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Der kauf steht vor der tür, oder tuts doch zu weh portmonai ?

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 13:35

Hallo gemeinde

war mir heute folgende maschine angucken. habe mit dem händler gesprochen ob sich noch was am preis machen liese er meinte die maschine steht so gut da das da fast nichts mehr geht, auch auf grund der zahlreichen "upgrades" sorry komme gerade nicht auf das deutsche wort ^^.... die gsr hat mir wesentlich besser gepasst als die andere. er meinte alleine das wilbers fahrwerk hätte nen wert von 600 euro. meine frage an euch ist jetzt, ist es die maschine wert auf grund des zubehörs ( aaah da ist das deutsche wort wieder^^) zu kaufen ? ich find sie geil und ich denke ich werde sie mir kaufen. aber da sie eiegntlich mein buget von 4000 euro überschreitet tuts halt doch bissi weh im portmonai. also wiegt das zubehör die mehr kosten von 1000 euro auf ? ihr könnt sie ja euch auch nochmal auf http://www.kraft-rad.com/pages/gebrauchte.php seite 2 angucken leider kann ich euch keinen direkt link bieten. achso tüv macht er auch noch neu reifen sind bei ca 70% - 80%

 

Suzuki GSR 600 ABS

(Motorrad, Naked Bike, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

4.990 EUR

Daten

6.470 km, Hubraum: 599, 72 kW (98 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 7/2008, HU: 7/2012, AU: 7/2012, Farbe: Silber metallic, Antriebsart: Kette

Ausstattung

Elektrostarter,

Fahrzeugbeschreibung:

Suzuki GSR 600

- Aus erster Hand

- 1 A Pflegezustand

- Leo Vince Sportauspuff

- Wibers Federbein und Fahrwerk/Federn + Öl vorne

- LSL Lenker,Fußrasten, Brems... und Kupplungshebel

- Rizoma Griffe + Lenkergewichte

- Sturzpads

- Zubehör Kennzeichenhalter und Alu Kettenschutz

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2012 um 14:32

@atrock: Naja, das kommt halt darauf an, ob DIR das Zubehör die zusätzlichen Kosten wert ist. Wenn du das Geld nicht hast bzw. nicht ausgeben möchtest/kannst, solltest du dich fragen: Brauche ich die Extras wirklich?

Das ist nur meine Einstellung, ich fahre aber auch eher etwas, was in Richtung Ratbike geht (vor allem, wenn man es mit den Diamanten vergleicht, die z.B. beim moppedsammler rumstehen)...

43 weitere Antworten
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43 Antworten
am 3. Januar 2012 um 14:26

Für eine 2008er ist das ein stolzer Preis. Da sollte auf jeden Fall eine Garantie mit drin sein. Ansonsten dürfte die kaum über 4.500 Euro kosten. Die Extras sind ohnehin latte.

Mein Freund hat grad seine sehr viel wertigere Honda Hornet PC 41 von 2008 für 4.900 verkauft.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Für eine 2008er ist das ein stolzer Preis. Da sollte auf jeden Fall eine Garantie mit drin sein. Ansonsten dürfte die kaum über 4.500 Euro kosten. Die Extras sind ohnehin latte.

Mein Freund hat grad seine sehr viel wertigere Honda Hornet PC 41 von 2008 für 4.900 verkauft.

naja da er händler ist gibt er ein jahr gewährleistung ... eventuell geht er noch um 100 euro runter

aber wieso sind die extras latte ? die haben doch auch geld gekostet oder ?

am 3. Januar 2012 um 14:32

@atrock: Naja, das kommt halt darauf an, ob DIR das Zubehör die zusätzlichen Kosten wert ist. Wenn du das Geld nicht hast bzw. nicht ausgeben möchtest/kannst, solltest du dich fragen: Brauche ich die Extras wirklich?

Das ist nur meine Einstellung, ich fahre aber auch eher etwas, was in Richtung Ratbike geht (vor allem, wenn man es mit den Diamanten vergleicht, die z.B. beim moppedsammler rumstehen)...

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

@atrock: Naja, das kommt halt darauf an, ob DIR das Zubehör die zusätzlichen Kosten wert ist. Wenn du das Geld nicht hast bzw. nicht ausgeben möchtest/kannst, solltest du dich fragen: Brauche ich die Extras wirklich?

Das ist nur meine Einstellung, ich fahre aber auch eher etwas, was in Richtung Ratbike geht (vor allem, wenn man es mit den Diamanten vergleicht, die z.B. beim moppedsammler rumstehen)...

naja das ein oder andere extra finde ich shcon ganz nett wie z.b. auf beiden seiten sind die brems bzw kupplungs hebel verstellbar. klas so sachen wie rote griffe oder fußrasten sind mir auch völlig egal. aber ich hatte in vechta noch eine andere maschine in aussicht die hatte halt gaaaar keine extras und fast 15000 km runter und war halt 1000 euro billiger ( war dann leider oder gottsei dank doch schon weg)

Ist stimme Kawa zu, wenn dir die Extras das Geld wert sind und dir die Maschine mit den ganzen "Umbauten" gefällt (und auch nicht nur heute gefällt, sondern für "immer"), warum nicht.

Den Preis finde ich allerdings auch etwas hoch angesetzt. Was aber wohl an den ganzen Extras/Zubehör liegt.

Aber mit 4000€ kommst du bei ner GSR 600 auch nicht weit, selbst bei mobile.de gibt es nur wenige Fahrzeuge in dem Rahmen.

Wenn du jetzt aber schon mit dem Preis des Möps nicht wirklich zurecht kommst, solltest du aber auch an die Versicherung denken und was sonst noch kommt. Meist sind es halt immer die ganzen kleinen Beiträge denen man keine Beachtung schenkt, die aber wenn sie kommen, ganz schon zerren können.

Allerdings bin ich mir jetzt nichts sicher, ob man Brems-& Kupplungshebel nicht auch bei der Serienausstattung verstellen kann. Von vielen Bikes weiß ich, dass der Bremshebel eigentlich immer verstellbar ist.

Dazu kommt, dass man sich meist sehr ärgert, wenn man (warum auch immer) ein Schaden an den Rizoma Teilen verursacht. So EIN Hebel kostet mal über 100€ und den Originalhebel kriegste vielleicht für 20-30€ (No-Name Produkt für 10€).

Du kommst ja nicht aus meiner Gegend, aber wenn du bei mir hier auf dem Sachsenring zum Beispiel ein Sicherheitstraining machen willst, steht unter den Voaussetzungen: Originalpott.

Kriegst du eigentlich die bzw. ein paar Originalteile dazu?

TÜV kriegst du neu und das sollte meiner Meinung anch auch bei nem Händlerkauf so sein!

Wie siehts den mit Inspektionen aus. Ich kenn die Wartungsintervalle jetzt nicht, aber war erst eine bzw. musst du demnächst hin?

Ob du deine Unterschrift unter den Kaufvertrag setzt, ist letzlich deine Entscheidung.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

 

Wenn du jetzt aber schon mit dem Preis des Möps nicht wirklich zurecht kommst, solltest du aber auch an die Versicherung denken und was sonst noch kommt. Meist sind es halt immer die ganzen kleinen Beiträge denen man keine Beachtung schenkt, die aber wenn sie kommen, ganz schon zerren können.

Allerdings bin ich mir jetzt nichts sicher, ob man Brems-& Kupplungshebel nicht auch bei der Serienausstattung verstellen kann. Von vielen Bikes weiß ich, dass der Bremshebel eigentlich immer verstellbar ist.

Dazu kommt, dass man sich meist sehr ärgert, wenn man (warum auch immer) ein Schaden an den Rizoma Teilen verursacht. So EIN Hebel kostet mal über 100€ und den Originalhebel kriegste vielleicht für 20-30€ (No-Name Produkt für 10€).

Du kommst ja nicht aus meiner Gegend, aber wenn du bei mir hier auf dem Sachsenring zum Beispiel ein Sicherheitstraining machen willst, steht unter den Voaussetzungen: Originalpott.

Kriegst du eigentlich die bzw. ein paar Originalteile dazu?

TÜV kriegst du neu und das sollte meiner Meinung anch auch bei nem Händlerkauf so sein!

Wie siehts den mit Inspektionen aus. Ich kenn die Wartungsintervalle jetzt nicht, aber war erst eine bzw. musst du demnächst hin?

Ob du deine Unterschrift unter den Kaufvertrag setzt, ist letzlich deine Entscheidung.

also versicherung und alles was nach dem kauf noch anfällt ist kein problem versicherung liegt bei etwa 260 euro im jahr. die hebl sind nicht serienmäßig verstellbar. wollte auch verstellbare hebel haben da , wie sollte es auch anders sein meine finger bissi zu kurz sind und das bei der serien maschine bissi unangenehm war, die hebel kosten 90 bzw 100 euro weiß jetzt nicht mehr welcher wie viel kostet wartungen sind soweit alle gemacht worden und wenn ich mich jetzt recht erinnere ist die nächste dann bei ( doch besser nach guck^^) 12000 also habe ich noch eine ganze ecke luft. also die originalteile sind wohl vorhanden aber wenn ich den händler richtig verstanden habe gibts die wohl nicht dazu. also wenn ich mich nicht verrehcnet habe oder das eine oder andere zubhör zu hoch angesetzt habe liegt der preis der sachen bei etwa 1470 euro

am 3. Januar 2012 um 15:47

Zu den verstellbaren Hebeln: Natürlich ist das nur nützlich, wenn die Hebel in der Standardeinstellung nicht bequem zu bedienen sind, wenn sie gut passen, kann man sich auch die Einstellungsmöglichkeit sparen.

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Du kommst ja nicht aus meiner Gegend, aber wenn du bei mir hier auf dem Sachsenring zum Beispiel ein Sicherheitstraining machen willst, steht unter den Voaussetzungen: Originalpott.

Das verstehe ich nicht - wieso ist das so? Klar, der andere Auspuff sollte zugelassen/eingetragen/legal sein, aber wenn er das ist, wieso sollte das dann verboten sein?

Zitat:

Original geschrieben von atrock

also versicherung und alles was nach dem kauf noch anfällt ist kein problem versicherung liegt bei etwa 260 euro im jahr.

Wow, das ist ja mal ganz schön teuer. Ich zahle für eine 77PS-Maschine mit Teilkasko 130€/Jahr!

Zitat:

Original geschrieben von atrock

wartungen sind soweit alle gemacht worden und wenn ich mich jetzt recht erinnere ist die nächste dann bei ( doch besser nach guck^^) 12000 also habe ich noch eine ganze ecke luft.

Dann musst du dir noch mal selbst klar machen, dass das andere Angebot (das jetzt weg ist) gar nicht so viel schlechter war, schließlich waren mit 15.000km dann schon die entsprechenden Wartungen gemacht, wenn das was größeres ist (kompliziertes Ventileinstellen etc), dann kostet das evtl. auch mal knapp 500€...

Gruß

Martin

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:15

nene ich sag ja auch net das das schlecht war. mir gehts ja auch darum ob die zubehör teile und eigentlich auch die gut 8000 tsd km weniger, 1000 euro an mehr ausgaben wert sind ? also ich werde bei 125% anfangen da vorher noch kein auto auf mich zugelassen war.

ich weiß nicht wie das bei den möppis ist obs da auch typenklassen gibt also die gsr hat ja 98 ps fällt die nicht schon unter die nächst teurere versicherungs klasse ? sprich 78-98, 109- .... 50-77 ? ka kenn mich da mit nicht so aus aber wie schon gesagt versicherung und son zeugs ist kein prob.

am 3. Januar 2012 um 17:44

Ich sage es mal so, ein Bike ist ein emotionales Ding, meistens zumindest. Wenn sie dir gefällt und du jetzt nicht meinst die GSR, ist viel zu teuer, dann kaufe sie. Ich weiß ja nicht wie das Standardfahrwerk bei der GSR ist, aber ein Wilbers ist eine feine Sache. Welches Wilbers-Federbein ist denn da drinnen, 640? Überlege doch mal, wieviel du noch ausgibst, wenn du eine andere aufrüstest. Wenn du natürlich nichts extra anbauen willst, dann ist der Mehrpreis für die ganzen Extras natürlich raus-geschmissenes Geld.

Hallo

Habe mal bei Mobile reingeschaut. Der Preis geht mit ABS absolut In Ordnung.

Wenn er eine Werkstatt hat kannst du vielleicht noch günstige Konditionen für die Größere Inspektion raushandeln.

Letztendlich muss dir das Möppi auch gefallen. Die verbauten Teile habe auch Geld gekostet. Ob sie dir den ein oder anderen Huni Wert sind musst du für dich entscheiden.

Übrigens sollte man Garantie und Gewährleistung nicht in einen Topf werfen, da liegen Welten dazwischen.

am 3. Januar 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von atrock

also ich werde bei 125% anfangen da vorher noch kein auto auf mich zugelassen war.

Okay, bei mir war zwischen Führerschein und Motorradkauf eine längere Zeit, deshalb habe ich mit 60% angefangen.

Nur so als kleiner Tipp: Melde das Motorrad doch auf deine Eltern/Geschwister o.a. an, dann gilt deren SF und du kannst einen Haufen Kohle sparen (denk dran: für 130€ kann man eine Menge Sprit tanken!). Einen Motorradführerschein braucht die Person, auf die das Motorrad angemeldet wird, übrigens nicht...

@atrock

Das wundert mich echt, dass nicht einmal serienmäßig der Bremshebel einstellbar ist. Suzuki wird mir eben sehr unsympatisch, weil ich auch zu den kurzfingrigen Menschen gehöre.

Der Kupplungshebel ist bei meiner Honda auch nicht einstellbar, aber dafür der Bremshebel.

Aber wenn dir die Hebelchen zusagen, dann passt es ja. Du solltest die GSR dann nur nicht fallen lassen, sonst sehen die optischen Verbesserungen (Lenkerenden, Hebel, Rasten) schnell nicht mehr so schön aus ;)

Deine Versicherungssumme ist okay und entspricht genau der Höhe die ich für SF 1/2 100% von Haftpflicht + Teilkasko (SB 150) + ADAC bezahle ... für süße 34PS :D Ich habe aber auch eine etwas teurere Versicherung, aber die Versicherungsinhalte waren mir wichtig.

Frage aus reinem Interesse: Saisonfahrer oder Ganzjahresfahrer?

Das du die Originalteile nicht dazu bekommst, hab ich mir bei einem Händler schon fast gedacht.

Und die Inspektionen kommen schneller als du denkst. Gut wenn du du nur 4000km pro Jahr fährst, dauerts etwas. Bei 12.000+km/Jahr sieht das etwas anders aus.

Ich kann ByTe-ErRoR zupflichten, von den Fahrwerken habe ich nur positives gelesen. Ob's sich auch positiv anfühlt, ist ne andere Frage.

@Kawa

Warum das auf dem Sachsenring so ist, weiß ich nicht. Aber wohl wegen Lärmschutz. Hier kann man die Bestimmungen nachlesen.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von ByTe-ErRoR

Ich sage es mal so, ein Bike ist ein emotionales Ding, meistens zumindest. Wenn sie dir gefällt und du jetzt nicht meinst die GSR, ist viel zu teuer, dann kaufe sie. Ich weiß ja nicht wie das Standardfahrwerk bei der GSR ist, aber ein Wilbers ist eine feine Sache. Welches Wilbers-Federbein ist denn da drinnen, 640? Überlege doch mal, wieviel du noch ausgibst, wenn du eine andere aufrüstest. Wenn du natürlich nichts extra anbauen willst, dann ist der Mehrpreis für die ganzen Extras natürlich raus-geschmissenes Geld.

naja ich denke ich hätte das eine oder andere sicher gekauft aber ein anders fahrwerk glaube nicht weil, ich nicht wüsste wie sich ein neues fahrwerk auswirken würde. aber der händler sagte mir man könne das FW dann extra auf mein gewicht und nen sozius einstellen also denke ich das das doch recht nützlich sein wird. den auspuff hätte ich früher oder später bestimmt auch gemacht und die hebel wäre wahrscheinlich das erste gewesen was ich dann gemacht hätte. es geht mir auch eigentlich ein bisschen darum das ihr mein gewissen erleichtert^^.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

 

Hallo

Habe mal bei Mobile reingeschaut. Der Preis geht mit ABS absolut In Ordnung.

Wenn er eine Werkstatt hat kannst du vielleicht noch günstige Konditionen für die Größere Inspektion raushandeln.

Letztendlich muss dir das Möppi auch gefallen. Die verbauten Teile habe auch Geld gekostet. Ob sie dir den ein oder anderen Huni Wert sind musst du für dich entscheiden.

Übrigens sollte man Garantie und Gewährleistung nicht in einen Topf werfen, da liegen Welten dazwischen.

puh ok wenigstens einer ders ok findet ^^ ja doch ich denke das wirds was mich halt nur bissi stört das er bei dem preis eigentlich so stur geblieben ist aber er würde mir ein rotes kennzeichen geben oder es mir eventuell sogar liefern, eine kleine schlußrate könnte ich nächsten monat zahlen

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

Zitat:

Original geschrieben von atrock

also ich werde bei 125% anfangen da vorher noch kein auto auf mich zugelassen war.

Okay, bei mir war zwischen Führerschein und Motorradkauf eine längere Zeit, deshalb habe ich mit 60% angefangen.

Nur so als kleiner Tipp: Melde das Motorrad doch auf deine Eltern/Geschwister o.a. an, dann gilt deren SF und du kannst einen Haufen Kohle sparen (denk dran: für 130€ kann man eine Menge Sprit tanken!). Einen Motorradführerschein braucht die Person, auf die das Motorrad angemeldet wird, übrigens nicht...

ärgerlicherweise hat niemand von meiner famile einen führerschein geschweige denn ein auto auf sich angemeldet ich weis klingt komisch ist aber so ^^

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

 

Frage aus reinem Interesse: Saisonfahrer oder Ganzjahresfahrer?

werde das möpp auf jedenfall das ganze jahr anmelden. nur wenn ich sie dieses jahr anmelden werde wirds wohl erst um märz sein bzw ende feb obwohl ich bei dem wetter auch gerne fahren würde. wobei es allerdings heute etwas stürmisch hier in der gegend war

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