der genialste "mini-pc" fürs auto :-)

VW Vento 1H

hi leute,

find ich so scharf was genial apple wieder auf den markt gebracht hat...

mac mini

der oberhammer und vor allem würd der sooooo genial ins auto passen :-)
Mac ruled einfach wie die sau!! [deswegen auch PC in anführungszeichen]

greetz Emmcee

127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emmcee

lol wenn alle wüssten wie genial es ist am mac zu werkeln würden viiiieeeeel mehr umsteigen

langsam nervt es ein wenig

mm

die festplatte würd ich ne 2,5" Laptop Festplatte holen, da die ja auch schon bissl was aushalten müssen in den laptops. und diese dann nochmal zusätzlich irgendwie stoßgedämpft einbauen.

also da ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht habe vergesst alles mit Polstern, etc...

ich bin im Moment am überlegen, die Festplatte "hängend" an 4 Federn aufzuhängen, als Gegenglied eine noch bisschen stärkere Feder von unten...

festplatte einfach mit 4 einweckgummiringen (die dinger die immer an omas einweckgläsern dran sind!) hängend festmachen! is einwandfrei !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

langsam nervt es ein wenig

mm

Wo er Recht hat, hat er Recht, Mac IST genial.

Schon mal (so richtig) an einem gearbeitet?

Btw. dein Post is auch net gerade toll!

Macht euch nicht vorher schon so viele Gedanken!

Ihr seit nicht die ersten die auf die Idee mit dem CarPC kommen.

Es gibt viele die sogar nicht so robuste normale 3,5" Platten im Auto haben auch die halten.

Ich hab meine auf Gummipuffer gestellt, eine 2,5" LaptopPlatte, die ist etwas robuster.

Die Puffer gibts gleich mit dem richtigen Gewinde für Festplatten, die kann man dann direkt einschrauben.

Und das DVd kann man ja auch über USB2 anbindne, dann gibts sicher keine Probleme.

Ich hab meines direkt per IDE dran, funktioniert ohne Probleme.

und wo bekommt man diese gummipuffer? hab die teile noch nirgendwo gesehen ... :-(

Modellbaubedarf

Vor allem muss der Rechner irgendwie nach Vorne ins Handschuhfach oder so. Schon mal dran gedacht das ihr keine 5m USB-Kabel verlegen könnt! Irgendwann droht Datenverlust. Nur so als Tipp.
Ging mir auch schon öfters durch den Kopf so nen Car-pc mit Touchscreen. Allerdings haben se nem Kollegen von mir die ganzen Sachen nach nicht mal einem Monat aus der Karre geklaut!

Also wenn dann nur so das man den TFT ausklappen muss oder nur während der Fahrt sichtbar ist.
Hat da einer ne einigermaßen vernünftige Idee?

ausklappbar zwichen lenkrad und tacho.

ist aber noch zukunftsmusik. fällt keinm auf, und keiner vermutet dort ein tft

http://ck222.dyndns.org/forum/tftfake.jpg

mfg
ck222

Zitat:

Original geschrieben von ck222

ausklappbar zwichen lenkrad und tacho.

ist aber noch zukunftsmusik. fällt keinm auf, und keiner vermutet dort ein tft

http://ck222.dyndns.org/forum/tftfake.jpg

mfg
ck222

hehe... 🙂

Wie kommst du immer auf so Ideen? Deine Seite ist übrigens echt super! 🙂

Bis das Teil hochgefahren ist und man soweit ist das es Musik abspielt, ist man längst am Ziel *g*

Windows Ruhezustand

hab mal gemessen, dauert ca. 35 sec. zum runterfahren und ca. 45sec zum booten + musik weiterspielen *g*
weiß aber nicht wie das bei einem MAC ist.

kann man ja mit funkfernbedienung früher starten so das man begrüßt wird wenn man die tür öffnet

mfg
ck222

Hm... wenn du XP etwas optimierst und BIOS auf schnell trimmst, bootet der auch normal in 35 Sekunden.

Locker....

Voralleem wenn z.b. ausser WinDVD, Winamp und der Navisoftware nix oben is gehts noch schneller....

wenn er vollgeschrottet ist siehts anders aus...

Lg

Deine Antwort