ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. der lappen ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!

der lappen ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 15:00

würde wenn ich könnte in meinen ars** beißen !!!

ich muß wegen überhöhter geschwindigkeit meinen schein morgen abgeben, für einen monat ,und mein touareg wäre in 1-2 wochen abholbereit, das heißt doch noch 4 wochen warten bis ich damit rumcruisen kann. ja ja ich weiß selber schuld aber trotzdem ärgerlich. der richter weiß bestimmt gar nicht wie sehr die strafe mich trifft. ich könnte heulen !!!!!!!!!!!!!! so wollte meinen frust loswerden.....

 

bäh bhä bäääääää!!!!!!!!!!!!!

jetzt haben sie es geschafft .

9 Antworten

Mein Beileid !

Aber Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude. Mir hängt auch schon die Zunge am Boden vor lauter "Sehnsucht" nach dem neuen Dicken....

..Auch mein Beileid für diese extreme Strafe!!

Wenn es dir hilft....

Ich habe am 29. März 2003 den Touareg R5 mit fast totalausstattung bestellt.

Der Wagen kam am Mittwoch, den 17.September zum Händler.

Da ich zur Zeit viel arbeit hatte, war es mir erst am Samstag vormittag möglich, den Wagen abzuholen.

Der Verkäufer gab mir am nächsten Tag den Schlüssel, und ich verbrachte ca. 2 stunden lang in meinem langersehnten "Dicken".

Er hatte schon die 18" Räder montiert, und war schon zur Auslieferung bereit in der Halle gestanden.

Ich spielte am Komfortsetup herum, und tätigte alle Einstellungen, um am Samstag gleich loszufahren.- kennt eh jeder, der so'n Ding schon mal beim Händler abgeholt hat.

Als ich ziemlich alles eingestellt hatte (Navi inklusive), ging ich zu einem Mechaniker, und gab ihm meinen Wagenschlüssel. Er teilte mir mit, dass ich denselben im Zündschloss belassen könne, da ohnehin alles versperrt werden würde.

Ich verliess gegen 21.00 uhr das Gebäude, und war voller freude auf meinen offroadgrauen riesen...

Es wird noch ein laaanger freitag, dachte ich-aber "gut Ding braucht bekanntlich auch Weile".

Am nächsten morgen...

...es war freitag, aber nicht der 13te.

Ein entgangener Anruf von meinem VW-Betrieb:

Es tut uns leid, ihnen mitteilen zu müssen, ...

....aber ihr Wagen wurde vergangene nacht zusammen mit einem Audi A3 gestohlen.

Ich war fast am ende! Doch gleich am Samstag hatte ich einen neuen bestellt- mit fast allen extras, und GARANTIE der Auslieferung 03' 2004.

 

Bis heute ist der Dicke nicht mehr aufgetaucht.- der A3 hingegen schon.

Deshalb kann ich dich verstehen, wie es dich trifft....

am 7. Januar 2004 um 17:16

Wie meinen ... ???

 

Zitat:

Original geschrieben von arni69

...

Der Wagen kam am Mittwoch, den 17.September zum Händler.

Da ich zur Zeit viel arbeit hatte, war es mir erst am Samstag vormittag möglich, den Wagen abzuholen.

Der Verkäufer gab mir am nächsten Tag den Schlüssel, und ich verbrachte ca. 2 stunden lang in meinem langersehnten "Dicken".

...

Mein Beileid an handycap und auch an Dich, arni69.

Allerdings eins verstehe ich nicht dabei. Du sagst, dass Du keine Zeit hattest den Wagen vor besagtem Samstag abzuholen. Wohl aber, um 2 Stunden Einstellungen zu tätigen, welche Du jederzeit in der Folge, also nach Abholung, hättest auch noch durchführen können.

Häh ???

:rolleyes:

gruß

Heinz

Re: Wie meinen ... ???

 

Zitat:

Original geschrieben von HeinzRausB

Mein Beileid an handycap und auch an Dich, arni69.

Allerdings eins verstehe ich nicht dabei. Du sagst, dass Du keine Zeit hattest den Wagen vor besagtem Samstag abzuholen. Wohl aber, um 2 Stunden Einstellungen zu tätigen, welche Du jederzeit in der Folge, also nach Abholung, hättest auch noch durchführen können.

Häh ???

:rolleyes:

gruß

Heinz

Heinz,

ich war nach der Arbeit beim VW-Bertieb.

Ich wollte vor dem ersten fahrantritt nicht eine stunde mit dem komfortsetup rumspielen.

Am Freitag wurde der wagen angemeldet- d.h. ich hätte erst am samstag damit fahren können. Und Urlaub hätte ich mir für die folgende woche auch genommen.

 

gruss arnold

am 7. Januar 2004 um 18:32

Re: Re: Wie meinen ... ???

 

Zitat:

Original geschrieben von arni69

Heinz,

ich war nach der Arbeit beim VW-Bertieb.

Ich wollte vor dem ersten fahrantritt nicht eine stunde mit dem komfortsetup rumspielen.

Am Freitag wurde der wagen angemeldet- d.h. ich hätte erst am samstag damit fahren können. Und Urlaub hätte ich mir für die folgende woche auch genommen.

 

gruss arnold

Hallo arnold,

okay, das mit der Anmeldung verstehe ich. Aber der Komfortsetup sollte doch eine vernünftige Einstellung haben, die zunächst problemlos benutzt werden kann. In der Folge können dann einzelne Einstellungen je nach verfügbarer Zeit und vieleicht auch Erfahrung mit einer speziellen Einstellung vorgenommen werden.

Ich hole meine Touareg jetzt am Samstag in WOB ab. Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht erst lange ein Setup durchführen muss, damit er sich vom Fleck bewegt. :)

gruß

Heinz

am 7. Januar 2004 um 21:41

also ein wagen MUSS fahren, wenn ich am steuer sitze, und der motor läuft.

wenn ich da noch irgendwas einstellen muss, dann ...

lass Dich trösden, handycap.

das Vergnügen meine Lappen abzugeben hatte ich im Mai 2000 das erste Mal und jetzt im Nov. wieder.

Hilft nichts, bei mir jedenfalls mußte die Familie rann.

Meine Tochter und meine Frau haben mir förmlich jeden Fahrwunsch von den Augen abgelesen, auch den zum Dorfkrug. Trotzdem stehst du jeden Morgen mit Frust auf.

Die Zeit vergeht schnell, glaub es mir. habe einfach die Hoffnung, das sich Dein Termin aus welchen Gründen auch immer nochmal verschiebt. Besser als das Auto vor der Tür stehen zu sehen.

Re: Re: Re: Wie meinen ... ???

 

Heinz,

Den Komfortsetup hatte ich auf meinem geschmack nach vorherigen recherchen eingestellt.

Der wagen wäre auch so gefahren.

Nochwas:

Wenn du den Dicken in wob abholst, lass dir den gurtwarner gleich löschen.

Schliesslich nervt das gepiepse- ausgenommen du gurtest dich jedesmal an, wenn du z.b. den wagen aus der garage fährst....

Denn wie sagte schon KANNT:

"Alles wissen stammt aus der erfahrung!"

....arnold....

am 8. Januar 2004 um 8:04

Re: Re: Re: Re: Wie meinen ... ???

 

Zitat:

Original geschrieben von arni69

...

Wenn du den Dicken in wob abholst, lass dir den gurtwarner gleich löschen.

Schliesslich nervt das gepiepse- ausgenommen du gurtest dich jedesmal an, wenn du z.b. den wagen aus der garage fährst....

...

Hallo Arnold,

vielen Dank für die Info. Aber mein Fahrzeug steht nicht in der Garage sondern frei auf dem Grundstück und der Carport beherbergt den Wohnwagen. Deswegen habe ich mir auch die Standheizung als wichtiges Extra gegönnt... ;)

Das mit dem Gurtwarner kenne ich von unzähligen US Mietwagen. Da ich mich immer automatisch, quasi wie ein Reflex, anschnalle, habe ich mit dem Piepser des Gurtwarner also kein Problem.

Wie auch immer, hoffentlich vergeht Deine autofreie Zeit recht schnell und Du kommst dann auch bald in den Genuß deines Touareg.

gruß

Heinz

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. der lappen ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!