ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der Dicke quietscht

Der Dicke quietscht

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 10:35

Moin zusammen,

nachdem mein Dicker immer noch durch allerlei elektronische Bugs zu glänzen vermag (heute bekomme ich dann hoffentlich auch das sagenumwobene Update), gesellt sich seit rund 2 Monaten ein neuerliches, wohl nicht elektronisches Problem hinzu.

Einfach ausgedrückt: Der Dicke quietscht!

Nicht beim Bremsen, sondern bei normaler, Fahrt. Am stärksten ist das Quietschen bei langsamen Fahrten zu hören (30er Zone, Parkhaus etc.). Teilweise ist die Geräuschkulisse so groß, dass es mir fast schon ein wenig unangenehm ist.

Am ehesten ist das Geräusch mit quietschenden Bettfedern zu vergleichen und kommt aus dem vorderen Teil des Fahrzeugs. Mit den Rädern kann es nichts zutun haben, da es sowohl mit den Sommer- als auch den Winterrädern aufgetreten ist.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße in die Runde!

Ähnliche Themen
51 Antworten

Der Meister sagte mir nur, man hätte beim Reinfahren in die Werkstatt nichts gehört. Im letzten Jahr hat es geholfen, die Bleche hinter den Bremsscheiben etwas weg zu biegen. Dies Jahr ist es wieder da. Nervig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 2017 quietscht bei langsamer Fahrt?' überführt.]

am 7. Juli 2023 um 9:35

Das glaube ich daß es nervig ist.

Ich hatte mal sowas mit den Querlenker vom alten Passat. VW könnte den Fehler angeblich nicht zuordnen. Eine Freie Werkstatt sah das Problem und wusste über das Querlenker-Probkem beim Passat, das sich über etliche Modelle hinwegzieht. Mein Neuer Passat hat nun auch das Quietschen.

Ich würde mal in eine freie gute Werkstatt gehen.

So eine unparteiische wirkt manchmal Wunder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 2017 quietscht bei langsamer Fahrt?' überführt.]

Ich werde die Motz bitten, diesen Post zu schließen, du hast den anderen Thread ihr schon gefunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 2017 quietscht bei langsamer Fahrt?' überführt.]

Hast du an allen zugehörigen Seiten der Bremsbelege auch genügend Kupferpaste eingeschmiert?

 

Gruß Didi

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 8. Juli 2023 um 08:42:39 Uhr:

Hast du an allen zugehörigen Seiten der Bremsbelege auch genügend Kupferpaste eingeschmiert?

Gruß Didi

Ich bastel eigentlich überhaupt nicht an den Elchen herum, sondern gehe dazu einmal im Jahr mit beiden Elchen zum Volvo-Dealer. Das Problem besteht eigentlich seit dem ersten Sommer nach Auslieferung. Der erste -:) hat gar nichts gefunden. Nach Wechsel zu einem anderen :-) des eh schon recht dünnen Händlernetzes, hat dieser die Bleche hinter den Bremsscheiben verbogen. Dann war es erst mal weg.

Wenn es quietscht und du dann auf die Bremse trittst, ist es weg in dem Moment?

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 8. Juli 2023 um 12:06:50 Uhr:

Wenn es quietscht und du dann auf die Bremse trittst, ist es weg in dem Moment?

Das müsste ich mal probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen