Der Marder hat wieder zugeschlagen!!
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen?!
Bei mir hat leider der Marder ein Schlauch angebissen. Da dieser allerdings sowieso locker runhing, weiß ich jetzt nicht ob die Bisse dann egal sind, oder ob er ihn nicht nur angebissen hat, sondern auch noch irgendwie rausgezogen hat.
Könnt ihr mir sagen ob und der Schlauch ne besondere Bewandtnis hat?
Vielen Dank und eine schöne Restwoche noch.
Grüße Kajo
Daten:
Kuga, BJ. 2017; 150PS Diesel, Schalter
17 Antworten
Das ist die Getriebeentlüftung, den Schlauch sollte man reparieren, nicht das Feuchtigkeit oder Schmutz ins Getriebe gelangt.
Shit, sehe Grad das es im falschen Forum ist. Das ist ein DM2/Facelift…kein DM3!!!
Okay, perfekt Dankeschön. Übergangslösung: das Endstück abziehen und hinter der Bissstelle aufstecken?
Ich kann den Schlauch im Netz nirgends finden. Unter Getriebe(ent)Lüftung wird man nicht fündig. Kannst du mir evtl auf die Sprünge helfen?
Vielen lieben Dank schon mal
Das Forum passt, Kuga Mk2 2013-2020
du kannst auch einen Universalschlauch nehmen (Meterware), das muss kein Originaler sein
Dankeschön, dann suche ich mal einen raus. Der Marder hier liebt Schläuche von Ford. Der Scheibenwasserschlauch vom Transit frisst er alle 1-2 Monate an!
Dann würde ich dort was drum machen. Such mal nach Marderschutz Wellrohr. Gibt es als Meterware undkann über die Kabel und Schläuche drüber geschoben werden. Da gehen die kleinen Zähner nicht mehr durch.
me3
Hallo,
wohne auch im Mardergebiet.
Seit alle Autos mit Stop & Go ausgerüstet sind, ist Ruhe.
die PX
Was verstehst Du in Bezug auf Marderbisse unter "Stop & Go" ?
Wahrscheinlich meint er Marderstop. Anti Marder Geräte, per Stromschlag, akustisch, optische Abschreckung.
Ja,genauso nennt es sich, bauen wir in der Werkstatt in Kundenfahrzeuge auch immer ein.
Hallo!
Zitat:
@Jogihck schrieb am 14. Januar 2022 um 07:45:18 Uhr:
Was verstehst Du in Bezug auf Marderbisse unter "Stop & Go" ?
Das sind die gelben Kästchen von ebendieser Marke.
Vorteil: sie wechseln die Frequenzen. Das machen manche Wettbewerbsprodukte nicht.
Wir haben sie in 5 Autos und an 2 Häusern in der Familie. Mit Erfolg.
Grüße!
Wir haben von Anfang an diesen Marderschutz verbaut. Bisher auch keine Probleme mit Mardern.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 13. Januar 2022 um 18:59:06 Uhr:
Das Forum passt, Kuga Mk2 2013-2020du kannst auch einen Universalschlauch nehmen (Meterware), das muss kein Originaler sein
Hallo bei mir war die Motorhaube Isolierung angefressen.habe mir ein kleines Ultraschall Gerät gekauft,seitdem habe ich keine Probleme mehr
Na ja, unter Stop & Go verstehe ich etwas anderes.
Jetzt wenn aber "Marder Stop&Go" dabei steht ist es klar. 😁
Zitat:
@Px200ELusso schrieb am 14. Januar 2022 um 12:14:03 Uhr:
Hallo!
Zitat:
@Px200ELusso schrieb am 14. Januar 2022 um 12:14:03 Uhr:
Zitat:
@Jogihck schrieb am 14. Januar 2022 um 07:45:18 Uhr:
Was verstehst Du in Bezug auf Marderbisse unter "Stop & Go" ?Das sind die gelben Kästchen von ebendieser Marke.
Vorteil: sie wechseln die Frequenzen. Das machen manche Wettbewerbsprodukte nicht.
Wir haben sie in 5 Autos und an 2 Häusern in der Familie. Mit Erfolg.
Grüße!
Hallo!
Zitat:
@Jogihck schrieb am 16. Januar 2022 um 07:03:53 Uhr:
Na ja, unter Stop & Go verstehe ich etwas anderes.
Jetzt wenn aber "Marder Stop&Go" dabei steht ist es klar. 😁
Sorry aber was war denn hier das Thema?
Urlaubsstaus meiner Meinung nach nicht...
die PX