ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Der Fox

Der Fox

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 20:57

Also da der Fox ja noch kein eigenes Forum hier hat stell ichs mal hier rein. (bitte nicht schlagen) :)

Passat,Golf...usw sind ja alles Namen von Winden. Wie ists denn beim Fox?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. Juni 2005 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Ach, ich vergaß... der Citroen C2 ist ständig im Sonderangebot für 8990 zu haben. Mit Servolenkung.

Aber es steht natürlich nicht VW dran, und das sollte einem schon einiges wert sein, nicht wahr?

Nicht so gut im Crash wie der Fox.

Das mit VW ist egal, aber ich würde mir halt ein (einigermaßen) erwachsenes Auto vorstellen und das ist der Fox definitiv.

Übrigens hab ich den Eindruck, es geht pauschal (ohne Hintergrundwissen) immer gegen VW.

Geht es nicht. Als ich mir vor einem Jahr ein Auto gekauft habe, wäre es fast ein Polo geworden. Nur das bevorstehende Facelift hat mich davon abgehalten.

Abgesehen davon hat der C2 im Crashtest 4 Sterne bekommen, mehr wird der Fox auch nicht bekommen.

Und wie begründest du den hohen Verbrauch des Fox? Ist laut VW höher als beim Polo...

Ich will einfach nur aussagen, dass der Fox eine Mogelpackung ist. Ich hab ihn mir im Autohaus angesehen und hatte wirklich den Eindruck, dass das eine billigst zusammengeschusterte Schachtel ist und dafür ist der Preis zu hoch. Mit Klima, Fensterheber, Radio und Servolenkung ist selbst ein Polo billiger. Das gibt doch schon zu denken!

am 15. Juni 2005 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Abgesehen davon hat der C2 im Crashtest 4 Sterne bekommen, mehr wird der Fox auch nicht bekommen.

Der Fox war besser. Siehe Auto Bild vom 03.06.2005

 

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Und wie begründest du den hohen Verbrauch des Fox? Ist laut VW höher als beim Polo....

Der höhere Verbrauch ist nicht glücklich, das geb ich zu, aber er ist auch nicht dramatisch...

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Ich will einfach nur aussagen, dass der Fox eine Mogelpackung ist. Ich hab ihn mir im Autohaus angesehen und hatte wirklich den Eindruck, dass das eine billigst zusammengeschusterte Schachtel ist und dafür ist der Preis zu hoch. ....

Finde ich nicht. Der Fox macht einen guten Eindruck. Natürlich ist er kein Luxus-Gefährt, aber das will er auch nicht sein. Und "billigst zusammengeschustert" trifft auf viele Autos dieser Preisklasse zu.

 

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Mit Klima, Fensterheber, Radio und Servolenkung ist selbst ein Polo billiger. Das gibt doch schon zu denken!

Poste dann bitte wenigstens sachlich richtige Beiträge.

Fox: 11.972 Euro

Polo: 12.585 Euro

Jeweils in Deiner Konfig.

Aber in der Basisausstattung, ohne den Fox auf ein Luxus-Auto aufzurüsten, sind mehr als 2000 Euro Abstand zum Polo, und das ist das einscheidende! In Deiner Konfig. würd ich auch den Polo nehmen...

Übrigens hab ich versucht, den Fox auch mit den Sachen auszurüsten, die der Polo serienmäßig hat!

am 15. Juni 2005 um 16:54

Macht was ihr wollt.

Ich mag den Fox.

Und nicht wenige kaufen am Ende mit dem Bauch oder dem Herzen.

Mir gefällt er.

Gruss

Mit dem Polo hab ich mich leicht vertan. Der Polo Trendline mit Clima&Sound-Paket und dem billigsten Radio liegt bei genau 12000€, ich dachte bei 11550. Ich hatte zuerst angenommen, dass in dem Paket das Radio drin ist, aber das muss man dazu kaufen. Dadurch wird der Polo leicht teurer als der Fox. Ihm fehlt dann die Fernbedienung, die bei dem Auf&Zu-Paket des Fox drin ist. Dafür hätte er Seitenairbags. Also ist der Polo leicht teurer, zugegeben.

Und so billig zusammengeschustert wie der Fox, sind nur wenige. Er ist wohl minimal sicher als andere Fahrzeuge der Klasse und vor allem als der Logan, aber das ist eben auch der einzige Vorteil.

Für mich bleibt er ein Alibi-Produkt, um zu beweisen, dass es noch einen "Volks"wagen gibt. Die Basis hat eben gar nichts und ist mit über 9000 (laut Konfigurator muss man das Color-Paket nehmen, es geht gar nicht anders) dafür zu teuer.

Stattdessen sollte man lieber mal anmerken, wie günstig der Polo geworden ist. Vor dem Facelift hat man für Fensterheber und ZV Aufpreis bezahlt, jetzt nicht. Und das Paket Klima&Radio für 750 macht den Wagen dann komplett. Gar nicht schlecht.

Und wenn ich nun Polo und Fox vergleiche, denke ich mir, man hätte auch ne Ausstattungslinie des Polo "Fox" nennen (wie vor vielen Jahren) und alles weglassen können und er dürfte auch nicht viel teurer sein als der Fox.

Wer auf (EURO-NCAP) Sterne scharf ist fährt Renault !

5 Sterne auch in der Kleinen Klasse, für den MODUS,

der auch sonst nicht verkehrt ist !

Aber bei allem TamTam hätte ich von VW innovativeres als das einschiffen des FOX im alten Europa erwartet !

Deine Antwort
Ähnliche Themen