der g60, seine haltbarkeit, seine tücken...
kann mir mal wer sagen wie lang sonen g60 hält und was für probleme die G lader damals hatten, interessiert mich mal weil ich gehöt hab das glader im allgemeinen sehr wartungsaufwändig und anfällig sind, im vergleich zum turbo... ;-) würd mich über posts freuen
MFG
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FI53i
Bleibt die Frage offen ob das LLK-System immer penibelst gereinigt wurde inklusive Bypass und ob die Ölleitungen immer mit gewechselt wurden...
By-Pass...
Der sollte ja nicht schuld sein an einem Laderschaden. Nur am Abriegeln.
Falsch?
Ehrlichgseagt: meinst du den By-Pass schlauch oder das Leerlaufstabi das manche lustigerweise auch By-Passventil nennen? Gruss
Das habe ich recht einfach gelöst.Habe überall wo er späne schmeißen könnte (bei Laderschaden)gute nylonstrümpfe zerschnitten und zwischen gemacht.-))
nylon? das soll halten wenn da scharfe Metalsplitter rumfliegen?
Ich hab n Metalgitter drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FI53i
Bleibt die Frage offen ob das LLK-System immer penibelst gereinigt wurde inklusive Bypass und ob die Ölleitungen immer mit gewechselt wurden...
sorry die frage aber wie oft müsste man das Theorätisch machen ???? also das mit dem LLK system !?
hallo,
das system ist immer gründlich gesäubert worden.
ladeluftkühler ist nach jedem lader neu gekommen.
vw selbst hat zei lader selbst verbaut und es auch nicht in den griff bekommen.
alle fehlerquellen sind ausgeschlossen worden.
gruß
sapen
@VwDaywalker :mußte nur reinigen, wenn dir der Lader zerflogen ist und du kein schutzgitter drin hattest.
Homer3112 hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
die strümpfe sind zusätzlich und denn sieb hat man ab Werk drin.sollte man nur ab und zu auch mal einigen.
Für VwDaywalker
am besten denn LLK bei jeder Autowäsche reinigen.Geh ma davon aus das du ihn natürlich 1x die woche wäschst,ansonsten Augen auf und alle 4 Wochen mal schaun wie der ausieht.
Wo hastn da ab werk n sieb drin? Ich hatte den Motor draußen und demzufolge auch alle Ladeluftleitungen abgebaut, da war aber kein sieb...
Des schade war so zu verstehn, das es schade ist, das der Corry nimma gebaut wird!
Bei mir fährt der Spoiler scho bei 80 aus, US halt! *g*