Der letzte Aufruf, sonst geht er zum Händler...

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
ich hatte ja vor ca. 1 Monat schonmal meinen E430 hier vorgestellt. Ich habe jetzt ein anderes Auto gefunden und Verkaufe ihn jetzt deshalb für 7900€! Angebot ist bis Morgen gültig, sonst geht er Morgen zum Händler! Hier der Link vom Fahrzeug. Bei Fragen PN an mich oder am besten gleich Anrufen.
Mfg

Beste Antwort im Thema

oder am besten gleich Anrufen.

Bei diesem Preis ruft keiner an.

Die Marktlage ist desolat. Die Zeiten sind vorbei.

Und dieses VOLL hängt mir zum H. raus.

Ich sehe kein Comand, keine Sitzlüftung. keinen Innenraum oder Abschlepschutz, keine ortho. Sitze, kein Memory rechts, kein Bose.Holzlenkrad und etc.

Also halb VOLL

Und ES ist kein Kombi.

Nichts für ungut. Das ist SO

So ein Auto wurde vor ca. 3 Monaten mit ca. 100.000 km als Kombi mit 4 matic und mehr Extras in der Bucht für 3600 verkauft.

Gebe IHN in Zahlung. Vielleicht erfahren wir hier den Inzahlungspreis.

Frohes Fest

Michael

69 weitere Antworten
69 Antworten

Viertausend ist realistisch.

Wer kauft denn so ein altes Auto mit den zu erwartenden Fixkosten!?

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Sehe ich anders , selbst wenn er 10 000 ,- rein gesteckt hätte - ein alter 430er mit Gas Anlage und 4matic ist praktisch unverkäuflich , wie du schon sagst : Hohe Fixkosten ,

zusätzlich hohe Wartungskosten , hohe Reparaturkosten und nicht jeder mag auch unter diesen Apekten eine LPG - Anlage .Dazu noch eine Limo mit suboptimaler Ausstattung .Der TE kann jedem die Füße küssen , der ihm mehr als 3500,- bezahlt

Aber wer weiß,vllt findet er ja jmd der genau sowas sucht...wie sagt man bei uns,jeden Tag steht ein "Dummer" auf,man muss ihn nur finden.

Aber er hat doch gute Hankook-Reifen! Die heben den Wert aufs Doppelte ... 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Sehe ich anders , selbst wenn er 10 000 ,- rein gesteckt hätte - ein alter 430er mit Gas Anlage und 4matic ist praktisch unverkäuflich , wie du schon sagst : Hohe Fixkosten ,
zusätzlich hohe Wartungskosten , hohe Reparaturkosten und nicht jeder mag auch unter diesen Apekten eine LPG - Anlage .Dazu noch eine Limo mit suboptimaler Ausstattung .Der TE kann jedem die Füße küssen , der ihm mehr als 3500,- bezahlt

Sehe ich nicht so. Er muß sich nur ans richtige Publikum wenden. Das findet er nicht beim MB-Dealer und wohl auch nicht hier. Ein LPG-Forum wäre der richtige Ort. Denn so eine Gasumrüstung ist gerade in so einem Auto durchaus wertsteigernd bzw. wird er eigentlich erst dadurch überhaupt verkäuflich. Da muß man aber gezielt Leute ansprechen, die so etwas suchen.

Also TE, wende Dich an ein Publikum, das so ein Auto und speziell die Umrüstung und/oder den Allrad zu schätzen weiß. Auch für letzteres gibt es Foren. Dann könnte es was werden. Der angestrebte Preis ist dennoch ziemlich optimistisch, einfach weil Dir kaum jemand den Pflegeaufwand und die Investitionen vergüten wird.

Grüße Dirk

P.S.: Kleiner Tip: Es gibt auch noch einige andere W210-Foren, wo vor allem der 430 sehr beliebt ist. Das wäre auch noch ein Ansatzpunkt. "Verschenken" würde ich den nicht.

Zitat:

Zitat:

Der TE kann jedem die Füße küssen , der ihm mehr als 3500,- bezahlt

Der Meinung bin ich nicht.

Da sehe ich eher 5000-6000 Euro (Rostarmut, echte Kilometer und guter Zustand vorausgesetzt).

Bei 3,5-4K würde ich ihn sogar sofort kaufen und mich riesig darüber freuen (vorweihnachtliche Bescherung).

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

"Verschenken" würde ich den nicht.

Genau.

Frucht , schreib ' dem TE eine PN - vielleicht hast du ja Glück und der Weihnachtsmann kommt mit dem ganz großen Sack !🙂

So,
da ja hier schon ausgiebig über meinen 430er Berichtet wurde melde ich mich jetzt mal zu Wort. Den Händler EK erwähne ich hier jetzt nicht, ich sag euch nur soviel: Es ist weitaus mehr als 4.000€! Habe jetzt Anfragen auf das Auto, und wiegesagt, entweder geht er JETZT weg, oder ich geb ihn heute Abend Inzahlung. Und mir muss auch keiner erzählen das mein 430er nicht mehr als 3.500€ Wert ist. 1. Habe ich sehr viel Investiert, Rost hat er nicht, und Sachen wie z.b Getriebespülung wurden ebenfalls schon gemacht! Aber wie gesagt, wenn er nicht weggeht geht er halt zum Händler.
Mfg

Zitat:

Frucht , schreib ' dem TE eine PN - vielleicht hast du ja Glück und der Weihnachtsmann kommt mit dem ganz großen Sack !🙂

Ein 4Matic fänd ich mal klasse. Der W210er ist ja schon eine kleine Wintersau (wenn man mit umgehen kann), aber als Allrad bekäme ich das Grinsen wohl nicht mehr aus dem Gesicht. 😁 😉

Aber ich werde dem TE keine PN schicken, da ich es stillos finde. Er hat ein schönes Auto und er soll auch einen fairen Preis für kriegen.

Ist ja auch richtig so...es geht ja hier darum einen potenziellen Käufer zufinden bzw den Wagen an gute Hände abzugeben und nicht darum irgendwelche Mutmaßungen zu erörtern welchen Marktwert das Fahrzeug laut DAT oder sonstigen Listen hat.
Und über eins sollten wir alle einig sein,der W210er ist mittlerweile ein Liebhaberfzg und da gehört mehr dazu als Marktlage um so einen Wagen zuunterhalten,da spielen Emotionen eine Rolle(wie Philosophisch).

Zitat:

Original geschrieben von E4304Matic

Aber wie gesagt, wenn er nicht weggeht geht er halt zum Händler.

Wenn du das Geschäft hinter dir hast, wäre es nett, wenn du uns den endgültigen Preis mitteilst. Es würde mich schon interessieren, was du für dein Auto auf die Schnelle bekommen hast.

Es ist ja leider nicht gerade einfach einen 430er auf die Schnelle zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Aber wie gesagt, wenn er nicht weggeht geht er halt zum Händler.
Wenn du das Geschäft hinter dir hast, wäre es nett, wenn du uns den endgültigen Preis mitteilst. Es würde mich schon interessieren, was du für dein Auto auf die Schnelle bekommen hast.
Es ist ja leider nicht gerade einfach einen 430er auf die Schnelle zu verkaufen.

Ja das kann ich machen. Ich weiß es ist jetzt wirklich kurzfristig, aber ich hab mich auch erst gestern für das andere Auto entschieden, und muss mich dann halt heute Entscheiden ob ich den 430er Inzahlung gebe oder nicht.

Vor einem Jahr hab ich für meinen S210 320 CDI aus 5/2000 mit 200.000 km ohne zu handeln 7.800 Euro von einer Liebhaberin bekommen. Für einen Nullausstatter im Spitzenzustand.

Das war aber die Schwester meines Annahmemeisters, der ja selber ganz genau wusste, wie "durchrepariert" mein Wagen war, wie perfekt gewartet und er ihn daher als "geringstes Übel im Feld der Wunschautos" mit einigermaßen reinem Gewissen empfehlen konnte. Selber hätte er sich diesen Wagen trotzdem nicht gekauft, meinte er. Die Besitzerin fährt jetzt damit in der Hauptsache Fernstrecken und sind damit recht happy. Der Rost an der Heckklappe ist zurück und zu reparieren gab es auch schon ein paar Kleinigkeiten (Bulleneier, Fensterheber, Klimabedienteil).

Der Preis ist aber aber dem puren Glück, dem Liebhaber-Status und dem Wartungszustand geschuldet gewesen, es hat sich sonst exakt niemand gemeldet, der sich dieses Auto "antun" wollte.

In meinem Profil sind noch die Fotos vom Zustand kurz vor dem Verkauf drin. Fast das halbe Auto war ja neu. 😉

Realistisch wär' der um höchstens 5.000 weggegangen ... trotz guter Sommer- und recht guter Michelin-Winterreifen, (momentan) absoluter Rostfreiheit und sonst fast Neuwagenzustand.

Ich will damit sagen: Unmöglich ist nichts, aber einfach ist es ebensowenig. Viel Erfolg!

Zitat:

So,
da ja hier schon ausgiebig über meinen 430er Berichtet wurde melde ich mich jetzt mal zu Wort. Den Händler EK erwähne ich hier jetzt nicht, ich sag euch nur soviel: Es ist weitaus mehr als 4.000€! Habe jetzt Anfragen auf das Auto, und wiegesagt, entweder geht er JETZT weg, oder ich geb ihn heute Abend Inzahlung. Und mir muss auch keiner erzählen das mein 430er nicht mehr als 3.500€ Wert ist. 1. Habe ich sehr viel Investiert, Rost hat er nicht, und Sachen wie z.b Getriebespülung wurden ebenfalls schon gemacht! Aber wie gesagt, wenn er nicht weggeht geht er halt zum Händler.
Mfg

Versteh' meinen Beitrag nicht falsch , das sollte kein Affront sein - ich würde dir auch

15 000 Teuros von Herzen gönnen . Aber egal , wie du selbst zu deinem Auto stehst

und wie viel du auch hineingesteckt hast - der Markt für 430er ist tot ! Umso besser , wenn dir jemand mehr bezahlt als ich geschrieben habe - hast du eben Glück !

Zitat:

...Den Händler EK erwähne ich hier jetzt nicht, ich sag euch nur soviel: Es ist weitaus mehr als 4.000€!

Bitte tu Dir selber einen Gefallen und geb ihm dem Händler bloß nicht unter 5000,- Euro.

Mich würd ja wirklich interessieren was das für ne olle Karre ist, was dieser Händler da auf dem Hof rumstehen hat.

Mach Dich nicht unglücklich!

Dieselspitze

Deine Antwort