der detaillierte autobahnatlas

Volvo

habt ihr sowas schon mal gesehen?? irgendeine idee, wie man das in praktischen nutzen umwandelt? 🙂

lieb gruss
oli

38 Antworten

ah, sowas hatte ich im sueden tatsæchlich schon mal gesehen. sinnvolle einrichtung, gehe aber auch davon aus, dass die annæhernd wie nie genutzt werden?

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

ah, sowas hatte ich im sueden tatsæchlich schon mal gesehen. sinnvolle einrichtung, gehe aber auch davon aus, dass die annæhernd wie nie genutzt werden?

Die A3 hat da schon ein ziemliches Gefälle, aber so eine Auslaufzone ist mr da bisher nicht aufgefallen. An anderen Stellen gibt es die aber schon, populär geworden sind die aber erst seit dem Unfall von

Herborn

.

Gruß, Olli

wenn man sich das unkraut darin anguckt, kann das durchaus hinkommen 😁

gott sei dank kann man dazu nur sagen. in hessen werden diese spuren vermehrt verbaut, seitdem es da einen heftigen unfall gab mit nem lkw mit bremsversagen

edit: olli war schneller - aber nur weil ich noch mash gucke 😉

Zitat:

gibt es dort zusætzlich ein verkehrsleitsystem?
lieb gruss
oli

ja. etwa ab ilmenau bis dreieck suhl. denn auf den dortigen gipfeln herrscht oft nebel, überfrierende nässe und frühzeitiger schneefall. fast eine hochgebirgsautobahn. für mich die landschaftlich schönste strecke in deutschland und technisch am besten hochgerüstet 😁. die langen tunnel und riesigen brücken sind schon beeindruckend

die gurke - mit a13/a15-dauerabo 😉

@olli, stimmt, davon hatte ich schon mal gelesen. da war ich fuenf jahre alt und noch kein gesamtdeutscher staatsbuerger... 🙄 etwas ungluecklich ausgedrueckt bei wikipedia:

Zitat:

Auch eine Motorbremse gelang nicht und das Getriebe funktionierte nicht.

dass die elektronik "falsche" schaltvorgænge unterdrueckt und dadurch so einen unfall mitverursachen kann, ist wohl einer der wenigen "unmøglichen situationen", die die entwickler bei sowas ausschliessen.

Zitat:

für mich die landschaftlich schönste strecke in deutschland

nun muss ich da auch mal hin. 🙂

lieb gruss
oli

Zitat:

.

nun muss ich da auch mal hin. 🙂

lieb gruss
oli

Warte bis zum Sommer! Man sieht mehr und der größte Teil bis Schweinfurt dürfte dann fertig sein. Ansonsten ist die Strecke von Meiningen bis Schweinfurt nur nervig 😉

Die Gurke

Zitat:

@olli, stimmt, davon hatte ich schon mal gelesen. [...] dass die elektronik "falsche" schaltvorgænge unterdrueckt und dadurch so einen unfall mitverursachen kann, ist wohl einer der wenigen "unmøglichen situationen", die die entwickler bei sowas ausschliessen.

Tja, ich war damals schon etwas älter, aber auch noch ein paar Jahre davon entfernt den Klasse 3 zu machen. Wenn ich mich richtig erinnere, was das die erste Generation der neuen Mercedes LKW mit viel Elektronik an Bord, wohl leider noch nicht so ganz ausgereift.

Gruß, Olli

die sache ist ein alter zopf, hatte ich vor jahren schon in meinem truckeratlas. ist aber ne super sache

hoast
der sich freut, auch mal auf dem laufenden zu sein

hab ein bild aus einer lærdaltunneloase gefunden, das ein bisschen besser aussieht: da von dort. 🙂

lieb gruss
oli

Deine Antwort