1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der Meckern-Auf-Hohem-Niveau-Thread

Der Meckern-Auf-Hohem-Niveau-Thread

Mercedes E-Klasse W212

Der W212 ist ein feines Fahrzeug. Wir hätten es uns wohl nicht gekauft, wenn wir da anderer Meinung wären, oder?
Und doch haben wir da die eine oder andere Sache am Fahrzeug entdeckt, die uns nicht gefällt. Es gibt zwar hier einige, die das Auto dermaßen nieder machen, daß man sich nur wundern mag und fragt, reden die von meinem Auto, vom W212?

Nun, ich bin mir aber sicher, daß die meisten wissen, wenn wir meckern, dann handelt es sich um meckern auf aller höchstem Niveau.

Hier meckere ich jetzt mal als Neu-W212-Besitzer über die Sachen, die mir nach kurzer Zeit aufgefallen sind.

1)
Der Blinkhebel ist mit seiner Stellung "10 nach Halb" zum Lenkrad zu schräg nach unten. Ich fahre seit mehr als 30 Jahren die verschiedensten Automodelle, aber einen Blinkhebel, der so ungünstig angebracht ist, habe ich noch nicht erlebt. Immer konnte man, wenn man die Hände auf "10 vor 2" hatte, den Blinkhebel mit dem kleinen Finger bedienen. Manchmal war der Hebel weiter vom Lenkrad weg, mal näher dran, aber er war fast immer in "dreiviertel"-Stellung und demzufolge gut zu bedienen.
Beim 212 muß ich echt die Hand vom Lenkrad nehmen oder mit der Hand ums halbe Lenkrad runterrutschten. Was soll das?
Geht mir das nur so?

2)
Die Ablagemöglichkeiten. Ich wollte meine Sonnenbrille irgendwohin legen. Nur wohin? Tief in die Mittelkonsole? Unterm Sitz? In die Fahrertür? Wie soll ich sie schnell erreichen wenn ich sie während der Fahrt brauche?
Da ist der Automatikhebel beim 7G schon von der Mittelkonsole weg, aber eine Ablage für ein etwas größeres Teil wie eine Sonnenbrille gibts da trotzdem nicht.

3)??? hier könnt ihr ja weitermachen 😁

Apropos Ablage: Eine gute Kugelschreiberablage habe ich aber auch schon entdeckt. Ihr auch?

Beste Antwort im Thema