Der letzte Aufruf, sonst geht er zum Händler...
Hallo,
ich hatte ja vor ca. 1 Monat schonmal meinen E430 hier vorgestellt. Ich habe jetzt ein anderes Auto gefunden und Verkaufe ihn jetzt deshalb für 7900€! Angebot ist bis Morgen gültig, sonst geht er Morgen zum Händler! Hier der Link vom Fahrzeug. Bei Fragen PN an mich oder am besten gleich Anrufen.
Mfg
Beste Antwort im Thema
oder am besten gleich Anrufen.
Bei diesem Preis ruft keiner an.
Die Marktlage ist desolat. Die Zeiten sind vorbei.
Und dieses VOLL hängt mir zum H. raus.
Ich sehe kein Comand, keine Sitzlüftung. keinen Innenraum oder Abschlepschutz, keine ortho. Sitze, kein Memory rechts, kein Bose.Holzlenkrad und etc.
Also halb VOLL
Und ES ist kein Kombi.
Nichts für ungut. Das ist SO
So ein Auto wurde vor ca. 3 Monaten mit ca. 100.000 km als Kombi mit 4 matic und mehr Extras in der Bucht für 3600 verkauft.
Gebe IHN in Zahlung. Vielleicht erfahren wir hier den Inzahlungspreis.
Frohes Fest
Michael
69 Antworten
Ich habe den Fehler mal 1969 gemacht und einen Händler mein Auto "im Kundemauftrag" verkaufen lassen. Hatte damals auf 2500 DM gehofft, zum Schluß waren es nach Abzug der Kosten (und der Versicherung: "Mehr als 1400 war einfach nicht drin!"😉 1100 DM, die ich noch bekommen habe. Da hatte ich etwas gelernt.
E4304Matic ist gerade in der Lernphase und ich hoffe, dass er den eventuellen Verlust in seiner Finanzierung verkraften kann. Ich glaube kaum, dass sich das Kleingedruckte so geändert hat!
Die Händler wollen in erster Linie mit dem Zusatz "im Kundenauftrag" aus der Gewährleistung raus.
Wer möchte schon für ein über 10jähriges Auto Garantie geben.
Man sollte wissen dass ein Gebrauchtwagenhändler, der was auf sich hält und entsprechend auftritt, eine Verkaufsprovison von ca. 10% oder zumindest 450.-Euro erwarten muss. Im Kundenauftrag heisst für Ihn nichts anderes als:
- Keine Verantwortung für den Zustand des Fzg.
- Keine Finanzierung
- Keine Gewährleistungspflicht gegenüber den Käufern
- Keine Eile für den Verkauf des Wagens (solange Platz auf dem Hof ist)
- Immer Spielraum im Preis zu Lasten des Eigentümers abzgl. seiner Provision.
Eigentlich ist dieser Weg der schlechteste wenn man ein Maximum für den Verkaufspreis erzielen möchte, das Gegenteil ist eher der Fall!
Aber der TE meint uns mit seiner Geschichte die Hose mit der Kneifzange schliessen zu wollen.😠
Zitat:
Original geschrieben von E4304Matic
So da ihr ja unbedingt den Preis wissen wollt, hier ist er: 7.000€! Eigentlich hatte ich mir mehr vorgestellt, aber das ist nun auch egal, denn jetzt ist er Verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von E4304Matic
Ja im Kundenauftrag ist schon richtig. Habe mich gestern noch schnell umentschieden und habe ihn jetzt dort im Auftrag auf den Hof gestellt, da ich so doch mehr Geld erzielen kann.
Ich habe für diese offensichtliche Lüge kein Verständnis. Bei den Eckdaten, wie momentane 7900 Euro VHB, dem angeblichen Händlerankaufangebot von 7000 Euro, sowie der Händlerprovision, dazu noch das Handeln vom Käufer von morgen, bleibt kein Puffer mehr für "doch mehr Geld erzielen kann". Wirtschaftlich ist das auch für den ärgsten Laien als Blödsinn zu erkennen. Somit stimmte also das Händlerangebot von 7000 Euro nicht.
Nur hier so was zu erzählen, hast du doch gar nicht nötig. Du willst deinen E430 verkaufen und auf einen Passat umsteigen. Ok, das will dir niemand hier streitig machen. Deine Entscheidung, dein Geld, dein Leben.
Meine Meinung: Nun hast du zwei "Standuhren". Der E430 beim Händler auf dem Hof und den Passat in der Auffahrt, dazu noch das daran gebundene Kapital. 🙁
Übrigens, dein Händler hat immer noch 100tkm (statt 108) drinstehen, sowie keinerlei Fotos vom guten Stück.
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Aber der TE meint uns mit seiner Geschichte die Hose mit der Kneifzange schliessen zu wollen.
Um bei den Sprüchen zu bleiben: Hier im Forum schläft keiner mit dem Rücken an der nassen Wand oder ist auf dem Affenbrotbaum geboren. 😉