Der FL - Nachrüst-Thread
Hallo,
da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.
mfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Die habe schon gefunden 🙂Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.Ich bitte um TN.
Danke.
http://www.ebay.de/.../260868561127?...
sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun
736 Antworten
Hab jetzt das FL beim :-) stehen sehen (Avant) und leider kein Schlüssel organisieren können. Hab nur Schlusslicht gesehen und Warnblinker, ist schon ein Highlight. Der Blinker ist durchgängig in der inneren und äußeren Leucht in LED, Oberklassenniveau.
Hat jemand Bilder von der gesamten Beleuchtung, also alles an? Blinker, Bremse, NSL, Rückwärts?
Scheint mir nach viel Aufwand mit der Umrüßtung.
@Markus
Was ist der Unterschied zwischen D und E?
Also folgende Teilenummer gibt es laut AUDI nicht, info aus Ingolstadt.
Heckleuchte LED Avant links innen: 8K9 945 093 D
Heckleuchte LED Avant rechts innen: 8K9 945 094 D
Wurde auf Index E geändert und ist somit der Richtige.
Das heißst folgende Heckleuchten musst du dir bestellen um dir richtigen zu erhalten:
Heckleuchte LED Avant links außen: 8K9 945 095 D
Heckleuchte LED Avant rechts außen: 8K9 945 096 D
Heckleuchte LED Avant links innen: 8K9 945 093 E
Heckleuchte LED Avant rechts innen: 8K9 945 094 E
Kann bitte jemand mal im ETKA nachschauen ob im FL-Avant ein neuer Heckscheibenwischer verbaut ist, oder immer noch der
4F9 955 711 C verbaut ist !
Der jetzige hat sich leider zu einem Feuchtbiotop entwickelt. 🙄
Grüßt euch.
Bekomme meinen Facelift A4 nächste Woche und will vorab schon mal Teile bestellen. War beim Händler, der kann aber nicht sicher die Teilenummern finden.
Könntet ihr mir helfen?
Diese Teile will ich:
- S-Line Emblem fürs abgeflachte Lenkrad
- S4 Grill mit Aussparrungen für Parksensoren und Chromrahmen
- Parksensoren für den S4 Grill
- S4 Nebelscheinwerferabdeckungen mit Chromzierleiste ohne ACC
- S4 Spiegelkappen
Danke euch für eure Hilfe!
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Ich will bei meinen A4 Avant FL die Türbeleuchtung nachrüsten....Diese Teile wurden mir gesagt...
Material je Tür:
1x Türwarnleuchte
6Y0947411
1x Ausstiegsleuchte
4B0947415 A
2x Kontaktstecker
893971632
zugehörige Leitung 4x 000 979 021
2x Leitung zum Blauen Stecker
000 979 009
falls clips Kaputt gehen
neue unter 7L6 868 243
evtl. einen Lötkolben
Kosten Pro Tür ca. 30 EUR
kommt man damit hin, oder fehlt noch irgendwas? Hab die 19 Seiten schon durchgeschaut aber nichts gefunden aber gibt es dennoch vll eine Einbauanleitung...hat da jemand was dazu??
Zitat:
Original geschrieben von LosTio
Kann bitte jemand mal im ETKA nachschauen ob im FL-Avant ein neuer Heckscheibenwischer verbaut ist, oder immer noch der
Der jetzige hat sich leider zu einem Feuchtbiotop entwickelt. 🙄
So, einer nach dem anderen.
Ja auch beim FL ist dieser Wischermotor verbaut, keine Änderung bis jetzt.
Was meinst du eigentlich mit Feuchtbiotob?
Zitat:
Original geschrieben von Mischa78
Grüßt euch.
Bekomme meinen Facelift A4 nächste Woche und will vorab schon mal Teile bestellen. War beim Händler, der kann aber nicht sicher die Teilenummern finden.Könntet ihr mir helfen?
Diese Teile will ich:
- S-Line Emblem fürs abgeflachte Lenkrad
- S4 Grill mit Aussparrungen für Parksensoren und Chromrahmen
- Parksensoren für den S4 Grill
- S4 Nebelscheinwerferabdeckungen mit Chromzierleiste ohne ACC
- S4 SpiegelkappenDanke euch für eure Hilfe!
Gruß Michael
- S-Line Emblem fürs abgeflachte Lenkrad - 8X0 419 685 = 17,91€
- S4 Grill mit Aussparrungen für Parksensoren und Chromrahmen - 8K0 853 651 K 1RR = 343,91€
- Parksensoren für den S4 Grill - 4H0 919 275 1RR = 88,89€ je
- S4 Nebelscheinwerferabdeckungen mit Chromzierleiste ohne ACC - 8K0 807 681 N = 76,76€ links
---------------------------------------------------------------- 8K0 807 682 P = 157,68€ rechts
- S4 Spiegelkappen - 8F0 857 527 A 3Q7 = 203,49 links
-------------------- 8F0 857 528 A 3Q7 = 203,49 rechts
- beide ohne Spurwechsel Assi!
Der Preisunterschied bei den Neblerblenden ist mir zwar unklar aber leider aktuell.
Zitat:
Original geschrieben von Benny502
Ich will bei meinen A4 Avant FL die Türbeleuchtung nachrüsten....Diese Teile wurden mir gesagt...Material je Tür:
1x Türwarnleuchte
6Y0947411
1x Ausstiegsleuchte
4B0947415 A
2x Kontaktstecker
893971632
zugehörige Leitung 4x 000 979 021
2x Leitung zum Blauen Stecker
000 979 009
falls clips Kaputt gehen
neue unter 7L6 868 243
evtl. einen Lötkolben
Kosten Pro Tür ca. 30 EURkommt man damit hin, oder fehlt noch irgendwas? Hab die 19 Seiten schon durchgeschaut aber nichts gefunden aber gibt es dennoch vll eine Einbauanleitung...hat da jemand was dazu??
Hier dürfte sich zum VFL nichts geändert haben.
Die Liste jedenfalls sieht komplett aus, zumindest was die Türverkleidungen anbelangt. Ich konnte keine Fehlteile finden.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
So, einer nach dem anderen.Zitat:
Original geschrieben von LosTio
Der jetzige hat sich leider zu einem Feuchtbiotop entwickelt. 🙄Ja auch beim FL ist dieser Wischermotor verbaut, keine Änderung bis jetzt.
Was meinst du eigentlich mit Feuchtbiotob?
Besten Dank fürs nachschauen.
Leider ist das verbaute System nicht gerade der Hit.
Das Spritzwasserrohr im inneren ist undicht geworden und hat langsam die Kontakte oxydiert bis es zum Kurzschluß kam. Das restliche Innenleben war komplett verrostet.
Wenn ich das richtig sehe fängt es mit ner mitdrehenden Spritzdüse des Scheibenwischers an. Im A6 gibts das Problem wohl schon länger.
Gruß
Ist ja nicht so Dolle.
Von welchem A6 sprichst du? 4F? Der hatte ein ganz anders Problem mit dem Wasserschlauch an anderer Stelle. Die Motoren selbst waren eigentlich ok.
Genau A6 4F. Hab die Probleme anhand der Nummer 4F9 955 711 im Internet gefunden.
Eigentlich sieht er auch ohne Wischer recht gut aus. 😉
Hmmm, waren vielleicht die ersten die verbaut wurden. Drüben im 4F Bereich war jedenfalls wenig drüber zu lesen und ich selbst hatte auch keine. Anyway, BTT 🙂
Hab gestern meine Teile bekommen (S4 Grill, S4 Nebelscheinwerferabdeckungen, S4 Spiegelkappen), danke nochmal an topshooter.
Nun meine Frage: Hat schon jemand beim FL den Grill gewechselt? Funktioniert das genauso wie beim VFL?, denn da hab ich den Grill schon mal gewechselt gehabt.
Gruß Michael
Sollte nach wie vor genauso funktionieren.
Kannst ja mal bei Gelegenheit dein Profil aktualisieren so das wir dann auch was davon haben. 😉