für viele ist auch die Optik wichtig,viele sehen das Dach ja auch als Designelemt an.

Und da war meine Einschränkung das wenn man da Wert feauf legt eine andere Farbe wählen sollte die das

Panorama-Dach mehr zur Geltung bringt.

Für mich muss wenn ich schon einige Zugeständnisse mache mindestens das verfügbare Stimmen,nenne dies immer gern mein Gesamtpaket.

Ja die Optik der Scheinwerfer ist schon sehr stark unterschiedlich macht sich beim Innovation schon echt gut.

Ob die normalos jetzt die Optik ruinieren na ja vielleicht etwas hart ausgedrückt.

Mich beissen die hellroten doch sehr schlichetn Heckleuchten mehr,wenn es da was bezalbares gibt,na vielleicht falle ich dann doch noch um und verstosse gegen meine guten Vorsätze.;)

Mit den AGR-Ledersitzen glaub ich auch nicht so schnell das sich die ein FOH so da hinstellt,

der Aufpreis für die Editionsmodelle von 1350€ und 1150€ für die Innovationsmodelle ist aber ja auch nicht von Pappe.

Einzig wer eh die AGR-Sitze schon ordern will sollte sich dies bei beiden schwer überlegen.

Die Sitze im Edition haben bei weitem nicht den Sitzkomfort wie beim Innovation...

LG...SunnyMelon ( Mehr Infos und Bilder in meinem Blog hier auf MT);)

Ruinieren ist vielleicht hart ausgedrückt, aber die großen hellen Flächen stören das Design schon ein wenig. Dieser Umstand lässt sich bei einem silberfarbenen Modell etwas minimieren, denn dort fällt der Kontrast weniger auf.#

Was das PanoDach betrifft: ja die Optik außen wird dadurch auch beeinflusst, nicht zuletzt deswegen kleben sich viele schwarze Folien aufs Dach. Was aber auch irgendwie dämlich ist, wenn man dann von unten das PanoDach sucht :D

Der mangelnde Kontrast wäre für mich aber nicht Grund genug es nicht zu bestellen, da ich freundlich helles Innenraumambiente mag.

Ich setz mal ein paar Bilder hier rein (leider war kein weiß, blau, rot vor Ort, bzw. div. Felgen...)...

Mb4
Mb3
Mb2
+7
am 7. Juli 2010 um 10:50

Das macht nichts. Die sind auch so wunderschön :). Und den Beweis für die vielen bestellten Meriva hast Du auch gleich mitgeliefert, siehe Bild 4 !

Danke.

Nun denn...

Es fehlt im übrigen ja auch noch ein passendes Banner für das Meriva-B-Forum !

(Der GT ist hier doch absolut fehl am Platze !)

Banner

So jetzt mal einige Bilder von mir!

Dscn0579
Dscn0578
Dscn0577
+1

Hier mal meine Lieblingsfotos aus der Zeit meiner "Recherche" ...

Muskatgrau
Silbersee
Karbongrau mit 18er LMR
+5

Wer nicht bestellt kann wohl trotzdem alsbald mitfahren....

http://media.gm.com/.../07_28_opel_meriva_taxi

Siehe auch bereits...

http://www.motor-talk.de/.../taxi-3-i203402229.html

am 30. Juli 2010 um 7:31

Gefällt mir überhaupt nicht,hoffe das dies einzelne Exemplare bleiben.

Sonst gute Nacht Versicherung,dann werden die Tarife wohl schnell wieder steigen.

Einziges Glück für mich die werden ja wohl Diesel fahren,aber ich gönne auch den

Diesel Fahrern eine gute Einstufung in die Typklassen.

Gruß S.:)

am 30. Juli 2010 um 21:34

In Muskatgrau sieht der schon sehr sehr gut aus. Unser :) hat einen als Vorführer stehen...

am 31. Juli 2010 um 3:41

Stimmt ich erfreue mich jeden Tag seit dem 25.6. aufs neue an der Farbe und nicht nur daran.:p

Die Farbe ist recht dankbar,wenngleich Karbongrau sicher noch etwas unempfindlicher sein wird.

Hier im Urlaub fahren dutzende Merivas (Astras und auch ein Insignia) als Mietwagen von einem örtlichen (Opel)-Autovermieter rum. Da gibts auch ein paar Schnappschüsse wenn ich wieder da bin fürs Forum ;)!

LG Julian,

der garnicht genug bekommen kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Bilderthread