Der Horrorkreisel bei ZERF (B407 / B268) UNGLAUBLICH!

Folgende Bilder wurde dem BMW-GS-Forum (siehe hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=62852) entnommen, wo die Aufnahme(n) natürlich für reichlich Zündstoff gesorgt haben, was auch auf diversen Seiten dort in wilden Diskussionen zum Ausdruck gebracht wurde.

http://s1.directupload.net/images/110831/hl5za6ac.jpg

http://s1.directupload.net/images/110831/o8yaf9jk.jpg

http://s7.directupload.net/images/110831/hxhrhd8e.jpg

http://files.homepagemodules.de/b183407/f11t386p11652n2.jpg

Das Ganze befindet sich nah der Ortschaft Zerf, Landkreis Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz. Die Gemeinde selbst hat das Kunstwerk in Auftrag gegeben und 2010 dafür 16.000 Euro bereitgestellt.

Die Gemeinde steht dazu! Den Kreisel gibt es wohl seit 2004; ein Unfallschwerpunkt sei dadurch entschärft worden und es habe seither nicht mehr gekracht. Neu ist nun die "Blumenwiese" aus Metall; gekostet hat das Teil letztlich knapp 26.000 Euro! Und Bedenken von Verkehrsteilnehmern wird keine Beachtung geschenkt.

Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, dass ich sowohl per Mail, als auch postalisch dem Landrat und weiteren Politik-Vorstehern zukommen lassen habe.
Dem Straßenbaulastträger sowie diversen Medien habe ich die Bilder und den Schriftverkehr auch zugeleitet.

Ich finde es unbegreiflich, wie man eine solche Konstruktion genehmigen und aufstellen lassen kann, ohne dabei an das Risiko für für die Verkehrsteilnehmer zu denken! Wie so oft muss erst das Schlimmste passieren, und dann will niemand zuständig gewesen sein!? Dabei sind Verkehrsunfälle an Kreisverkehren keine Seltenheit und oft wird dabei auch die Mittelinsel überfahren!

z.B. hier
http://...emsdettenervolkszeitung.de/.../...6_090826em-unfall001_2.jpg

Ich lasse euch wissen, wie das weiter geht.

Danke und Gruß

Michl

edit: etwas umgestrickt, links funktionieren anderswo einwandfrei, merkwürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Dann waren sie zu schnell und sind selbst für ihr Handeln verantwortlich.

So sehe ich das auch - und desshalb plädiere ich schon lange für das Verbot von sämtlichen Sicherheitsystemen im Auto. Gurt, Airbag und das ganze elektronische Geraffel ist doch nur dafür gedacht, um Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, ihrer gerechten Strafe zu entziehen. Es kann doch nicht sein, daß jemand wegen überhöhter Geschwindigkeit wo gegen fährt, und dann noch nicht einmal ins Gras beißt...😠

Besonders schlimm auch die Motorradfahrer, die mit Helm und rüstungsartiger Schutzkleidung versuchen die verdienten Folgen ihrer Raserei zu mildern. Sowas kann ja wohl nicht angehen. Da lobe ich mir doch die Verantwortlichen für diesen Kreisel. Wer hier durch sein Verhalten von der Straße abkommt, dem nützen auch keine 5 Sterne mehr.

162 weitere Antworten
162 Antworten

Ich verweise auf meine Antwort in dem entsprechenden Thread. Für dich besonders die erste Zeile!

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Sorry, aber das Ding gefährdet niemanden. Thema verfehlt setzen 6.
1. Wenn dich das Ding ablenkt solltest du mal dein ADS behandeln lassen
2. Jede Frau im kurzen Rock am lenkt mehr ab
3. Hat man jetzt wenigstens zum anschauen, wenn man am Kamener Kreuz im Stau steht

😁 😁 😁

Alle Punkte passen.

Ihr seid auf der falschen Ebene. Ihr denkt nicht weit genug nach. Sonst wäre euch die Unlogik aufgefallen, dass man beim Fahren auf der AB nicht erkennt, ob und welche Röcke die Fahrerinnen in den anderen Autos tragen. Selbst als LKW-Fahrer kannste das nicht immer gut erkennen.

Dies beweist leider eure Gedankenlosigkeit, die bisweilen Gefahren übersehen lässt.

Fakt ist, dass ich wegen dem Teil vermutlich keinen Unfall baue (da ich auch nicht unter ADS leide) und wahrscheinlich auch keiner von uns hier, da wir - was die Teilnahme hier beweist - aufmerksamere, zumindest am Autoverkehr interessierte Menschen sind.

Mindestens 50% der Fahrer sind aber weder besonders interessiert noch Berufsfahrer. Und von diesen 50% sind wiederum bestimmt 50% auch völlig untallentiert. Und das zusammen mit dem Heli ist eine Gefahr!

Ja, deswegen macht eine Abschirmung der Umgebung Sinn 😮

Unterhaltsame Forenbeiträge sind immer nett, aber bei "Verkehr & Sicherheit" sollte Substanz vor Klamauk gehen. Zumindest dann, wenn andere substantielle und reflektierte Äußerungen machen.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich verweise auf meine Antwort in dem entsprechenden Thread. Für dich besonders die erste Zeile!

Aha, ich find dich auch sehr dümmlich und jetzt? Lenkt es dich auch kritisch ab, wenn eine Windmühle kommt, die mitlerweile öfter auf an Autobahnen angrenzenden Feldern stehen oder ein schönes Panorama, oder ein wie ein Pferd auf einem Hügel geschnittener Baum? Als Fahrer schaut man kurz hin, freut sich und gut ist. Wenn du allerdings an Konzentrationsschwäche leidest und auf alles was dich ablenken könnte minutenlang draufstarren musst, dann solltest du den Führerschein lieber abgeben. Und stell dir vor in Berlin steht auch ein Heli an einer stark befahrenen Hauptstraße vor einer Ampel. Anzahl der dadurch verursachten Unfälle = 0.

http://www.flugzeug-bild.de/bilder/bo-105-1564.jpg

Zitat:

Unterhaltsame Forenbeiträge sind immer nett, aber bei "Verkehr & Sicherheit" sollte Substanz vor Klamauk gehen. Zumindest dann, wenn andere substantielle und reflektierte Äußerungen machen.

Hat nichts mit Klamauk zutun, sondern ich meine es so. Wen sowas ablenkt, der sollte eher nicht im Straßenverkehr teilnehmen.

Wie gehts dann weiter?

Alle Schilder weg?
Die Spuren per Sichtschutz trennen?
Windräder in die Innenstädte?
Die Kühe von der Weide?

Zitat:

Ihr seid auf der falschen Ebene. Ihr denkt nicht weit genug nach. Sonst wäre euch die Unlogik aufgefallen, dass man beim Fahren auf der AB nicht erkennt, ob und welche Röcke die Fahrerinnen in den anderen Autos tragen. Selbst als LKW-Fahrer kannste das nicht immer gut erkennen.

Dies beweist leider eure Gedankenlosigkeit, die bisweilen Gefahren übersehen lässt.

Fakt ist, dass ich wegen dem Teil vermutlich keinen Unfall baue (da ich auch nicht unter ADS leide) und wahrscheinlich auch keiner von uns hier, da wir - was die Teilnahme hier beweist - aufmerksamere, zumindest am Autoverkehr interessierte Menschen sind.

Mindestens 50% der Fahrer sind aber weder besonders interessiert noch Berufsfahrer. Und von diesen 50% sind wiederum bestimmt 50% auch völlig untallentiert. Und das zusammen mit dem Heli ist eine Gefahr!

Klar wirst du auf der Autobahn keine Frau mit kurzem Rock finden, die Ablenkung ist aber trotzdem gegeben. Und Vergleichbar ist es deshalb, weil man im städtischen Verehr aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeiten in der Regel auch weniger Abstand zum Vordermann hält. Ist der zu klein, egal ob in der Stadt oder auf der BAB, und der Fahrer ist zu lange abgelenkt, während vorne gebremst wird, dann knallts halt. Aus diesem Grund ist die Frau mit dem kurzen Rock sehr wohl vergleichbar und in deinen Augen wahrscheinlich eine schlimme Gefahr. Mach am besten nen Thread auf: "Minirock in Kamener Innenstadt." und fordere ein Verbot von Miniröcken und knappen Oberteilen, wenn du dich von allen möglichen Sachen zu sehr ablenken lässt. Alternativ gäbe es da noch Scheuklappen.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Klar wirst du auf der Autobahn keine Frau mit kurzem Rock finden, die Ablenkung ist aber trotzdem gegeben. Und Vergleichbar ist es deshalb, weil man im städtischen Verehr aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeiten in der Regel auch weniger Abstand zum Vordermann hält. Ist der zu klein, egal ob in der Stadt oder auf der BAB, und der Fahrer ist zu lange abgelenkt, während vorne gebremst wird, dann knallts halt. Aus diesem Grund ist die Frau mit dem kurzen Rock sehr wohl vergleichbar und in deinen Augen wahrscheinlich eine schlimme Gefahr. Mach am besten nen Thread auf: "Minirock in Kamener Innenstadt." und fordere ein Verbot von Miniröcken und knappen Oberteilen, wenn du dich von allen möglichen Sachen zu sehr ablenken lässt. Alternativ gäbe es da noch Scheuklappen.

Als es noch billige Spielshows im Unterschichtenfernsehen gab statt Pseudo-Reality-TV hießen die Dinger mal Blickwinkel-Konzentratoren 😁😁

Innerstädtischer Verkehr ist völlig anders und ist auch wegen der Vielzahl an Ablenkungen vom Tempo limitiert. Ebenso natürlich wegen der Bauweise der Straßen.

Autobahnen sind straßenbaulich ganz anders konzipiert und auch der Verkehr ist absolut nicht vergleichbar. Dem Sicherheitsaspekt wird beim Autobahnbau wesentlich mehr Gewicht beigemessen, als beim "normalen" Straßenbau.

Und genau diese Grundsätze werden hier konterkariert.

Wer die Unterschiede zwischen innerstädtischen Straßen und ABs nicht bedenkt, der sollte weder hier seinen Senf dazugeben, noch am Verkehr auf der AB teilnehmen. Viele Gedankengänge und Vergleiche von euch machen mir Angst, weil sie völlig irrational sind. Ein Heli auf dem Marktplatz ist weit weniger ablenkend (weil ständige Ablenkungen in der Stadt lauern) und das Gefahrenpotential ist weit, weit geringer. Wenn ihr keinen Unterschied seht zwischen innerstädtischen und AB-Auffahrunfällen, dann bleibt bitte mit euren Kisten in der Stadt!

Am besten, man lässt den Frankfurter Flughafen abreisen, was da alles über dem Frankfurter Kreuz fliegt....... das ist eine Gefahr für jeden Autofahrer!

Ich war letztens im Osten unterwegs und bin am Leipziger Flughafen vorbei gekommen und auch dort fahren die Flugzeuge über eine Brücke.
Man man welche Gefahr.

Die Abreise wäre aber sicher sehr spektakulär und würde - sofern das über den Luftweg und über die A3 geht - erhebliches "Auf"-sehen erregen.

abreißen

Lässt sich leider schlecht editieren, nachdem man positiv bewertet wurde. 😉

Lass doch stehen, manche können sich daran eben hochziehen. Jeder darf ein Hobby haben.

Deine Antwort