Der Ideale BR210 - Welche Ausstattung ist euch bei einem 210er wichtig? Was wäre ein "No-Go?
Mir persönlich ist Automatik, Xenon, kein 4 Zylinder, BOSE Sound System, Parameterlenkung (möchte ich nicht mehr missen) und Standheizung wichtig. Auf alles Andere könnte ich ggf. verzichten.
Notfalls würde einen 210er auch ohne Standheizung kaufen wenn ein extrem gutes Teil wäre z.B 1 Hand 100000km, Rostfrei (arm). MB gepflegtes Scheckheft.
Ich hätte auch nichts gegen einen 240er wenn der Wagen passt. Ob 240,280 oder 320 ist mir egal. Hauptsache 6 Töpfe.
Xenon ist ein muss. Die normalen Lichtwerfer vom BR210 sind so was von übel. Wenn ich an meine Taxi-Zeit denke, oh man waren das Funzeln.
Die 4 Zylinder mag ich auch nicht. Rauh und brauchen Drehzahl (Benziner). Diesel mag ich nur die alten Sauger. Doch man findet kaum noch gute und lohnen sich meist nicht mehr.
Was ist euer "Ding?
Beste Antwort im Thema
Mir persönlich ist Automatik, Xenon, kein 4 Zylinder, BOSE Sound System, Parameterlenkung (möchte ich nicht mehr missen) und Standheizung wichtig. Auf alles Andere könnte ich ggf. verzichten.
Notfalls würde einen 210er auch ohne Standheizung kaufen wenn ein extrem gutes Teil wäre z.B 1 Hand 100000km, Rostfrei (arm). MB gepflegtes Scheckheft.
Ich hätte auch nichts gegen einen 240er wenn der Wagen passt. Ob 240,280 oder 320 ist mir egal. Hauptsache 6 Töpfe.
Xenon ist ein muss. Die normalen Lichtwerfer vom BR210 sind so was von übel. Wenn ich an meine Taxi-Zeit denke, oh man waren das Funzeln.
Die 4 Zylinder mag ich auch nicht. Rauh und brauchen Drehzahl (Benziner). Diesel mag ich nur die alten Sauger. Doch man findet kaum noch gute und lohnen sich meist nicht mehr.
Was ist euer "Ding?
85 Antworten
Du Schlingel!
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 28. Mai 2015 um 20:22:07 Uhr:
Danke für die Erläuterungen! Ich kenne Mercedes nämlich gar nicht ohne ... seit inzwischen 17 Jahren. 2x 210er und nun 2x 211er damit ... 😁 😁 😁Zitat:
@madjim schrieb am 28. Mai 2015 um 20:14:06 Uhr:
Meine heizt so ca. nach 1 min. Nach ca. 5-15min [...](War im obigen Beitrag eher ironisch-fragend an DSD gemeint ...)
Übrigens trage ich auch im Sommer meist Schuhe. Nicht, dass das besonders gesund wäre, aber es sieht im Büro einfach besser aus.
Ich trage weder im Sommer noch im Winter Schuhe. Weil es für mich gesund ist. Im Büro war ich noch nie mit Schuhen, deswegen weiß ich gar nicht ob es gut aussieht 🙂😁😁
Jetzt verstehen wir uns! 😎
Ähnliche Themen
Ich bin da eher bescheiden.
Mein BMW hat Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung und viel Pipapo.
Bei meinem Benz mag ich die Stoffsitze. Im BMW sind die im Sommer nass vom Schweiß und im Winter tut selbst das Lenkrad weh, weil es so kalt ist. Da lobe ich mir die Sitz-Klima vom Audi meines Vaters.
Ausstattung die ich haben will: MFL, Klima, EFH und Tempomat. Mehr brauche ich nicht.
Naja gut. Die Freisprecheinrichtung fehlt mir etwas.
Und Auromatik wäre ganz geil. Aber man kann nicht alles haben, wenn das Budget beschränkt ist 😉
Und was ich noch am Benz liebe: der aufspringende Kofferraumdeckel. Der ist cool und Retro zugleich.
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 28. Mai 2015 um 20:11:45 Uhr:
Beim Heizen imm volles Programm. 🙂Fahre sogar jetzt an kalten Morgen noch mit Lenkrad- und Sitzheizung ... ist so kuschelig ...
...Warmduscher....
😁
So san's, de (gebürtigen) Burgenlandler. Sonnenverwöhnt!
V8 ist ein must have.
Klimatronik!!! Einfach das wichtigste!
Ansonsten Sitzheizung, guter Sound, AHK, Elegance bzw. Avantgarde und Navi!
Aber umso mehr desto besser, auch wenn mans nicht braucht, es ist aber lustig wenn mans hat, so wie elektrische Sitze ;-) oder Ambientbeleuchtung..
da staunen die mit ihrem 2 Jahre alten Golf was so eine "alte" E-Klasse alles kann :-D
Zitat:
@VMF schrieb am 23. Mai 2015 um 11:46:52 Uhr:
Must have:Farbe, Farbe, Farbe, ....
Am liebsten Dunkel-Met. (aktuell Smaraktschwarz-Met.)Automatik, Klima, Leder + Sitzheizung.
Mind. (sogar bevorzugt) einen V6 unter der Haube (mangels Angeot passender Fahrzeuge zuletzt einen V8 gekauft)
No-go:
Diesel
Schalter
Stahlfelgen + Radkappen
Verzichtbar (wenn' s dabei ist, auch gut):
Tempomat, el. Sitze/Lenkrad, Standheizung (wobei mir nur letzteres fehlt)
Schiebedach (vorhanden), war für mich früher mal unverzichtbar. Dafür musste ich keine Klima haben. Sehe ich heute anders.
Autom. wollte ich früher auch nie haben.
Heute will ich nichts anderes mehr.
Kleines Update:
Nachdem ich meinen ja nun schon gut 4 Monate fahre und auch schon die erste Langstecke (Urlaub) hinter mir habe ....
Tempomat habe ich nun zum ersten mal und bin inzw. einfach nur begeistert davon.
Das Parktronik finde ich hingegen total nervig.
Entweder ich verstehe das System nicht, oder es ist etwas defekt.
Wenn ich z. B. an einer Kreuzung stehe und ein vor mir abbiegendes Fahrzeug vor mir vorbeifährt, schlägt das Ding schon Alarm.
Dauerhaft abstellen lässt sich das auch nicht. Nach jedem Neustart ist es wieder aktiv.
Zitat:
@VMF schrieb am 3. September 2015 um 16:30:26 Uhr:
Das Parktronik finde ich hingegen total nervig.
Entweder ich verstehe das System nicht, oder es ist etwas defekt.
Wenn ich z. B. an einer Kreuzung stehe und ein vor mir abbiegendes Fahrzeug vor mir vorbeifährt, schlägt das Ding schon Alarm.
Dauerhaft abstellen lässt sich das auch nicht. Nach jedem Neustart ist es wieder aktiv.
Ein Regensensor kann genauso nerven !
Ich bin froh, daß ich beides nicht habe...