der gau im motor!!!!!

nun nach ewigen fehler sich hat sich der fehler endlich gefunden.
Der Gau ist eingetretten.

Motorschaden. Kommtz das etwas durch den gasbetrieb und das bei serienfahrzeug??

wie kann es sein. meiner hat jetzt 66TKM runter und was ist, es sind die ventile

Wie kann das sein das bei diesem stand schon die ventile weggebrand sind???

Kompressionsmessung }> ZYL. 1: 14,3 Bar Zyl. 2: 5,9 bar Zyl.3: 14,1bar Zyl.4; 14,3 bar.

Kosten die auf mich zukommen können wohl bis 600€ sein und wie der Kopf aussieht das wird sich noch rausstellen!!!!!!!!!!!

Ich bin mal gespannt was ford in richtung kulanz dazu sagt. die werkstatt will es auf jedenfall versuchen

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Sciher das es ein LPG/CNG-Head ist?

naja wenn es der Gasmotor von ford ist, wird es wohl so sein oder??? sonst wäre es ja betrug von seitenford. und das werde ich ja wohl nicht annehmen. also davon kann man ja ausgehen, das das schon alles i.o. ist.

Haltbarkeit

er fuhr ford(t) ....

und kam mit der Reichsbahn wieder.

Ich hoffe, daß mein umgerüsteter VW etwas länger hält als die 66 Tkm.

Obwohl: Zylinderkopft ist ja gar nicht so teuer bei meinem 1,4Liter motörchen...
der ist bei einer Laufleistung von 100 Tkm mit einkalkuliert.

zusammen mit WAPU und Zahnriemen.

bin mal gespannt, wie Ford reagiert.

@wirbelsturm, wird das Auto stark belastet? Vollast?
Oder aber moderates Fahren.
H oder L-Gas?

gruß

Du hattest doch schon mal was mit deinem Motor oder war das ein anderer?

Schau mal ob am Kopf bzw. auf m Kopf irgendwo LPG-Head steht!? Weiß nicht genau wo aber irgendwo stehts!

@Ehrentraut! Deine dummen bemerkungen kannst du lassen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ehrentraut! Deine dummen bemerkungen kannst du lassen!

Humor ist wenn man trotzdem lacht...

PS: habe schon diverse Fords gefahren und die haben mich noch nicht im Stich gelassen, mußte mir aber diese Sprüche des öfteren auch anhören. Also was solls.

Scheint, daß XR2... sich auf den schlips getreten fühlt,
na ja

Ja! a ich die Sprüche oft genug gehört habe!

hey hey hey
ihr wisst doch
mim ford fort und mim zug heim!
bei ford gibts jetzt die bahncard 100 inkl.
:-P
lachhh

Re: Haltbarkeit

Zitat:

Original geschrieben von Ehrentraut

er fuhr ford(t) ....

und kam mit der Reichsbahn wieder.

Ich hoffe, daß mein umgerüsteter VW etwas länger hält als die 66 Tkm.

Obwohl: Zylinderkopft ist ja gar nicht so teuer bei meinem 1,4Liter motörchen...
der ist bei einer Laufleistung von 100 Tkm mit einkalkuliert.

zusammen mit WAPU und Zahnriemen.

bin mal gespannt, wie Ford reagiert.

@wirbelsturm, wird das Auto stark belastet? Vollast?
Oder aber moderates Fahren.
H oder L-Gas?

gruß

der spruch ist alt und hilft nicht unbedingt🙂

das auto wird so gefahren wie ich ein auto fahren, kommt auch vor das er mal auf der bahn gejagt wird und das quer durch deutscheland. aber ich bin der meinung, wenn die mir ein auto verkaufen was 200 fährt, muss er das auch ab können. und wenn es am gas liegen sollte, was ich mal stark vermute, hat ford wohl sche... gebaut🙂

Zitat:

Du hattest doch schon mal was mit deinem Motor oder war das ein anderer?

Schau mal ob am Kopf bzw. auf m Kopf irgendwo LPG-Head steht!? Weiß nicht genau wo aber irgendwo stehts!

ne mit maschine bissher noch nix,

am anfang (3tkm) war was mit einspitzung und zündanlage)

sonnst nix.

Beileid,

und ich wünsche Dir Kulanz vom Hersteller.

Wie alt ist der Wagen, d.h. EZ?

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Beileid,

und ich wünsche Dir Kulanz vom Hersteller.

Wie alt ist der Wagen, d.h. EZ?

wird jetzt am 9 september 3 jahre alt🙂))))))))

Ein verbranntes Ventil kann, muß aber nicht notwendigerweise, vom Gasbetrieb kommen. Es sind schon genügend Motoren im reinen Benzinbetrieb an verbrannten Ventilen gestorben. Eine Ursache kann eine defekte Zündkerze sein, falsch eingestelltes Ventilspiel oder auch ein simpler Materialfehler. Heißt, kann sein, daß Dir das im Benzinbetrieb genauso hätte passieren können.
Grundsätzlich ist Dein Motor für CNG entwickelt, und mußte damit genau dieselben Freigabetests durchlaufen wie ein normaler Benziner desselben Herstellers, hat also dieselbe Lebenserwartung. Das schützt aber nicht vor Problemen, die auch einen "normalen" Benziner mal ereilen können.
Hast Du zufällig vorher schonmal das Ventilspiel messen lassen? Zündkerzen bei der 60000er Inspektion gewechselt?

ham die nich nen alten fiasko oder sonst irgendne winterschlurre zum ausleihen? zur not ne kurzzeitzulassung drauf und gut. Ich würd damit keinen meter mehr fahren...

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

ham die nich nen alten fiasko oder sonst irgendne winterschlurre zum ausleihen? zur not ne kurzzeitzulassung drauf und gut. Ich würd damit keinen meter mehr fahren...

ich bin ja schon am rühren, sie sind ja schon am suchen nach einem auto für mich🙂

ich hoffe ja das es dann morgen spätestens freitag klappt!!!!!

Wie die suchen nach nem Leihwagen!? Sowas hat man immer Parat stehen!

Deine Antwort