Der erste Macan GTS ist eingetroffen

Porsche

Heute erhielt ich die Mail von meinem PZ, dass der erste Macan GTS eingetroffen sei. Luc, der Boss des PZ, ist ganz begeistert, es sei ein wahrer Sportwagen.
Ein paar Bilder anbei, ciao

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GeoZitzmann schrieb am 9. Februar 2016 um 18:07:53 Uhr:

das ist ein hochgelegter Golf… sorry...

Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

@Schwabenland schrieb am 21. Februar 2016 um 12:41:05 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 9. Februar 2016 um 21:00:12 Uhr:

Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet.

Erfolg und Neid auf einen Porsche Macan beziehen. 😁
Die Kiste steht doch an jeder Ecke.
Typische Macan Fahrer hier bei uns:
50 Jahre +
Kinder aus dem Haus
Bisheriges Fahrzeug VW Touran
Ein bisschen Geld auf der Seite und jetzt wo es die Gehhilfe von Porsche gibt, wird es eben kein VW Tiguan.

Porsche hatte mir das Ding als Ersatzwagen angedreht. Nach 50 km stand er wieder auf dem Hof und ich habe einen 911 mitgenommen. Das sind dann die Auswüchse, wenn die Palette nach unten erweitert wird. Man sollte bei Porsche zwischen Kunden, die richtige Autos kaufen und Low Budgetkunden unterscheiden.

Autos < 150.000 € sind doch für den Großteil der Bevölkerung erreichbar.

Viel Spaß mit dem Frauenauto.

Ich finde es gut, dass Porsche auch endlich an die Frauen denkt. Letztlich gibt es auch Damenräder und warum keine Frauenautos ?
Ich fahre auch gerne ein Damenrad sowie ein Frauenauto und bin erst Anfand 30. Hoffe bis ich 50+ bin das es auch ein echtes Seniorenauto von Porsche gibt was für die Normalsstärblichen erreichbar sein wird.

Warum Porsche jetzt an das Fußvolk Autos verkauf ist doch klar! Der Adel ist einfach zu geizig geworden.

Auch ich hätte den Macan nach 50 km abgestellt um einfach mal den 911 zu fahren weil man sich den nicht leisten kann.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 21. Februar 2016 um 18:44:51 Uhr:

Zitat:

@Schwabenland schrieb am 21. Februar 2016 um 12:41:05 Uhr:

Erfolg und Neid auf einen Porsche Macan beziehen. 😁
Die Kiste steht doch an jeder Ecke.
Typische Macan Fahrer hier bei uns:
50 Jahre +
Kinder aus dem Haus
Bisheriges Fahrzeug VW Touran
Ein bisschen Geld auf der Seite und jetzt wo es die Gehhilfe von Porsche gibt, wird es eben kein VW Tiguan.

Porsche hatte mir das Ding als Ersatzwagen angedreht. Nach 50 km stand er wieder auf dem Hof und ich habe einen 911 mitgenommen. Das sind dann die Auswüchse, wenn die Palette nach unten erweitert wird. Man sollte bei Porsche zwischen Kunden, die richtige Autos kaufen und Low Budgetkunden unterscheiden.

Autos < 150.000 € sind doch für den Großteil der Bevölkerung erreichbar.

Viel Spaß mit dem Frauenauto.

Ich finde es gut, dass Porsche auch endlich an die Frauen denkt. Letztlich gibt es auch Damenräder und warum keine Frauenautos ?
Ich fahre auch gerne ein Damenrad sowie ein Frauenauto und bin erst Anfand 30. Hoffe bis ich 50+ bin, dass es auch ein echtes Seniorenauto von Porsche gibt was für die Normalsstärblichen erreichbar sein wird.

Warum Porsche jetzt an das Fußvolk Autos verkauf ist doch klar! Der Adel ist einfach zu geizig geworden.

Auch ich hätte den Macan nach 50 km abgestellt um einfach mal den 911 zu fahren weil man sich den nicht leisten kann.

Ich finde den Macan sehr ok!

Sich auf ein Auto was einzubilden finde ich blöd, egal ob Kia oder Pagani.

Sich aber über sein Auto zu freuen, finde ich wiederum gut! Nimmt ja in der Regel keinen unerheblichen Teil des verfügbaren Budgets in Beschlag! Ausnahmen bestätigen diese selbstverständlich.

Hatt einer eventuell eine Erfahrung zu den Felgen mit der Seidenglanz Lackierung was das Reinigen angeht ?

Im Bordbuch steht man sollte die Felgenbürsten in den Waschstraßen nicht nutzen wegen Kratzgefahr.

Denke da wird kein Waschanlagenbetreiber die Waschstrase für mich nicht umprogrammieren.

Ähnliche Themen

Hallo Alex,
der braucht da nichts umprogrammieren. Der drückt am Schaltkasten nur einen Knopf und schon stehen die Dinger still.
Viel Spass beim Putzen.

Sonniger Gruss aus PY

Zitat:

@BodenseeHarry schrieb am 22. Februar 2016 um 16:31:49 Uhr:

Hallo Alex,
der braucht da nichts umprogrammieren. Der drückt am Schaltkasten nur einen Knopf und schon stehen die Dinger still.
Viel Spass beim Putzen.

Sonniger Gruss aus PY

Danke werde da mal Nachfragen.

In die Waschstraße traue ich mich nicht wegen der Führungsschiene, die ja die Felgen beschädigen kann.

Wenn dann nur in eine Portalanlage an der Tanke.

@AlexH25 schrieb am 22. Februar 2016 um 21:29:13 Uhr:

Zitat:

[Danke werde da mal Nachfragen.

In die Waschstraße traue ich mich nicht wegen der Führungsschiene, die ja die Felgen beschädigen kann.

Wenn dann nur in eine Portalanlage an der Tanke.

Es gibt auch Waschstraßen mit Förderband, d.h. ohne Führungsschiene, z.B. Mr. Wash.
Dort steht auf der Webseite bis zu welcher Reifenbreite die Waschanlage genutzt werden kann.

Zitat:

@BodenseeHarry schrieb am 22. Februar 2016 um 16:31:49 Uhr:

Hallo Alex,
Viel Spass beim Putzen.

Sonniger Gruss aus PY

Nur gibts kaum noch Waschanlagen mit extra Schaltkästen. Bei uns in der Ecke sind die letzten zwei alten Anlagen erneuert worden und seit dem gibts keinen Räderwascher-Ausschalter mehr. Sobald ihr mit dem Porsche in so eine Waschanlage rein geht, reibt der Räderwascher am vorderen Kotflügel rum und verkratzt den Lack.

Zitat:

@quattroG schrieb am 10. Februar 2016 um 13:09:29 Uhr:

@Hoski-o-Shayoz

Deiner Argumentation könnte ich tendenziell folgen, natürlich ist ein Forum eine Austauschplattform auch widerstreitender Meinungen, soweit so klar.

Der Threadtitel ist aber nicht: Macan ein gelungenes Fahrzeug /Design, oder allgemeiner Austausch zum Macan.

Es ist nun mal der erste GTS in freier Wildbahn und das lässt die Herzen gerade von GTS Bestellern höher schlagen.

Warum man dann so einen tumben Kommentar einstreuen muss, erschließt sich mir nicht.

Weder hat er seine Kritik in irgendeiner Form sachlich geäußert, noch hat er Hinweise auf die Elemente des Designs gegeben, die ihm nicht gefallen.

Hier ging und geht es doch einfach nur darum zu stänkern und nicht darum sachlich zu diskutieren.

Wo du in diesem Thread nun die vermeintliche, den Macan Fahrern attestierte, Überheblichkeit und Geltungssucht herausliest, erschließt sich mir nicht.

Du versuchst hier durch einen relativ offenkundigen und nicht gerade subtilen rhetorischen Winkelzug, den Macan Fahrern eine Wesenseigenschaft zu attestieren, die mir viel mehr die Projektion deiner eigenen Haltung zu sein scheint.

Halleluja...das geht runter wie Öl..Danke für diesen Post!!! Man kann diskutieren...man kann seine Meinung sagen...aber sachlich..zum Thema...ach..quattroG hat alles gesagt. Danke nochmal...Gruß...Pd

Danke für die Blumen 😁, habe gesehen du hast einen GTS konfiguriert, finde das Kaminrot auch sehr sehr passend, gerade in Verbindung mit den schwarzen Felgen und den anderen dunklen Highlights im Aussendesign :-).

Wann wird bestellt 😁

@AlexH25 Ich fahre mit sogar mit meinem Cayenne (21 Zoll 295er Bereifung) in die Waschstraße - da ist noch kein Kratzer dran. Hab auch die Seidenglanz schwarzen. Das geht schon...musst nur drauf achten, dass es wenigstens ne Textilwäsche ist bezüglich dem Lack...der macht mir deutlich mehr Sorgen als die Felgen...

Zwischen Felge und Führungsschiene in der Waschstraße ist in der Höhe ca. 1cm Luft - also das passt eigentlich. Ist aber vielleicht auch Waschstraßenabhängig.

Zitat:

@macros_1102 schrieb am 27. Februar 2016 um 08:44:50 Uhr:

@AlexH25 Ich fahre mit sogar mit meinem Cayenne (21 Zoll 295er Bereifung) in die Waschstraße - da ist noch kein Kratzer dran. Hab auch die Seidenglanz schwarzen. Das geht schon...musst nur drauf achten, dass es wenigstens ne Textilwäsche ist bezüglich dem Lack...der macht mir deutlich mehr Sorgen als die Felgen...

Zwischen Felge und Führungsschiene in der Waschstraße ist in der Höhe ca. 1cm Luft - also das passt eigentlich. Ist aber vielleicht auch Waschstraßenabhängig.

Danke für die Info.

Habe bei unseren Waschstraßen gesehen, dass es auch unterschiedliche Führungsschienen gibt.

Wenn das Wetter morgen mitspielt, gibt's es eine Handwäsche 🙂

Zitat:

@quattroG schrieb am 26. Februar 2016 um 21:01:59 Uhr:

Danke für die Blumen 😁, habe gesehen du hast einen GTS konfiguriert, finde das Kaminrot auch sehr sehr passend, gerade in Verbindung mit den schwarzen Felgen und den anderen dunklen Highlights im Aussendesign :-).

Wann wird bestellt 😁

@quarttroG

Gerne - jedem was er verdient. 🙂

Du..gute Frage..am liebsten gestern. 😁 Ich halt Dich/Euch gern auf dem laufenden wenn es passiert ist... 😁

@AlexH25

Ich bin was Waschstraßen betrifft auch sehr vorsichtig und ebenso kritisch. In der Regel stehen bei der Einfahrt Schilder...auf diesen werden die max. Daten dargestellt. Wie hoch..wie breit...etc. und auch wie breit die Reifen max. sein dürfen.

Bei Mr.Wash gibt es Förderbänder...da muss man mit dem Rad nicht in eine Führungsschiene fahren. Aber ich z.B. fahre zu einer Waschstraße (nach langer Suche) die zum einen mit Textilfasern wäscht, aber eine Führungsschiene hat. Ich fahre im Winter eine mattschwarz lackierte 20 Zoll Felge und im Sommer das 21 Zoll Turbo Rad..alles ohne Probleme...weder Kratzer noch andere Beschädigungen.

Wenn Du zu 100% sicher sein möchtest...dann Handwäsche.

Ich kann übrigens für die Felgenreinigung das gute Dr. Wack Mittelchen empfehlen...topp Wirkung. 🙂

Viele Grüße..Pd

Img-9278
Deine Antwort