1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der erste Ärger ....

Der erste Ärger ....

Mercedes E-Klasse W212

Gestern die Kiste geholt und gleich zum Fachmann für den Einbau von Sprech-/Datenfunk.
Was sagt mir der ? Alles perfekt -wie bestellt- vorbereitet, NUUUR: die Sendetaste für den Sprechfunk findet er nirgends.
Ich wieder zu Daimler, dort erfahre ich, dass genau für DEEEN Typ keine Sendetaste verbaut werden kann.
Kommt mir ähnlich vor, als wenn ich zwar Xenon bestellen kann, aber den dazu gehörenden Lichtschalter gibt's nicht.
Elende Schlamperei, bin schon wieder erzürnt. Grummel-brummel ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Zitat:

Original geschrieben von Taxi9

ich finde den regensensor auch totalen unfug, in 90 prozent aller fällen wischen die scheibenwischer viel zu häufig und zu schnell es geht doch nix über die gute alte intervallschaltung mit nem regler wie oft gewischt werden soll
Muss ich Dir Recht geben. Der Regensensor nervte mich schon im 211 und ist nicht besser geworden, eher schlechter, weil er sich in der Empfindlichkeit nun nicht mehr nachjustieren lässt. Entweder die Wischer sprechen zu spät an, arbeiten zu hektisch, oder flippen völlig aus, weil eine Verschmutzung den Sensor irritiert. Ist aber beruhigend, dass man selbst wenigstens noch ein paar Dinge besser kann, als die Elektronik. 😉

Gruß, Norman

Auch wenn's jetzt OT ist, aber es muss einfach 'raus 😁:

Ihr habt beide sowas von Recht.

Elektronik soll den Fahrer unterstützen, nicht ihm das Leben erschweren (letzteres tut sie alleine schon durch die bei immer komplexer werdenden Systemen steigende Wahrscheinlichkeit des Ausfalls).

k.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von serdarg

Weil es nur andersfarbiges Licht ist. Sehen kann man mit Beiden. Kaufen tun es die Meisten wegen der Optik. Also Fahrzeugoptik, seltener die eigene Optik....(auch wenn viele so tun, als wenn sie ohne Xenon nix sehen könnten 😁))))
Aber Xenon ist ja wieder out, jetzt ist ja LED das Licht der Elite....bis es bald vom Seh-Assistenten ersetzt wird.
Dann braucht man selber nicht zu schauen, dass erledigt der Assi....wie alles andere im Auto. Irgendwann braucht man auch nicht mehr fahren...dann gibt es den Fahrer-Assi. Der Fährt für einen durch die schöne Landschaft und bringt Videos im Youtube Format mit.....

Genug gesponnen, sorry für das OT 😁

Zitat: (auch wenn viele so tun, als wenn sie ohne Xenon nix sehen könnten 😁))))

Sicher kann man

ohne Xenon auch gut sehen

(gute Augen vorausgesetzt)

aber mit sehr viel besser

. Wenn Du beide mal ausprobieren würdest, müßte Dein Bewertung korrekter und ehrlicher sein.

mfg

diding

Ich habe in einem anderen PKW Xenon drin. Wenns nur Xenon wäre, hätte ich es eventuell auch für den Benz genommen...aber dieses ganze Kurvenlicht und die ganzen Assis und Motoren sind mir doch zuviel Fehlerquell auf einmal.
Klar ist Xenon ein wenig besser...der Beitrag war auch ein wenig übertrieben. Aber im Grunde genommen kann man mit Halogen genauso gut unterwegs sein.

Zitat:

Original geschrieben von serdarg

... die ganzen Assis und Motoren sind mir doch zuviel Fehlerquell auf einmal.

Ich hab das bis vor nicht allzu langer Zeit ganz ähnlich gesehen: Jedes Teil das nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. Doch dann hat mich ein KFZ-Meister in einem längeren Gespräch mal darüber aufgeklärt, wie viele z.T. hochkomplizierte Komponenten inzwischen in einem modernen PKW arbeiten, von denen man nicht einmal etwas ahnt und die alle zu Defekten führen können. Es war "erschreckend".

Ich hab eingesehen, dass man sich dieser Entwicklung nicht mehr entziehen kann. Seitdem ist es mir egal, ob neben den tausend, noch ein paar Fehlerquellen mehr in so einem HighTech-Gerät stecken. Was sinnvoll ist, größerer Sicherheit dient und für mich bezahlbar ist, kommt seitdem hinein. Wir leben in einer Zeit, in der es von Vorteil ist, ein wenig fatalistisch zu denken. 😉

Gruß, Norman

Zitat:

Original geschrieben von Taxi9

Bei mir war es nicht möglich Spiegeltaxameter in Verbindung mit dem ILS bzw xenon zu bestellen

ging bislang bei Classic und Elegance nicht, wegen der Kamera im Spiegel, ich habs mit Avantgarde weil da war bei MJ10 kein Fernlichtassistent mit Xenon verbunden. Hab aber iwo gehört das das jetzt auch gehen soll mit SPT und Xenon, weiß es aber nicht ganz sicher.

Als ich meinen im März bestellte, ging DAAAS problemlos !

Deine Antwort