Der 'Goldene Reiter' ist da
So, gestern war es endlich so weit - nach mehreren schlaflosen Nächten konnte ich endlich meinen neuen 535i in der BMW-Welt abholen 🙂
Meine Eindrücke von der Abholung und insbesondere von den ersten (500) Km möchte ich eich nicht vorenthalten:
Die Anreise:
Nachdem mir mein Verkäufer die Abholung geschenkt hat und mich auch persönlich hingefahren hat, war das Ganze erstmal sehr entspannt 🙂 Los gings um 7:30 in einem 5er GT. Ich habe nun endlich den Sinn dieses Autos entdeckt - Hinten sitzt man wie ein König. Ich hab eh nie genug Platz, aber in dem Auto war es wie in einem Ballsaal 😉
Die BMW-Welt
Kennen eh scho wahrscheinlich die meisten - Ein wirkliches Erlebnis. Besonders die Werksführung war sehr interessant, dem 'Roboterballett' hätte ich noch stunden zusehen können. Auch das Museum ist Pflicht, und die Abholung des Autos selbst war ebenfalls etwas einmaliges.
Um 17:30 gings dann los mit dem funkelnagelneuen Auto durch den Münchner Berufsverkehr und dann konnte ich endlich mit meinem neuen die ersten Erfahrungen sammeln 🙂
Milano-Beige
Wer ein einmaliges Auto haben will, muß diese Farbe nehmen 😉
Selbst in der BMW-Welt sagte man mir, dies sei der erste, den sie in dieser Farbe ausliefern. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. 20 Sekunden hat man sich daran gewöhnt und mir gefällt sie wirklich gut, was ja das wichtigste ist.
Integral-Lenkung
Perfekt !!! Das Auto fährt wie ein Kleinwagen in engen Kurven oder beim Einparken !
Speed Limit-Anzeige
Funktioniert nicht zu 100%. Besonders in Kurven, an denen Seitenstraßen mit Beschränkung abbiegen, zeigt er die dann an. Aber woher soll er es denn auch wissen 😉
Auch einen 60er erfand er mal kurz auf der Autobahn - Wo er den her hatte, weiß ich nicht. Aber ansonsten perfekt und besser als ich erwartet hätte.
Komfortsitze mit Belüftung
Sitze perfekt. Mehr kann man nicht dazu sagen. Guter Seitenhalt, extrem bequem, wenn man mal die richtige Sitzeinstellung geschafft hat 🙂
Sitzbelüftung ist eher enttäuschend. Erstens geht sie nur auf die Sitzfläche, nicht auch auf den Rücken, wie ich gehofft hätte, und zweitens ist sie bei Jeans fast nicht zu spüren.
HiFi Prof
Mein erstes Hifi-System, bisher hatte ich immer nur Standard. Auch hier muß man erstmal die richtigen Einstellungen vornehmen, aber dann klingt es wirklich toll, man kann auch lautstärkemäßig ein wenig Prolet spielen 😁
Negativ: Das Bespielen der Festplatte dauert.
Besonders Negativ: Random Play verschwindet nach jedem neuen Starten oder sogar beim Wechsel auf eine andere Quelle. Ich hab mir das dann auf eine Favoritentaste gelegt, aber das hätte man besser lösen können.
Schiebedach
Macht den Innenraum heller, ist gut positioniert und es macht Spaß. Nur die Sonne blendet von oben, wenn sie sich den blicken läßt.
Der Rest
Hui, geht der ab, wenn man mal ein wenig Gas gibt - Beim Überholen ist mir fast schwindelig geworden 🙂 Wie wird das erst nach dem Einfahren...
Die Automatik schaltet unmerklich und sehr angenehm
Sport-Modus hab ich noch nicht so richtig probieren können, auf der Autobahn ging die Drehzahl gleich auf 4000 Touren, da warte ich noch ein wenig.
Alles in Allem muß ich sagen, ich bin jetzt sehr glücklich und würde dann gerne wieder losfahren 😁
Ah, wens interessiert - Fotos findet ihr, wenn ihr bei meinem Avatar auf F10 klickt und dann Fahrzeugdetails auswählt
Beste Antwort im Thema
So, gestern war es endlich so weit - nach mehreren schlaflosen Nächten konnte ich endlich meinen neuen 535i in der BMW-Welt abholen 🙂
Meine Eindrücke von der Abholung und insbesondere von den ersten (500) Km möchte ich eich nicht vorenthalten:
Die Anreise:
Nachdem mir mein Verkäufer die Abholung geschenkt hat und mich auch persönlich hingefahren hat, war das Ganze erstmal sehr entspannt 🙂 Los gings um 7:30 in einem 5er GT. Ich habe nun endlich den Sinn dieses Autos entdeckt - Hinten sitzt man wie ein König. Ich hab eh nie genug Platz, aber in dem Auto war es wie in einem Ballsaal 😉
Die BMW-Welt
Kennen eh scho wahrscheinlich die meisten - Ein wirkliches Erlebnis. Besonders die Werksführung war sehr interessant, dem 'Roboterballett' hätte ich noch stunden zusehen können. Auch das Museum ist Pflicht, und die Abholung des Autos selbst war ebenfalls etwas einmaliges.
Um 17:30 gings dann los mit dem funkelnagelneuen Auto durch den Münchner Berufsverkehr und dann konnte ich endlich mit meinem neuen die ersten Erfahrungen sammeln 🙂
Milano-Beige
Wer ein einmaliges Auto haben will, muß diese Farbe nehmen 😉
Selbst in der BMW-Welt sagte man mir, dies sei der erste, den sie in dieser Farbe ausliefern. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. 20 Sekunden hat man sich daran gewöhnt und mir gefällt sie wirklich gut, was ja das wichtigste ist.
Integral-Lenkung
Perfekt !!! Das Auto fährt wie ein Kleinwagen in engen Kurven oder beim Einparken !
Speed Limit-Anzeige
Funktioniert nicht zu 100%. Besonders in Kurven, an denen Seitenstraßen mit Beschränkung abbiegen, zeigt er die dann an. Aber woher soll er es denn auch wissen 😉
Auch einen 60er erfand er mal kurz auf der Autobahn - Wo er den her hatte, weiß ich nicht. Aber ansonsten perfekt und besser als ich erwartet hätte.
Sitze perfekt. Mehr kann man nicht dazu sagen. Guter Seitenhalt, extrem bequem, wenn man mal die richtige Sitzeinstellung geschafft hat 🙂
Sitzbelüftung ist eher enttäuschend. Erstens geht sie nur auf die Sitzfläche, nicht auch auf den Rücken, wie ich gehofft hätte, und zweitens ist sie bei Jeans fast nicht zu spüren.
HiFi Prof
Mein erstes Hifi-System, bisher hatte ich immer nur Standard. Auch hier muß man erstmal die richtigen Einstellungen vornehmen, aber dann klingt es wirklich toll, man kann auch lautstärkemäßig ein wenig Prolet spielen 😁
Negativ: Das Bespielen der Festplatte dauert.
Besonders Negativ: Random Play verschwindet nach jedem neuen Starten oder sogar beim Wechsel auf eine andere Quelle. Ich hab mir das dann auf eine Favoritentaste gelegt, aber das hätte man besser lösen können.
Schiebedach
Macht den Innenraum heller, ist gut positioniert und es macht Spaß. Nur die Sonne blendet von oben, wenn sie sich den blicken läßt.
Der Rest
Hui, geht der ab, wenn man mal ein wenig Gas gibt - Beim Überholen ist mir fast schwindelig geworden 🙂 Wie wird das erst nach dem Einfahren...
Die Automatik schaltet unmerklich und sehr angenehm
Sport-Modus hab ich noch nicht so richtig probieren können, auf der Autobahn ging die Drehzahl gleich auf 4000 Touren, da warte ich noch ein wenig.
Alles in Allem muß ich sagen, ich bin jetzt sehr glücklich und würde dann gerne wieder losfahren 😁
Ah, wens interessiert - Fotos findet ihr, wenn ihr bei meinem Avatar auf F10 klickt und dann Fahrzeugdetails auswählt
21 Antworten
Hi,
super Farbwahl... Havanna und Milano sind die schönsten Farben für den F10....
Ich will mir ja nächstes Jahr den F11 holen.... Mal sehen wie der dann wirkt.
In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt!
Gruß,
Steve
Hi,
viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt! 🙂
An der Außenfarbe werden sich die Geister scheiden - ich liebe sie! Besonders im Sonnenlicht der Hingucker schlechthin und nicht so langweilig wie schwarz, weiß und sämtliche Grauschattierungen irgendwo dazwischen, wie man sie gefühlt zu 90% auf aktuellen BMWs sieht. Würde mich freuen, wenn du noch Fotos zeigen könntest, wo man das Auto im warmen Sonnenlicht sieht. Ist eigentlich eh nur noch durch Ontariogold zu toppen und die Farbe findet man gerade mal auf fünf BMWs weltweit. Daumen hoch!
Da wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem 535i. Ich kann ja nun seit einer Woche nachvollziehen, was Du beim Fahren empfindest🙂.
schönen abend, Ralf
Tolle Farbe. Den Mut hatte ich nicht... 🙁
Dir allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß
Tob
Viel Spass mit Deinem neuen Auto.
Milano-Beige hatten wir auch in der engeren Wahl.
Haben aber dann Havanna genommen... Ist auch nicht schlecht.
Trasty
Viel Spaß mit dem Neuen.
Milano Beige könnte ich mir auf meinem GT nicht vorstellen aber auf dem F10 sieht es doch recht ansprechend aus. Ich hatte noch Schwarz und Havanna in der Auswahl um dannletztlich Sophist Grau zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
Viel Spaß mit dem Neuen.Milano Beige könnte ich mir auf meinem GT nicht vorstellen aber auf dem F10 sieht es doch recht ansprechend aus. Ich hatte noch Schwarz und Havanna in der Auswahl um dannletztlich Sophist Grau zu nehmen.
Auch von mir zunächst viel Spaß und sichere Fahrt mit dem Wagen.
Ich habe gestern einen GT mit Milanobeige vor mir gehabt und es hat meiner Meinung nach nicht recht gepasst , da hat Ralf_530d wohl recht. Am F10 bei dir sieht es aber schick aus, passt auch gut zum komplett schwarzen Innenraum (den ich auch gewählt habe). Bei mir war die Entscheidung zwischen spacegrau und havanna, ich habe letzteres gewählt, da man Havanna (bis auf den Z4 so weit ich weiß) nicht in den anderen BMW-Baureihen sieht.
Na ja, am Ende entscheidet eh immer der persönliche Geschmack...
Zitat:
Original geschrieben von The Overseer
...
...
Sehr schönes Auto. Gratulation. Darf ich fragen, welches Leder Du hast?
Danke euch allen für die Glückwünsche !
Havanna hab ich am Z4, das ist eine wunderschöne Farbe und auch sehr pflegeleicht. Ich hab auch schon einen F10 in Havanna gesehen, steht ihm auch sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Sehr schönes Auto. Gratulation. Darf ich fragen, welches Leder Du hast?
Leder Dakota schwarz.
Vor dem dunklen Innenraum hab ich mich eigentlich mehr gefürchtet als vor Milano-Beige, aber es war komplett unbegründet. Es herrscht immer noch eine freundliche Atmosphäre, obwohl ich dann auch Finline-Anthrazit dazu genommen habe. Ein kleiner Silberstreifen ist trotzdem noch vorhanden, und das ist irgendwie schön stimmig.
Zitat:
Hmm. Bei meinen Komfortsitzen geht die Sitzbelüftung auch
auf die Rückenlehne.
Trasty
Zitat:
Original geschrieben von Trasty
Hmm. Bei meinen Komfortsitzen geht die Sitzbelüftung auchZitat:
auf die Rückenlehne.
Trasty
Auch Leder Dakota, oder Nappa? Hängt's vielleicht am Leder? Tippe eher auf die Einstellung im iDrive-Menü. 😉
Also in der Betriebsanleitung steht nur was von Sitzfläche, bei der Sitzheizung schreiben sie von Sitzfläche und - lehne. Es sollte also wirklich nur die Sitzfläche belüftet sein.
Jetzt bin ich gespannt!
Gelocht ist aber auch die Rückenlehne .
Und im Prospekt steht; .........Ventilatoren in Sitzfläche
und Rückenlehne blasen Luft durch die perforierten Ledersitzbezüge.
Trasty