Der Fred der alten Hocker

Hi ihr alten Fahrensmänner,

Ich habe mir mal gedacht, bevor unsere alten Polaroïds und andere
belichtete Silbersalzfolien mit unseren Lieblingen von damals ganz
dem Zahn der Zeit zum Opfer fallen, stellen wir die mal hier ins Internet.

Freu' mich schon auf eure Mühlen...und auf die seltsamen jungen Typen, die stolz
da draufsitzen...

Beste Antwort im Thema

Lang ist's her
Meine RD250, mit Stummellenker zum Racer gemacht :-)

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich hatte Ende der 80er Jahre überlegt mir eine GR 650 fabrikneu zu kaufen. Es wurde dann doch eine offene CB 450 S mit Hepco Becker Junior 40 Koffersatz. Auch fabrikneu, logisch. Mein zweites niegelnagelneues Moped! Man war ich glücklich! Ein paar Tage, weil die ein Griff ins Klo war, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß Michael

Das war 1986 mein Anfängermoped - eine RD 350. Damals noch mit anderer Auspuffanlage, die jedoch heutzutage den Entzug der Fahrerlaubnis und mindestens 10 Jahre Einzelhaft nach sich ziehen würde. 😉

Gruß
Frank

P.S. Echte Bilder aus der Jugend (mit Mofa, 80er oder Motorrad) gibt es leider nur als Dias

Rd350

Gar nicht mal so viel Moped zu sehen (sorry, fotografiertes Foto, Original aus 1991), aber das war meine zweite nach einer Suzuki GSX 400 E. Kawa GPZ 1100 Unitrak, Monodämpfer, Einspritzung, 125 PS offen. EZ 84, 88 von mir gekauft und 70000 km quer durch Europa gescheucht. Mann, war ich stolz. War ein feines Teil. Soff zuletzt einen Liter Öl auf 1000 km, aber hey...

Gruß Stefan

Fullsizeoutput-35c0

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 26. März 2018 um 17:42:09 Uhr:

Das war 1986 mein Anfängermoped - eine RD 350. Damals noch mit anderer Auspuffanlage, die jedoch heutzutage den Entzug der Fahrerlaubnis und mindestens 10 Jahre Einzelhaft nach sich ziehen würde. 😉

Gruß
Frank

P.S. Echte Bilder aus der Jugend (mit Mofa, 80er oder Motorrad) gibt es leider nur als Dias

Die kann man doch problemlos digitallisieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 26. März 2018 um 17:42:09 Uhr:

......

Wir helfen Dir bei der Digitalisierung wenn Du es auch hier rein setzt 😁
no Problemo wie schon @MiFiA4 schrieb

Coole Bilder dabei. Einige Bikes wären ja jetzt wieder "in".

Zitat:

@gullof schrieb am 26. März 2018 um 22:59:07 Uhr:

Coole Bilder dabei. Einige Bikes wären ja jetzt wieder "in".

Auch als ich überhaupt kein Mopped hatte: ich war bei Karl Rebuschat ( mittlerweile verstorben - der Treff Karl am Kanal) oft in seinem Motorradmuseum und haben uns köstlich über die Technik unterhalten.
Jeden zweiten Sonntag im Monat sind wir dort, im Altteilemarkt.
Das Museum ist leider aufgelöst.

@ MiFiA4 & Karlodererste

Danke, aber das muss nicht wirklich sein. Ich bin ganz froh, dass ich nicht mehr wie 15 aussehe und heutzutage kurze graue Haare habe. 😉

Gruß
Frank

Bezieht sich der Fredtitel eigentlich auf die Moppeds, oder ihre (Ex-)Besitzer...? 😛

Das, mien Jung, wird denen, die damals dabei waren, ersichtlich sein.
Ofen, Feuerstuhl, Hocker...hast recht, hat was Gemütliches.
In Pantoffeln um das Feuer im Ofen hocken.

Das war eben eine absolute Untertreibung für echt aufregende Moppeds: Mit wackligen Fahrwerken, Holzreifen,
fast ohne Bremsen, und gerne über 150 Km/h auf der Landstrasse, manchmal auch erheblich mehr...und wer das Gas
als erster zumacht, ist 'ne feige Sau 😁

Los, trau Dich, zeig' deinen '95er Hocker....

Mach ich, sobald ich mal wieder am Rechner bin. 😉

*Edit:

So schnell kann's gehen... 😁

Im Gegensatz zu Euren alten Hockern hatte die sogar Fahrwerk und Bremsen, dafür umso weniger Motor...😉
Inkl. Kampfspuren auf der rechten Seite vom ersten Sturz.

Das dritte Foto hab ich leider nur noch in Kartoffelkamera-Qualität.
Aber ich denke man erkennt, wie gut das Mopped Größentechnisch für mich geeignet war... 🙄

Bild #209146309
Bild #209146314
Bild #209146315

Na, das sieht ja schon nach was aus...Daumen!

Und die Kampfspuren sind das Ergebnis aus den super Bremsen und dem top Fahrwerk, oder wie ? 😉

Infiziert wurde ich 1966
Suzuki 1975
Suzuki 1984
VFR 1995
Hornet 2002

Vom Rest habe ich keine Bilder oder sie sind in meinem Profil.

Infiziert
Stapel-bild0053
2001-0079
+2

Die GT 550...wow. *Neid*

Deine Antwort