ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der Dicke quietscht

Der Dicke quietscht

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 10:35

Moin zusammen,

nachdem mein Dicker immer noch durch allerlei elektronische Bugs zu glänzen vermag (heute bekomme ich dann hoffentlich auch das sagenumwobene Update), gesellt sich seit rund 2 Monaten ein neuerliches, wohl nicht elektronisches Problem hinzu.

Einfach ausgedrückt: Der Dicke quietscht!

Nicht beim Bremsen, sondern bei normaler, Fahrt. Am stärksten ist das Quietschen bei langsamen Fahrten zu hören (30er Zone, Parkhaus etc.). Teilweise ist die Geräuschkulisse so groß, dass es mir fast schon ein wenig unangenehm ist.

Am ehesten ist das Geräusch mit quietschenden Bettfedern zu vergleichen und kommt aus dem vorderen Teil des Fahrzeugs. Mit den Rädern kann es nichts zutun haben, da es sowohl mit den Sommer- als auch den Winterrädern aufgetreten ist.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße in die Runde!

Ähnliche Themen
51 Antworten

" Geräusche quietschender Blattfedern" - hast du wenigsten abgedunkelte Scheiben? :)

AT

Hatte ich mal beim A4. War das, was man früher mal mit Keilriemen bezeichnet hat. Mußte mich aber damals vom Werkstattmeister eines Bessern belehren lassen.

Bei mir quietscht es nicht, dafür pfeift es leise im Innenraum. Dachte zuerst die Klimaanlage wäre der Übeltäter, war's aber nicht, dann die Soundanlage, aber auch dort Fehlanzeige.

Scheint irgendein Aggregat zu sein, welches leise pfeift. Und wenn das schon meiner OHL auffällt, dann bilde ich mir diesmal wirklich nicht ein.

Zitat:

@TomZed schrieb am 28. Januar 2016 um 20:49:27 Uhr:

Bei mir quietscht es nicht, dafür pfeift es leise im Innenraum. Dachte zuerst die Klimaanlage wäre der Übeltäter, war's aber nicht, dann die Soundanlage, aber auch dort Fehlanzeige.

Scheint irgendein Aggregat zu sein, welches leise pfeift. Und wenn das schon meiner OHL auffällt, dann bilde ich mir diesmal wirklich nicht ein.

Hi,

nur eine Vermutung aber evtl. ist es der Lüfter vom Touchscreen. In der Größe wird er sicherlich gekühlt. Vielleicht hörst du den Ventilator als "Pfeifen"...

Gruß,

lapi

Hat der Dicke nicht Blattfedern?

Zitat:

@Hoberger schrieb am 28. Januar 2016 um 21:36:48 Uhr:

Hat der Dicke nicht Blattfedern?

Jepp - allerdings nicht aus Stahl, sondern aus irgendeinem hypermodernen Verbundstoff, vermutlich aus der Weltraumforschung ;)

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 29. Januar 2016 um 08:51:22 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 28. Januar 2016 um 21:36:48 Uhr:

Hat der Dicke nicht Blattfedern?

Jepp - allerdings nicht aus Stahl, sondern aus irgendeinem hypermodernen Verbundstoff, vermutlich aus der Weltraumforschung ;)

Hi,

kein Wunder... Das Quietschen hört man im Vakuum nicht. :)

Gruß,

lapi

Zitat:

@Hoberger schrieb am 28. Januar 2016 um 21:36:48 Uhr:

Hat der Dicke nicht Blattfedern?

Aber doch nicht dort, oder?

Zitat:

und kommt aus dem vorderen Teil des Fahrzeugs.

Zitat:

@koettbullar schrieb am 29. Januar 2016 um 09:30:34 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 28. Januar 2016 um 21:36:48 Uhr:

Hat der Dicke nicht Blattfedern?

Aber doch nicht dort, oder?

Zitat:

@koettbullar schrieb am 29. Januar 2016 um 09:30:34 Uhr:

Zitat:

und kommt aus dem vorderen Teil des Fahrzeugs.

Doch, doch. An der Hinterachse. Ist wohl sehr raumsparend.

Aus Metall sind die nicht, irgendein Verbundkunststoff.

Er meinte dass das Quietschen von vorne kommt, wo keine Blattfeder sind

ich habe auch ein quietschen, bei mir aber mehr ein zwitschern. Es ist immer, wenn ich Heizung an habe, die aber noch kalt ist, dann hört es sich so an als würde Wasser durch einen Schlauch mit Luft durchgedrückt.

Meist du so ein quietschen??

Das Geräusch geht dann nach ein paar Minuten weg.

Gib mach Rückmeldung.

Grüße

Denis

Wahrscheinlich haben wir alle den tieferen Sinn der von uns gehörten Geräusche noch nicht verstanden.

Das ist eindeutig der Wellnessmodus mit eingespielten "Sounds of Nature" :):D:D:D

Zitat:

@TomZed schrieb am 30. Januar 2016 um 13:01:44 Uhr:

Wahrscheinlich haben wir alle den tieferen Sinn der von uns gehörten Geräusche noch nicht verstanden.

Das ist eindeutig der Wellnessmodus mit eingespielten "Sounds of Nature" :):D:D:D

Hi,

willkommen in der "Feng Shui"-Oase... oder allgemein bekannt unter dem Namen XC90-II. :D

Gruß,

lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 30. Januar 2016 um 13:39:59 Uhr:

 

willkommen in der "Feng Shui"-Oase... oder allgemein bekannt unter dem Namen XC90-II. :D

Man schafft es schon, aus jedem Sch... der bei XC90II auftritt, was Positives abzuleiten :D:D:D

Updates gut für Ehe, Quietschen Feng Shui Oase ........... Na gut, nur weiter so ;):rolleyes:;)

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen