Der Fuchs, "die alte Sau", ist tot :-(
Servus Audianer,
nach einem sowieso schon völlig verkorksten Montag, kam gestern Abend auf der Heimtour noch der größte "Hammer". Auf der Landstraße meinte ein Fuchs meinen Weg kreuzen zu müssen und bezahlte das mit seinem Leben. Schade um das gute Tier, allerdings auch nicht grad schön für mein Auto. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Fuchs solch einen Schaden anrichten kann. Ich hab ein Paar Fotos angefügt, damit ihr euch auch mal ein Bild machen könnt. Beim ersten Anblick des "Kraters" war ich schon ein bisschen geschockt. Aber naja, Hauptsache es ist keiner, ausgenommen mal den Meister Reineke, zu Schaden gekommen und Polizei sowie Werkstatt haben ein bisschen Arbeit. Da sind wir schon beim Stichwort:
Was denkt ihr anhand der Bilder, wie hoch der Schaden sein könnte?
Die Ordnungshüter in Grün haben erstmal ein Anhaltswert von 2000€ in ihr Protokoll geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Summe schnell überschritten ist wenn ich mal ein neuen, lackierten Stoßfänger, Grill, Kühler, Unterbodenschutz und Kleingedöns ersetzen muss. Achso, Kühlflüssigkeit ist auch ein klein wenig ausgelaufen, aber die Temperatur ist auf der restlichen Strecke von 20km nicht über 90 °C gestiegen.
Die organisatorischen Sachen sind erledigt und nun bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als auf die Freigabe der Versicherung zu warten.
Ich spiele außerdem mit dem Gedanken mir bei der anstehenden Reperatur den S-Line-Grill sowie Stoßstange verbauen zu lassen. Die Differenz zum Original bezahle natürlich ich, aber wie hoch wird diese wohl sein? Was kost' der S-line-Grill, und wie siehts mit der S-line-Frontschürze aus, hinsichtlich der Optik zu normalen Schwellern? Nicht dass dann die Front zu bullig wirkt.
Also, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hinweise, Tipps und Mitleidsbekundungen 😛
Gruß
Wylli
17 Antworten
Hallo
naja direkt zum Fachhändler kannst du nicht wechseln du mußt der Werkstatt ermöglichen ihre Arbeit zu verbessern!!
Farbunterschiede von neuem und altem Lack wirst du immer sehen anfangs aber mit der zeit verliert sich das!!
MFG Marco
Genau soZitat:
Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI
wirst du immer sehen anfangs aber mit der zeit verliert sich das!!
würd ich das auch formulieren als Reparaturbetrieb 😁
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Genau so würd ich das auch formulieren als Reparaturbetrieb 😁Zitat:
Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI
wirst du immer sehen anfangs aber mit der zeit verliert sich das!!
Joker
LOL
Schön beschrieben, frei nach dem motto;
neuer Lack zu hell: jaja der dunkelt noch nach mit der Zeit
neuer Lack zu dunkel: jaja der wird von der Sonne noch heller
Gruss,
Klaus