Der Himmel fällt mir auf den Kopf! Was tun?
Der Himmer fällt mir auf den Kopf! Was tun?
Hallo Leute,
die Frage ist ernst gemeint. Momentan sehe ich mehr durch meine Heckscheibe, wenn zwei Leute hinten sitzen, als wenn da niemand sitzt, da diese den Himmel mit ihren Köpfen stützen 😁
Wie mach ich den Himmel am besten wieder fest?
Kleben? Tackern? Freu mich über jede gute Idee.
MfG
29 Antworten
Bevor ich da im Auto rumtackere, würde ich mir lieber mal samstags auf dem Schrottplatz einen intakten Himmel ausbauen und den bei mir einbauen...
ich frage mich auch wie das mit dem tackern klappt, denn der himmel ist ja nicht so stabil...
das kleben ging in meinem fal schon, da der himmel von der abschlußleiste am kofferraum gehalten wird und somit musste ich den himmel nur etwas befestigen, damit nicht die ganze last von der leiste gehalten wird.
@lupf:
bei uns auf den schrottplätzen findet man eigentlich keine teile vom himmel. entweder komplett kaputt, naß oder viel viel zu teuer (so teuer, dass sich fast schon wieder ein neuer lohnen würde)! 🙁
neuer himmel kostet ca. 300,- €, ohne kleinteile.
das ein schrotthändler annähernd so viel haben will, kann ich mir nicht vorstellen.
mir wurde bei vw gesagt, dass ein neuer himmel samt clipse etc 190€ kostet.
auf den schorrplätzen wo ich gefragt habe wollten sie für den himmel 90€ und ich müsste ihn selber ausbauen und auf jeden fall nehmen, d.h. sollte ich nach dem ausbau feststellen, dass der kaputt ist bzw er geht mir beim ausbauen kaputt, dann muss ich den auf jeden fall nehmen.
dazu würden dann noch die neuen clipse kommen und die sind einzel laut auskunft bei vw auch nicht billig.
differenz wäre am ende ca 80 euro sein.
das ist mir aber das risiko nicht wert...
klar kann ich den mit viel vorsicht und ruhe ausbauen, aber woher weiß ich, dass nach entfernen der clipse oder der heckabschlußleiste nicht der bezug vom himmel runterkommt.
wenn ich aber eine falsche auskuft erhalten haben sollte, dass ein neuer himmel 190€ kostet, dann lohnt sich das nicht mehr.
(um vorzubeugen: ich habe auch bei ebay und lokalen kleinanzeigen gesucht. leider habe ich da nichts gefunden bzw wenn war es selbst abholung in köln etc und das ist mit aus rhein-main zu weit...)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kredan
......auf den schorrplätzen wo ich gefragt habe wollten sie für den himmel 90€ und ich müsste ihn selber ausbauen und auf jeden fall nehmen, d.h. sollte ich nach dem ausbau feststellen, dass der kaputt ist bzw er geht mir beim ausbauen kaputt, dann muss ich den auf jeden fall nehmen.......
*umfall* 😰
Mann, was habt Ihr denn da für Schrottplätze?!
Wir hatten hier mal für einen Kumpel einen ausgebaut auf dem Schrottplatz, dafür haben wir 30€ abgedrückt. Das war sogar ein schwarzer, völlig intakter!
ca. 300,-€ mit SSD, kann sein das der ohne SSD günstiger ist. 😉
90,- € für nen himmel...LOL
was nimmt der denn für nen bremssattel....300,-? 😁
beim ein/ausbau kann eigentlich nix passieren, ist in ca. 1. stunde gemacht.
für himmel und 4 türverkleidungen wollte mein schrottie 35euro haben
aber 90 euro ????
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Bevor ich da im Auto rumtackere
Das Problem hatte wohl schonmal jemand und hat es mit tackern gelöst. Sieht doch astrein aus. 😁
*rofl* 😁
himmel surface piercing 😁
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Das Problem hatte wohl schonmal jemand und hat es mit tackern gelöst. Sieht doch astrein aus. 😁
Das erinnert mich an den alten Chevy meiner Tante in Philadelphia - die Karre hatten sie ihr mal aufgebrochen und randaliert. Da musste sie die Türpappenbezüge und den Himmel auch wieder festtackern. Als ich zu der alten Dame ins Auto einstieg, musste ich echt aufpassen, dass ich keinen Lachkrampf bekomme 😁 😁
Hab das Problem jetzt gelöst...
Habe jetzt meinen eigenen "Sternenhimmel" *ggg*
Habe mir einfach verzinkte Reissnägel genommen und die symetrisch nach hinten verteilt und den Himmel wieder in den Leisten befästigt 😁
Sieht fast besser aus als vorher 😉
MfG
Hehehe, und jetzt noch zwischendrin weiße LEDs verteilen die Du nachts einschalten kannst. Das macht dann wahnsinnig Eindruck auf Frauen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fabulous69
Hab das Problem jetzt gelöst...
Habe jetzt meinen eigenen "Sternenhimmel" *ggg*
Habe mir einfach verzinkte Reissnägel genommen und die symetrisch nach hinten verteilt und den Himmel wieder in den Leisten befästigt 😁Sieht fast besser aus als vorher 😉
MfG
Du schießt natürlich noch Fotos und postest sie hier, damit wir das auch mal sehen können, oder? 😁 😁
Das Problem hatte ich auch schon mal. Bin dann auch erst mal mit Sprühkleber ran, aber nach zwei tagen hing der Himmel wieder. Dann hab ich so nen Spezialkleber aus'm Baumarkt für Styropor-Platten genommen und das hält bis heute bombig. Und ich musste nix tackern *G*