Der Golf 2 meiner Oma

VW Golf 1 (17, 155)

Heute hatte ich wieder den Golf 2 meiner Oma zum Waschen und Wachsen.
Es ist ein Traumgolf im Urzustand, Baujahr 7/1991, CL, 1.6 Liter Automatik, leider gar keine Extras und auch keine Servolenkung.
Das Fahrzeug wird nur bei Sonnenschein aus der Garage bewegt und im Winter erst recht stehen gelassen. Darum sind auch erst 51.000km auf dem Tacho, ohne Beulen oder gar Rost.
Der Motorraum glänzt wie neu. Sogar der Auspuff glänzt wie Verchromt.
Auch das Rot der Farbe kommt einem Ferrari gleich.
Hier sind ein paar Fotos:
http://img291.imageshack.us/img291/8691/bild004pu5.jpg
http://img510.imageshack.us/img510/6226/bild003qh3.jpg

19 Antworten

kool was soll er kosten?

Um Gott´s Willen weiter so pflegen! Der wird sicher mal einiges wert wenn du den noch einige Jahre so erhältst. Schaut ja echt aus wie vom Band der kleine. 😁

Seeeeeehrst schön, hätte ich auch gerne! 😉

boah der is ja hammer erhalten und der lack sieht echt super aus...
soll der verkauft werden oder wieso postest du das?

Schaut super aus, und das bei dem roten Lack!

Erhalte ihm bitte weiterhin so gut und pflege Deine Oma bitte mindestens genau so ... 😉

Ähnliche Themen

die antenne ist geknickt...

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

die antenne ist geknickt...

Toll das macht der allgemeinzustand schon lange weg 😉

Und immer weiter so pflegen 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Toll das macht der allgemeinzustand schon lange weg 😉

gegen den mainstram 😉 natürlich ist der wagen super gepflegt, aber das braucht ich irgendwie nicht mehr schreiben, ist ja offensichtlich *G*

Naja, meine Oma ist jetzt 86 jahre alt.
Der Wagen hat leider keine Servolenkung, da kann man sich vorstellen was das für ne Qual ist den Wagen zu fahren.
Ich habe ihr den Luftdruck der Reifen auf 2,5 Bar gesetzt damit es leichter geht.
Wie lange Sie den Wagen noch fahren kann steht in den Sternen.
Eigentlich ist sie noch ganz fit und ich hoffe sehr es bleibt auch so.
Nächsten Monat gehts zum TÜV.
Beim letztenmal haben die alle TÜV'ler um das Auto versammelt und gestaunt.
Hübsche und schöne Autos gibt es hier vielleicht viele, aber der hier hat noch die fast unberührte "vom band Patina".
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was man für so ein Auto verlangen kann.....

Zitat:

Original geschrieben von Weltspiele

Naja, meine Oma ist jetzt 86 jahre alt.
Der Wagen hat leider keine Servolenkung, da kann man sich vorstellen was das für ne Qual ist den Wagen zu fahren.
Ich habe ihr den Luftdruck der Reifen auf 2,5 Bar gesetzt damit es leichter geht.
Wie lange Sie den Wagen noch fahren kann steht in den Sternen.
Eigentlich ist sie noch ganz fit und ich hoffe sehr es bleibt auch so.
Nächsten Monat gehts zum TÜV.
Beim letztenmal haben die alle TÜV'ler um das Auto versammelt und gestaunt.
Hübsche und schöne Autos gibt es hier vielleicht viele, aber der hier hat noch die fast unberührte "vom band Patina".
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was man für so ein Auto verlangen kann.....

Nix weiterfahren so weit es geht und Orginal lassen 😉

Und freuen wenn er mal als echte rahrität durch geht so das vieleicht sogar mal Wolfsburg mal anruft 😉

🙂 Grüße Jakob

würd ich auch ma meinen, wenn du jetzt 1000 euro bekommst, versäufste die und ärgerst dich, dass die Flaschen alle sind wenn der verkäufer später auf nem 10000 euro museumsstück sitzt.

wenn du das magst komm ich morgen vorbei *G*

Oder ich mit nummern und nem plastik verhüterli 🙂

Ja nich die sitze versauen 😁

🙂 Grüße Jakob

@Weltspiele

Der Golf auf den Pic`s sieht natürlich super werksmäßig aus. Leider rostet er schon an den Felgen, da müsste Mann(Frau) dran arbeiten.

Ein Blick für Kennzeichen hat ja Deine Omi auch. Donnerwetter, mann mann mann.

Wenn das hier kein Fake ist, dann das gute Teil in einer Garage parken und weiter waschen und wachsen.

Gruß
Olli

Warum spendierst du als Lieblingsenkel deiner Omi für den tollen Wagen nicht ne Servo??? Dann bist du schon der Erbenkel Nr.1 und kannst auf den Wagen hoffen... 😁
Aber ich eröffne mal die Bieterschlacht um den Wagen falls deine Omi den doch in liebevolle Hände geben will. Ich biete: einen Kasten Fens, 2 Duplo und ne Reumadecke.... ist das nicht ein Angebot wo dir schwindelig wird??? 😁 😁 😁

@slavenmaster
Der war gut 😁 😁
Ich glaube nach so einer positiven Reaktion muss ich mal mit ner richtigen Fotokamera ein paar mehr Aufnahmen machen.
Die Anderen beiden hatte ich mit meinem Handy gemacht (Nokia N73-- geiles Teil).
Auch der Innenraum ist Tadellos, es ist eigentlich nur der Fahrersitz benutzt worden.