der gau im motor!!!!!

nun nach ewigen fehler sich hat sich der fehler endlich gefunden.
Der Gau ist eingetretten.

Motorschaden. Kommtz das etwas durch den gasbetrieb und das bei serienfahrzeug??

wie kann es sein. meiner hat jetzt 66TKM runter und was ist, es sind die ventile

Wie kann das sein das bei diesem stand schon die ventile weggebrand sind???

Kompressionsmessung }> ZYL. 1: 14,3 Bar Zyl. 2: 5,9 bar Zyl.3: 14,1bar Zyl.4; 14,3 bar.

Kosten die auf mich zukommen können wohl bis 600€ sein und wie der Kopf aussieht das wird sich noch rausstellen!!!!!!!!!!!

Ich bin mal gespannt was ford in richtung kulanz dazu sagt. die werkstatt will es auf jedenfall versuchen

63 Antworten

was muß ich denn hier alles lesen?
du hast ein original Ford CNG Fahrzeug, nach ca 65.000 Km sind die Ventile defekt und du hast keine vollständigen Papiere über die CNG Anlage, welche aber zur Auslieferung komplett sein sollten?

nix für ungut, aber ich halte nix von CNG und Ford aber das ist nur meine persönliche Meinung aber unter diesen Umständen hätte ich noch heute einen Termin mit dem Chef des Autohauses wo der Wagen her ist und einem Aussendienstler von Ford und würde denen "die Pistole auf die Brust setzen" und sagen das sie entweder alle Kosten übernehmen oder es gibt einen Bericht über einen CNG Ford der nur 65.000 Km hält in der Zeitung.Denn dein Vorteil ist das die CNG Lobby versucht zu puschen und sich keine negativen Schlagzeilen leisten kann obwohl LPG der klare Sieger ist.

kopfschüttel

aber die Konzerne versuchen halt alle Kosten auf die Kunden abzuwälzen und der Kunde der den Aufstand macht der bekommt halt alles bezahlt und die anderen vergrößern den Gewinn des Konzerns.

je-bi ( der seine Meinung gesagt hat )

Zitat:

Original geschrieben von je-bi

was muß ich denn hier alles lesen?
du hast ein original Ford CNG Fahrzeug, nach ca 65.000 Km sind die Ventile defekt und du hast keine vollständigen Papiere über die CNG Anlage, welche aber zur Auslieferung komplett sein sollten?

nix für ungut, aber ich halte nix von CNG und Ford aber das ist nur meine persönliche Meinung aber unter diesen Umständen hätte ich noch heute einen Termin mit dem Chef des Autohauses wo der Wagen her ist und einem Aussendienstler von Ford und würde denen "die Pistole auf die Brust setzen" und sagen das sie entweder alle Kosten übernehmen oder es gibt einen Bericht über einen CNG Ford der nur 65.000 Km hält in der Zeitung.Denn dein Vorteil ist das die CNG Lobby versucht zu puschen und sich keine negativen Schlagzeilen leisten kann obwohl LPG der klare Sieger ist.

kopfschüttel

aber die Konzerne versuchen halt alle Kosten auf die Kunden abzuwälzen und der Kunde der den Aufstand macht der bekommt halt alles bezahlt und die anderen vergrößern den Gewinn des Konzerns.

je-bi ( der seine Meinung gesagt hat )

klar hab ich alle papiere, nur ich wusste nicht das die alle beim tüv gebraucht werden, den bericht für die autobild werd ich noch schreiben das ist doch wohl klar🙂 ich hoffe ford liest hier fleissig mit🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wirbelsturm

ja, aber das ist egal hat er gesagt! trotzdem brauch ich die gab. und wenn die anlagenabnahme nicht vorliegt muss halt die anlage abgenommen werden. und die darf wohl nur die dekra machen und nicht jeder tüvmensch, die gab darf er machen!

Von mir wollte der TÜV zur GAP auch die Gassystemprüfung (GSP) vorgelegt haben und wenn ich die nicht habe, dann sollte ich eine machen -- und das bei einer Umrüstung von Anfang 2004. Weder ich - noch Dein OEM-Fahrzeug kann eine GSP haben, da es die erst seit 01.04.2006 gibt.

Ich habe meine GAP derweilen ohne den GSP-Bericht (den ich nicht haben kann) bekommen.

Ventil

Verbrannte / geschmolzene Ventile oder Zundkerzen sind IMMER ein zeichen fur zu MAGER eingestellte Motoren. Bei deinem Computer geregelten Motor hat das mit dem Computer zu tun. Das ist eine ganz klare GARANTIE fur Ford.

Das ist auch der Hauptgrund warum wir in unserer Firma und Privat keine Ford Fahrzeuge fahren. Zu oft auf die SCHNAUZE gefallen. Ford will es immer auf den Besitzer schieben. AUCH WENN DEIN scheckheft NICHT VOLL MIT FORDHANDLERN STEMPELN VOLL IST, ist das nicht dein problem. JEDER kann Ol und wenn notig Zundkerzen zu Hause oder in einer FREIEN Werkstatt wechseln.

Rudiger