der genialste "mini-pc" fürs auto :-)
hi leute,
find ich so scharf was genial apple wieder auf den markt gebracht hat...
der oberhammer und vor allem würd der sooooo genial ins auto passen :-)
Mac ruled einfach wie die sau!! [deswegen auch PC in anführungszeichen]
greetz Emmcee
127 Antworten
warum nimmst du nicht ein touchscreen-tft mit in die berechnung rein, ist dann nochmal viel komfortabler, sonst muss man ja immer mit der maus hantieren
Also wenn es "nur" 1000€ sind geht das ja noch, immerhin TV gucken, alle MP3s dabei haben, Navi, etc.
Wenn man bedenkt, was allein schon ein Navi kostet von VW...
Für des Geld bekommt man allerdings bei ebay auch schon nen Laptop mit der Leistung... und die bessere Hardware/Software-Kompatiblität is ja wohl bekannt...
Ich würde ausserdem das Teil auch nicht in die Mittelkonsole setzen sondern hinters Handschuhfach oder in den Kofferraum usw. sonst wird man nicht recht lang Freude an dem Teil haben.
bleibt mal realistisch, ihr wisst ja garnicht, ob die Festplatte das lange mitmacht von dem Teil...
Und soll ich euch was vorrechnen???
In mannheim ist immer so ein Computermarkt, weis nicht, ob den jemand kennt...
Also nennen wir es ne Art Flohmarkt...
ich hab mir da, in weißer Vorraussicht fürs Auto, einen PC für 40 Euro zusammengesucht, in Einzelteilen...
PII 266 MHZ
128MB Ram
16MB Erazor II TNT...
das reicht vollkommen fürs Auto und einbauen ist kein Problem, wenn man schon nen Kofferraumausbau mit "Klappe" hat... einfach dahinterschrauben...
Zum TV guggn wird die Leistung vielleicht nicht ruckelfrei reichen, aber USB hat er ja schon und für Navi wirds reichen...
Achja, natürlich hab ich auch das Problem mit der Festplatte, keine Frage!!! Aber die wird einigermaßen stoßgeschützt hängend eingebaut...
ihr dürft nicht vergessen, dass ihr den MAC dann dauernd einschicken müsst fals die Festplatte nicht stoßfest ist... er ist ja nicht fürs Auto gedacht...
und dann sind mir die 489 Euro im Vergleich zu 40 Euro schon sympatischer...
Aber lasst euch nicht von dem Pfad abbringen, bin gespannt ;o)
Ähnliche Themen
und das beste ist man muss jedesmal wenn man ins auto steigt erst mal den pc hochfahren um radio zu hören und mit der maus die lautstärke verändern sollte man keinen touchscrenn haben..... sehr sinnvoll und vor allem alltagstauglich ohne ende! dann im kofferraum noch einen farblaser einbauen und am himmel einen scanner und auf der heckablage eine digiwebcam um die drängler zu fotografieren.... ich sehe euch schon beim nächsten mal am wörthersee ;-) und....am besten gleich das komplette kinderzimmer ins auto bauen ;-) damit die osteuropäer wieder was zu klauen bei uns finden!
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Also wenn es "nur" 1000€ sind geht das ja noch, immerhin TV gucken, alle MP3s dabei haben, Navi, etc.
Wenn man bedenkt, was allein schon ein Navi kostet von VW...
Naja dann fehlen aber noch GPS-Empfänger + Software, DC/DC oder DC/AC Wandler und nen Touchscreen Display, welches mindestens 250€ kostet damit es ein vernünftiges ist.
So sieht der PC bei mir aus.
Das Gehäuse ist ein Standart Teil von Conrad, Mini ITX Board von VIA MII 12000 mit 1,2Ghz CPU, Slimline DVD Laufwerk und 2,5" HD, WLan Modul von Shuttle (Intern), 80Watt Car Netzteil.
Jep ich hab mir jetzt nen Laptop mit nem P3 600 mhz , 128 MB RAM, 5 Gb Platte für 266€ geholt, den gepolstert unterm Beifahrer-Sitz und alles wäre in Ordnung , nen TV-Out hat er , daran einfach den TFT und ne Kabelos Tastatur , mehr brauchts net ( bei mir jedenfalls) das alles würde reichen um Filme zu gucken im Internet zu surfen (wenn der Wagen vor meinem Haus steht bin ich mim Laptop im W-LAN) und MP3 zu hören........
das apple tei is sicher nich schlecht.... ich hab hier noch nen alten P3 800Mhz rumstehn 256 MB RAM und ich hab schon lange mit dem Gedanken Gespielt nen PC ins Auto zu bauen nur es tun sich folgende fragen auf
- Was kostet ne ordentlicher spannungswandler?
- wie die festplatte so polstern das sie nicht n arsch hoch macht
- was ist bei kalten Temperaturen wegen kondenswasser auf dem board
dvd laufwerke könnte man ja über usb ins handschuh fach bauen aber ob da die datenmenge/s ausreicht um ruckelfrei DVD zu Kucken bezweifel ich
Stimmt, das ist alles nicht ruckelfrei... 🙁
Oder man müsste es gepolstert installieren, das könnte doch gehen, oder?
ja nur wie polstern
während der fahrt Kucken is eh mist...
mit ruckelfrei meine ich eigentlich ob die datenmenge die durch ein USB 1.1 Anschluß durchgeht ausreicht um ruckelfrei DVD zu kucken
Und ich dachte in dem Moment an die Festplatte und Laufwerke, nämlich wenn die Ruckeln können die evtl kaputt gehen! 🙁