der golf kann einen hang raufklettern

VW Golf 1 (17, 155)

hallo gemeinde,

mein geliebter gepflegter 16v edi one hat vermutlich jetzt das zeitliche gesegnet!

ich bin in einer kurvigen strecke mit einem hang und bäumen ausenrum gefahren als was auf der straße lag, ein dicker rebknorzen ist mir unters rechte vorderrad un der karren ist ab, ich bekahm ihn wieder unter kontrolle aber doch schlingerte er und rannte den hang hoch bis zum schluss ungefähr 4m naja ich bin dann oben auf dem feldweg weiter gefahren und wieder auf die straße bis nach hause.

jetz stehter da unten und guckt etwas schief aus der wäsche, beim kurve fahren kracht und scheppert alles und geradeausfahren ist jetzt auch ein fremdwort,die nebelscheinwerfer und die doppelscheinwerferfront haben sich unterwegs auch verabschiedet und finden nurn zumindest teilweise platz im kofferraum.

bei zeiten werd ich mal trauerbilder einstellen und ihn mir morgen von unten ansehen!

ich hoffe er hat nicht alzu dolle gelitten da er doch ein robuster zeitgenosse ist, dennoch hat es einen schönen rums getan und die teile des edi wie die weissen blinker sind ja auch nicht so auf die schnelle aufzutreiben, ich hoffe das ist noch nicht mein letztes wort im 2er forum und ich bekomme ihn wieder in aller pracht hin!

Motor und getriebe laufen wie gehabt und ich hoffe es ist nirgends ein riss entstanden!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

hallo gemeinde,

mein geliebter gepflegter 16v edi one hat vermutlich jetzt das zeitliche gesegnet!

sowas will ich mal nicht gelesen haben
und hoffe es ist nicht viel im Axxxx

möre, ich habe dir doch gesagt, daß
dein edi eifersüchtig auf den corry ist.
jetzt denkt er sogar schon an selbstmord.

ja toll, grml der cori is verscherbelt den gibts nimmer was soll ich jetz fahren?

hab für morgen früh erstmal den abschlepper organisiert, da gehts de hang rauf ich kann grad froh sein das es nur en halber überschlag war dasser wieder auf die räder gekippt is und ned aufs dach, aber war en einschlag ich dachte jetz isser bis zur scheibe kürzer aber fehlanzeige einiges schief und zerdeppert aber naja mal sehn was sich machen lässt, grill usw is ja zu machen, ich hoffe nur es hat die achsen nicht zu sehr gebeutelt

Das tut mir echt leid, wenn das meinem Edi passieren würde... Will ich ganicht dran denken...
Stellst du noch Fotos ein? Bin Sensationsgeil...😉

Ähnliche Themen

Da kann normalerweise nichts wahnsinnig schlimmes passiert sein, evtl. sind Teile wie Federbein, Querlenker, Felge, Spurstange etc. hinüber.

nicht schlimm??federbein=komplettes fahrwerk 1200,- querlenker hab ich radlager etc machen teuer, ich hoffe die achse hat nix großartig,
stabi is auf jeden gebrochen rechter querlenker is hin traggelenk rechts, antriebswelle rechts is sehr defekt 😁
kotflügel rechts im arsch shrick ölwanne gerissen stoßstange fällt halb ab, schwellerverkleidung hin kühler eingedrückt,grill am arsch beide scheinwerfer rechts am arsch nebelscheinwerfer hin,haubenscharnier und habe vorne rechts hin fanghaken haube hin bzw alles verbogen vorne, sieht von aussen alles ned wild aus aber iwie is vorne rechts alles verbogen aber de längsträger stimmt noch

Stell mal ein Bild ein.

Also ich drück dir die Daumen, dass du ihn günstig wieder reparieren kannst!
Ein paar Bilder würden die Schadenseinstufung aber sicherlich leichter machen!

Viele Grüße
ein mit-trauernder
Golffather

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

nicht schlimm??federbein=komplettes fahrwerk 1200,- querlenker hab ich radlager etc machen teuer, ich hoffe die achse hat nix großartig,
stabi is auf jeden gebrochen rechter querlenker is hin traggelenk rechts, antriebswelle rechts is sehr defekt 😁
kotflügel rechts im arsch shrick ölwanne gerissen stoßstange fällt halb ab, schwellerverkleidung hin kühler eingedrückt,grill am arsch beide scheinwerfer rechts am arsch nebelscheinwerfer hin,haubenscharnier und habe vorne rechts hin fanghaken haube hin bzw alles verbogen vorne, sieht von aussen alles ned wild aus aber iwie is vorne rechts alles verbogen aber de längsträger stimmt noch

Ich weiss zwar nicht was ein rebknorzen ist, aber es scheint etwas grösseres, härteres zu sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich weiss zwar nicht was ein rebknorzen ist, aber es scheint etwas grösseres, härteres zu sein. 😉

Der Rheinländer scheint derartige Worte nicht zu kennen. Geht mir ebenso... 😕

Mit Rebknorze bezeichnen die Winzer den kräftigen krumm gewachsenen Stamm des Weinstocks.

Sagt zumindest googel😉

was man nicht alles so in einem kfz-forum lernen kann...
sagenhaft.

*auf-bilder-warten*
hoffe das er noch zu retten ist...

ja genau ein rebknorzen ist der dicke getrocknete harte stamm von nem traubenbaum, der ist recht hart und kann wie ich gesehn hab ja beträchtlichen schaden verursachen das blöde teil, wär das gerade gewesen wär ich warschienlich einfach drüber gefahren und es hät nen rums getan, aber er war eben krum und is so iwie im radkasten rumgewütet

Deine Antwort