Der Horrorkreisel bei ZERF (B407 / B268) UNGLAUBLICH!
Folgende Bilder wurde dem BMW-GS-Forum (siehe hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=62852) entnommen, wo die Aufnahme(n) natürlich für reichlich Zündstoff gesorgt haben, was auch auf diversen Seiten dort in wilden Diskussionen zum Ausdruck gebracht wurde.
http://s1.directupload.net/images/110831/hl5za6ac.jpg
http://s1.directupload.net/images/110831/o8yaf9jk.jpg
http://s7.directupload.net/images/110831/hxhrhd8e.jpg
http://files.homepagemodules.de/b183407/f11t386p11652n2.jpg
Das Ganze befindet sich nah der Ortschaft Zerf, Landkreis Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz. Die Gemeinde selbst hat das Kunstwerk in Auftrag gegeben und 2010 dafür 16.000 Euro bereitgestellt.
Die Gemeinde steht dazu! Den Kreisel gibt es wohl seit 2004; ein Unfallschwerpunkt sei dadurch entschärft worden und es habe seither nicht mehr gekracht. Neu ist nun die "Blumenwiese" aus Metall; gekostet hat das Teil letztlich knapp 26.000 Euro! Und Bedenken von Verkehrsteilnehmern wird keine Beachtung geschenkt.
Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, dass ich sowohl per Mail, als auch postalisch dem Landrat und weiteren Politik-Vorstehern zukommen lassen habe.
Dem Straßenbaulastträger sowie diversen Medien habe ich die Bilder und den Schriftverkehr auch zugeleitet.
Ich finde es unbegreiflich, wie man eine solche Konstruktion genehmigen und aufstellen lassen kann, ohne dabei an das Risiko für für die Verkehrsteilnehmer zu denken! Wie so oft muss erst das Schlimmste passieren, und dann will niemand zuständig gewesen sein!? Dabei sind Verkehrsunfälle an Kreisverkehren keine Seltenheit und oft wird dabei auch die Mittelinsel überfahren!
z.B. hier
http://...emsdettenervolkszeitung.de/.../...6_090826em-unfall001_2.jpg
Ich lasse euch wissen, wie das weiter geht.
Danke und Gruß
Michl
edit: etwas umgestrickt, links funktionieren anderswo einwandfrei, merkwürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Dann waren sie zu schnell und sind selbst für ihr Handeln verantwortlich.
So sehe ich das auch - und desshalb plädiere ich schon lange für das Verbot von sämtlichen Sicherheitsystemen im Auto. Gurt, Airbag und das ganze elektronische Geraffel ist doch nur dafür gedacht, um Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, ihrer gerechten Strafe zu entziehen. Es kann doch nicht sein, daß jemand wegen überhöhter Geschwindigkeit wo gegen fährt, und dann noch nicht einmal ins Gras beißt...😠
Besonders schlimm auch die Motorradfahrer, die mit Helm und rüstungsartiger Schutzkleidung versuchen die verdienten Folgen ihrer Raserei zu mildern. Sowas kann ja wohl nicht angehen. Da lobe ich mir doch die Verantwortlichen für diesen Kreisel. Wer hier durch sein Verhalten von der Straße abkommt, dem nützen auch keine 5 Sterne mehr.
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blackmen
eine herrliche Sau, die da durch den Ort getrieben wird...!Persönlich finde ich das Kunstwerk schön...! Aber schade, dass es abgebaut wird.
...da können die schnelleren Zeitgenossen ja wieder ohne eigenes Risiko Andere gefärden...
Eine Freundin von mir hat sich auch schon bei langsamer Fahrt beim Abbiegen hingelegt, weil sie auf einer Ölspur ausgerutscht ist, hat auch nicht jeder ASR von BMW in seinem Mopped verbaut. Wie weit man da trotzdem noch rutschen kann, kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen.
Naja, an langsam glaube ich bei Motorradfahrern eher selten... gerade eben wieder so nen Pflegefall gehabt, ohne Helm und im T-Shirt, Kind auf dem Tank sitzen und kommt aus ner Seitenstraße geballert, ohne auf die Hauptstraße zu schauen. Ich musste voll in die Eisen, mein Hintermann hat leicht gegen einen Jägerzaun verzogen und das Mädel aus dem Gegenverkehr ist wahrscheinlich jetzt noch am zittern, weil er ihr fast den Spiegel rasiert hat 😰
Sorry an alle Motorradfahrer, die gesittet fahren, aber hier bei uns fährt nur der Abschaum eurer Zunft rum. Täglich hat man mind. einen Fall, bei dem man wegen solch einem Hirni ne Vollbremsung machen muss, ausweichen, oder sonstiges 🙄
Im Nachbarort wohnt einer, der hatte wirklich schon alle Knochen mehrfach gebrochen, lag schon wochenlang im Koma, wäre fast darufgegangen... der rafft es auch nicht, ballert ohne Schutzkleidung mit 120 durchs Ort und prahlt noch damit.
Sicher würde es mir bei einem normalen Fahrer Leid tun, wenn er mit dem Motorrad in den Kreisel bzw. das Kunstwerk brummt, bei den Pflegefällen hier würde ich anhalten und erst mal fragen, ob sie nun was gerafft haben. Wobei ich mir die Frage sparen kann, die merken eh nichts mehr 🙄
Jo sowas nennt man dann Darwin Award Aspiranten. Aber ein paar Vollpfosten gibt es leider in jeder Zunft.
Ich hätte hier ne neue Baustelle:
Ich zumindest habe es erst jetzt gesehen, lange kann es das noch nicht geben: Das "Hubschrauberkunstwerk" (s. Bild unten) steht nicht an einem öden AB-Abschnitt, sondern ist mitten im Kamener Kreuz (A1/A2). Ich finde es katastrophal, denn ein Hubschrauber zieht immer die Blicke an, also weg vom Verkehr.
Das Kreuz ist eh schon recht groß und für Ungeübte nicht sooo einfach, etliche Spurzusammenführungen und -verengungen, und dann son gelber Heli 30m neben den Fahrspuren.
Was soll das????
Nachtrag:
Das ist ja noch schlimmer! Das Ding wurde vor knapp 2 Wochen aufgestellt vom ADAC! Und soll den Helfern danken:
„Der steht für alle, nicht nur für uns, sondern auch für die Polizei, die Straßenwacht und für die Feuerwehr, für alle, die den Arsch hinhalten“, sagt Mürmann.
Ich denke, er sorgt auch dafür, dass sie weiterhin genug zu tun haben werden!
Oben im Text heißt es: "das neue Wahrzeichen im belebtesten Verkehrs-Knotenpunkt der Republik"
Der ganze Text hier !
was sagt die Abstimmung?
Super! Endlich dankt jemand den Helfern.
61% Zustimmung
vrs.
Das lenkt nur vom Verkehr ab. 28%
hmmm, naja. Wir hatten in der Nähe jahrelang einen Abfangjäger in einem Kreisel stehen (ich glaube es war eine russische Mig). Hat niemand gestört und über eine - womögliche - höhere Unfallbelanz hat man auch nichts gehört. Ich finde das nicht sooo arg mit dem Hubi.
Sorry, aber erstens gibt es zu dem Thema schon einen Fred und zweitens, was soll nicht noch alles ablenken? Ich schaue nach vorne durch die Scheibe auf die Straße, registriere nen Hubschrauber oder nen Metallhaufen im Kreisel... nach noch nicht mal ner Sekunde sind meine Augen schon weiter, weil soo interessant ist beides nicht.
Wie weiter oben schon gesagt, jeder Mensch interessiert sich für andere Dinge, meine Mutter z.B. für Blumen und die gafft mehr im Wald/ Feld/ Graben nach Gemüse rum, als auf der Straße. So gesehen lenkt es sie ab, mich interessiert das Unkraut da nicht die Bohne. Soll man es jetzt trotzdem alles abmähen, weil eine Frau abgelenkt ist?
Ich finde, dazu sollte man nen neuen Thread starten, am Besten mit Umfrage: "Blumen am Straßenrand erlauben, oder neben jeder Straße einen Streifen mit 1Km "Niemandsland?!" 🙄
Sorry, von dem anderen Thread wusste ich nix. Der Rest ist Blödsinn. Ein innerstädtischer Kreisel ist als Vergleich unsinnig und hier geht es ja um Außergewöhnliches, und das lenkt ab! Wie stehts im anderen Kreisel: Wie dicke nackte Möpse auf der Standspur! Sorry, aber so ist es vielleicht "plastischer" und daher verständlicher für einige...
meine (vorraussichtlich) letzte Meldung in diesem Thead:
Ich finde man sollte einen Thread starten über "Kunst im Kreisverkehr" mit vielen Fotos von User hier im Forum. Ich denke da kommen einige weitere skurille Sachen zu Tage! 😁
LG Geri 😉
Zitat:
Ich denke da kommen einige weitere skurille Sachen zu Tage! 😁
Hoffentlich, denn Abwechslung ist eine feine Sache, kann nicht verstehen, wie man sich darüber nur aufregen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Hoffentlich, denn Abwechslung ist eine feine Sache, kann nciht verstehen, wie man sich darüber nur aufregen kann.Zitat:
Ich denke da kommen einige weitere skurille Sachen zu Tage! 😁
Es ist passiert! 😰 Ich hab Dir einen Daumen gegeben. Zu Recht! Denn da stimme ich 100% mit Dir überein. Weder Heli, noch Röhrli im Kreis stören wirklich! Bin erst neulich am Kamener Kreuz vorbeigekommen. Der Chopper steht abseits im Grünen. Wer sich von sowas ablenken lässt, sollte seine Eignung zum Führen von KFZ überdenken. Die Spurführung ist nun wirklich nicht aufregend. OK, das Kreuz ist groszügig angelegt, aber da fließt der Verkehr wengstens. Ausserdem ist alles tiptop ausgeschildert!
Der Kreisel ist ja nun auch nicht wirklich extrem schlimm. Wie blind muss man denn sein??
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
...hier geht es ja um Außergewöhnliches, und das lenkt ab!
Über das, was als "außergewöhnlich" zu bezeichnen ist, hat doch jedes Individuum andere Vorstellungen...😉
Dieses Thema hier ist wahrlich kein Highligt - und dürfte sich durch den Abbau erledigt haben.
Das Schließen wäre m.E. sinnvoll - außer es gibt "noch" was bloßzustellen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich hätte hier ne neue Baustelle:Ich zumindest habe es erst jetzt gesehen, lange kann es das noch nicht geben: Das "Hubschrauberkunstwerk" (s. Bild unten) steht nicht an einem öden AB-Abschnitt, sondern ist mitten im Kamener Kreuz (A1/A2). Ich finde es katastrophal, denn ein Hubschrauber zieht immer die Blicke an, also weg vom Verkehr.
Das Kreuz ist eh schon recht groß und für Ungeübte nicht sooo einfach, etliche Spurzusammenführungen und -verengungen, und dann son gelber Heli 30m neben den Fahrspuren.
Was soll das????
Sorry, aber das Ding gefährdet niemanden. Thema verfehlt setzen 6.
1. Wenn dich das Ding ablenkt solltest du mal dein ADS behandeln lassen
2. Jede Frau im kurzen Rock am lenkt mehr ab
3. Hat man jetzt wenigstens zum anschauen, wenn man am Kamener Kreuz im Stau steht
😁 😁 😁