ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Der Fox

Der Fox

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 20:57

Also da der Fox ja noch kein eigenes Forum hier hat stell ichs mal hier rein. (bitte nicht schlagen) :)

Passat,Golf...usw sind ja alles Namen von Winden. Wie ists denn beim Fox?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mir persönlich gefällt der Gol (ja ohne F) aus Brasilien noch besser. Allerdings ist das kein Kleinwagen mehr. Mit 16V Motor kostet der nur ca. 17.000 Euro Liste.

Es gab ja auch noch den Chico (Studie), wäre auch interessant gewesen...!

die bilder schon bekannt (?), sogar mit Chromleiste am Heck (!)

http://www.channel4.com/.../sport_page_3.html

am 12. Juni 2005 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Warum nun der Jetta mit neuem Styling ab Herbst wieder den Bora ablösen soll, erklärt VW Österreich mit dem Erfolg des Namens Jetta in den USA.Dort sei auch der Erfolg der Marke VW so stark an den Namen Jetta gebunden, der vor allem im Englischen Dynamik verspreche, dass man zur Vereinfachung nun auch in Europa wieder den Namen Jetta revitalisiere.Auch der Jetta wird nicht weltweit Jetta heißen. In China etwa gibt es bereits einen Jetta auf dem Markt, und da dieser als Modell noch erfolgreich sei, werde der neue Jetta dort als Bora angeboten, so die Erklärung von VW Österreich.

 

Sehr interessant, denn hier ist es genau umgekehrt.

Der Jetta I/IIwar allenfalls bei pensionierten Studienräten halbwegs erfolgreich, sofern die nicht sowieso nur Opel fuhren.

Der Vento schaffte nicht mal das, und erst als Bora kam der "Golf mit Rucksack" einigermaßen an.

am 14. Juni 2005 um 10:54

Fox --> Fuchs

Ich finde der ist doch super gelungen!

Ein ganz einfaches wägelchen, ohne schnickschnack. Das "Volk" kann sich den auch wirklich kaufen.

Wenn er gut verarbeitet ist und nicht zu sehr an Material gespart wurde könnte der ein echter Schlager werden. Smart, Praktisch, Stabil, einen wirklich guten Namen. Finde Tiernamen immer gut.

Und Fox sowieso.

Hoffe sehr das wird ein erfolgreicher VW.

Kaufe vielleicht als spass auch einen. :D

1. Lupo ist italienisch und heißt tatsächlich Wolf.

2. Findet im Toyota-Forum eine interessante Diskussion statt, die schon in Richtung Fox abgedriftet ist. Eigentlich geht es dort um den Aygo.

3. Ist der Fox nicht preiswert. Es gibt besseres für weniger Geld.

am 14. Juni 2005 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

3. Ist der Fox nicht preiswert. Es gibt besseres für weniger Geld.

Ach, und was denn?? Gebrauchtwagen gelten nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Ach, und was denn?? Gebrauchtwagen gelten nicht!

Fox Basis 1.2 (55PS; 148km/h; 6,0l Verbrauch)

+ eFH, ZV+Klima+Servo+CD-Radio: 11670

Man muss, laut VW-Konfigurator das "Color-Paket" dazunehmen. Es geht nicht anders. Entweder ein Programmierfehler oder Betrug.

Konkurrenz (es gibt unzählige Beispiele, ich nehme 2)

Fiat Punto Trofeo (60PS; 155km/h; 5,7l Verbrauch)

zuzügl. 100€ für die Fernbed. der ZV: 11550€ (inkl. MP3; Kopfairbags, ausstellbare hintere Fenster...)

Skoda Fabia Classic (55PS; 151km/h; 5,9l Verbrauch)

zuzügl. "Cool & more"-Paket: 10880€ (inkl. 4 Türen...)

Beide sichern Arbeitsplätze zumindest in Europa...

am 14. Juni 2005 um 20:54

Also ich find den Fox ganz nett. Vielleicht nun nicht gerade in der 55PS Version aber generell ein "schönes" Auto. Viel Platz sowohl vorne als auch hinten und die verschiebbare Rücksitzbank ist auch von Vorteil. Man sitzt allerdings ziemlich hoch, bzw. das Auto ist im Allgemeinen ziemlich hoch, aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Fox Basis 1.2: 11670

Konkurrenz

Fiat Punto Trofeo : 11550€

Skoda Fabia : 10880€

Beide sichern Arbeitsplätze zumindest in Europa...

Der Fox hat einen preiswerten Grundpreis. Sobald man ein paar Extras dazu nimmt kann man auch ein anderes Auto kaufen.

am 15. Juni 2005 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Fox Basis 1.2 (55PS; 148km/h; 6,0l Verbrauch)

+ eFH, ZV+Klima+Servo+CD-Radio: 11670

Man muss, laut VW-Konfigurator das "Color-Paket" dazunehmen. Es geht nicht anders. Entweder ein Programmierfehler oder Betrug.

Konkurrenz (es gibt unzählige Beispiele, ich nehme 2)

Fiat Punto Trofeo (60PS; 155km/h; 5,7l Verbrauch)

zuzügl. 100€ für die Fernbed. der ZV: 11550€ (inkl. MP3; Kopfairbags, ausstellbare hintere Fenster...)

Skoda Fabia Classic (55PS; 151km/h; 5,9l Verbrauch)

zuzügl. "Cool & more"-Paket: 10880€ (inkl. 4 Türen...)

Beide sichern Arbeitsplätze zumindest in Europa...

Ich will aber ein Auto für 9000 Euro oder billiger und für diesen Preis gibt es keins, dass die Crash-Sicherheit und die Fahreigenschaften des Fox bietet.

C1/Aygo/107 bieten zwar weniger Platz, kosten aber auch weniger als 9000 (der c1 ohne Servo sogar weniger als 8500). Haben 4 Sterne im Crashtest, laut Fahrberichten ein problemloses Fahrverhalten und einen Druchschnittsnormverbrauch von 4,6l. Dazu weitaus bessere Fahrleistungen (157km/h), weil der Motor 68 PS hat. Ebenfalls nachdenkenswert ist zum Beispiel der Fiat Panda.

Die 6.0l Normverbrauch des Fox sind einfach skandalös. Von einem Preisbrecher erwarte ich einfach auch sparsame Motoren.

Ach, ich vergaß... der Citroen C2 ist ständig im Sonderangebot für 8990 zu haben. Mit Servolenkung.

Aber es steht natürlich nicht VW dran, und das sollte einem schon einiges wert sein, nicht wahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen