1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Der Dank an......

Der Dank an......

......habu und die Moderatoren(und auch alle die hinter den Kulissen gearbeitet haben).

Ich habe heute das Gefühl, dass alle Moderatoren eine Sondersicht schieben🙂 Zumindestens habe ich noch nie soviele gleichzeitig online gesehen. Da muss man ja fast aufpassen, was man heute schriebt😁

Wir werden uns alle(wahrscheinlich fast alle) schon an das neue Design gewöhnen.

Mein Dank an euch alle, dass ihr heute eine Sonderschicht schiebt, um alle Fragen bezüglich dem neuen MT zu beantworten.

Grüße

globalwalker

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

doppelpost 😁

Bin ich damit nicht mehr allein? 😁

Mein Dank gilt an die motor-talk.de-Community, die mir das Gefühl gegeben hat, zu Hause zu sein und an das Team, das mir in der Zeit von Februar 2006 bis einschließlich 24.07.2007 eine schöne und gut nutzbare Diskussionsplattform gegeben hat, auf der man oft Rat finden konnte, Rat geben konnte und teils recht schön und kontrovers über die Neuigkeiten der Hersteller oder Sicherheitsfragen im Straßenverkehr diskutieren konnte.

Definitiv kein Dank geht an die Leute, die den aktuell zu vernehmenden Schwachsinn verbockt haben. Vielleicht hätten sie wirklich jemanden fragen soillen, der sich mit so etwas auskennt.

Mir bleibt jetzt nur noch eine Frage: Kennt jemand ein gutes Forum mit dem Thema Auto, Motorrad und was damit zusammenhängt? Ich habe heute schon gegoogled und nichts Brauchbares finden können. Ich suche etwa so etwas, wie es bis vorgestern unter dieser Domain zu finden war. Sollte sich hier etwas qualitativ Vergleichbares bilden, vergeßt die Frage.

MfG Meehster

Da so viel negative Kritik an den Änderungen von MT geäußert wird, fühle ich mich einfach verpflichtet zu sagen, dass es mir gefällt.
Sicherlich sind nicht alle Punkte perfekt. Aber man erkennt doch das Engagement mit dem hier agiert wird und daher bin ich voller Zuversicht, dass sich alles zum Guten wandeln wird.
Ich denke auch, dass sich der so oft angesprochene Userschwund in Grenzen halten wird.
Die, die am meisten davon reden zu gehen sind die, die irgendwie am meisten seit gestern geschrieben haben...

Ihr bekommt mein Respekt vor dem, was da erschaffen wurde.

Gruß Alex

Ahhh, nen Schleim-Thread gibts mittlerweile auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Offensichtlich.

Und ganz ehrlich: Daß ich noch da bin, liegt nur an der Community.

Inzwischen konferiere ich mit je zwei Usern über PN und E-Mail u.A. über das weitere Vorgehen und es werden teilweise Durchhalteparolen ausgegeben.

Mal schauen, ob die Macher noch jemanden finden, der sich auskennt. Auf mich kann man da zwar auch nicht zählen, da ich mindestens genausowenig Ahnung von der Materie habe wie die Leute, die das neue MT verbockt haben, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Mal schauen, ob die Macher noch jemanden finden, der sich auskennt. Auf mich kann man da zwar auch nicht zählen, da ich mindestens genausowenig Ahnung von der Materie habe wie die Leute, die das neue MT verbockt haben, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, hier sehr kompetenten Leuten zu unterstellen sie hätten keine Ahnung. MT hat einen Umfang der es einfach unmöglich macht, eine 100%ige neue Oberfläche ad hoc einzuführen. Es war abzusehen, dass gerade in der Anfangsphase diverse Fehler auffallen. Im Hintergrund wird gerade an diesen aber mit Hochdruck gearbeitet und das nächste Update wird nicht lange auf sich warten lassen.

Was ich sagen will - wir müssen niemanden finden, "der sich auskennt". Solche Leute haben wir schon.

Grüße,

qp

Zitat:

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, hier sehr kompetenten Leuten zu unterstellen sie hätten keine Ahnung. MT hat einen Umfang der es einfach unmöglich macht, eine 100%ige neue Oberfläche ad hoc einzuführen. Es war abzusehen, dass gerade in der Anfangsphase diverse Fehler auffallen.
qp

Die Probleme hätte man aber deutlich reduzieren können!

Eine Vorabinformation und den Aufruf, das Beta-Tester gesucht werden, hätte sicherlich geholfen.

Beta-Tester mit den unterschiedlichsten Konfigurationen hätten sich reichlich gefunden.

So wird es bei anderen Foren gemacht, in denen ich auch noch unterwegs bin.

Dort hat es auch noch kleine Probleme gegeben, bei der Einführung von Neuerungen, aber nur kleine Probleme.

Es ist doch nicht Notwendig über 500 000 User als Beta-Tester zu "missbrauchen"!!

Klar, dadurch hätte es einiges länger gedauert, bis das neue Forum online gegangen wäre, dafür aber auch

viel ruhiger.

Zitat:

Was ich sagen will - wir müssen niemanden finden, "der sich auskennt". Solche Leute haben wir schon.

qp

Sorry, der Seitenhieb muss noch sein;

dann haben die Leute ihren Job aber nicht besonders gut gemacht!

Der gute Wille ist bestimmt da gewesen, bei der Ausführung hat es aber massiv gehapert.

Nicht böse sein, mit einer anderen Art der Einführung, wäre es besser aber langsamer gelaufen.

Etliche Probleme sind ja schon recht kurzfristig gelöst worden und der Rest wird auch noch klappen, bin da ganz zuversichtlich.

Gruß Otti, der gleich wieder seine Einstellung neu macht und gespannt ist in welchem Forum er landet.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, hier sehr kompetenten Leuten zu unterstellen sie hätten keine Ahnung. MT hat einen Umfang der es einfach unmöglich macht, eine 100%ige neue Oberfläche ad hoc einzuführen. Es war abzusehen, dass gerade in der Anfangsphase diverse Fehler auffallen. Im Hintergrund wird gerade an diesen aber mit Hochdruck gearbeitet und das nächste Update wird nicht lange auf sich warten lassen.

Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott (vor allem den durch Onkel Meehster) nicht zu sorgen.

Dafür bin ich hier bekannt uind wurde richtigerweise schon als "der Monk von Motor-talk", "sympathischer Freak" und diverses Anderes bezeichnet, daß sich meiner Erinnerung derzeit entzieht. Ich selbst würde mich als kritisch, etwas polemisch und vor allem als Zyniker bezeichnen. Politisch gesehen bin ich Sozialist und in der Zeit in den Motor-Talk-News habe ich etwas Diplomatie gelernt. Zyniker bleibe ich aber.

Mir ist allerdings noch eingefallen, wem ich noch danken sollte: Im Moderatoren-Team befinden sich einige Leute, die immer einen guten Job gemacht haben und sich wirklich engagiert haben. Ganz besonders sind mir da die Herrschaften Kester/Rotherbach, andyrx und aurian positiv aufgefallen, die viel und größtenteils erfolgreich etwas für den kleinen User (eben auch gerade am Beispiel Meehster) getan haben.

MfG Meehster

Zitat:

Ich denke nicht, dass hier jemand rumschleimt! Warum dürfen alle meckern wie blöd und wenn einige etwas Positives sagen sind es gleich Schleimer????

Na egal. Ich mag das neue MT und kann viele der aufgeführten Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
In meinen Augen ist das navigieren wesentlich schneller geworden. Übersichtlichkeit ist nach wie vor Klasse. Ich kann da keine markanten Unterschiede verzeichnen.
Ist doch alles da, wo es immer war…

OK. Die Zitate und Signaturen sind vielleicht nicht mehr so schön abgesetzt.
Aber ich bedenke halt auch, dass dieses neue Design erst seit ein paar Tagen online ist.
Selbst bei der alten Version haben sich doch immer wieder Verbesserungen gefunden z.B. Themenstarter

Ich gehe einfach mal davon aus, dass MT in nächster Zeit noch von vielen Veränderungen geprägt sein wird. Eigentlich kann man nur jeden User dazu raten, sein möglichstes dazu beizutragen, dass MT so Anwenderfreundlich wird, wie es nur geht.
Aber erst nach Veränderungen schreien und dann doch lieber wieder so wie es vorher ist man ja in Deutschland gewohnt 🙁

Ich bleibe MT treu und steh Neuerungen offen gegenüber.
Bin eh eher wegen der Community hier und nicht wegen sonst was!

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Ich denke nicht, dass hier jemand rumschleimt! Warum dürfen alle meckern wie blöd und wenn einige etwas Positives sagen sind es gleich Schleimer????

Das manche die Gunst der Stunde nutzen war mir schon klar 😁

Grundsätzlich magst Du da nicht falsch liegen, es ist durch aus legitim auch zu loben. Ich verstehe nur nicht, was es da zu loben gibt, wenn mehr als die hälte der User hier einfach nicht mehr klarkommt weil alles noch fehlerhaft.

Da meckere ich jetzt lieber und und wenn alles funktioniert, dann lob ich auch mal. Aus meiner Sicht immer noch besser als erst zu loben und hinterher zu meckern 😉

Zitat:

Grundsätzlich magst Du da nicht falsch liegen, es ist durch aus legitim auch zu loben. Ich verstehe nur nicht, was es da zu loben gibt, wenn mehr als die hälte der User hier einfach nicht mehr klarkommt weil alles noch fehlerhaft.

Ich wollte mich nur bei den Moderatoren bedanken, dass Sie am Mittwoch einfach Kriesenmanagement gemacht haben. Ich habe nichts über die Funktionen vom neuen MT geschrieben.

Ich werde meine Meinung, ob ich MT nun gut oder schlecht finde, nach einem längeren Test abgegen😉 Bis dahin freue ich mich über solche Kleinigkeiten, dass die Smilieys wieder gelb werden.

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

Klar, dadurch hätte es einiges länger gedauert, bis das neue Forum online gegangen wäre, dafür aber auch
viel ruhiger.

Moin,

ich bin nun schon recht lange bei Motor-Talk und weiss, wie lange man als User (und auch als Mod) hier teilweise auf Änderungen wartet. Gerade was eine neue Suche oder frische Oberfläche angeht wurde immer und immer wieder vertröstet und auf "später" verwiesen. Irgendwann ist nunmal der Zeitpunkt gekommen, zu dem man seinen "großen Schritt" einfach machen muss.

Was die Betatests angeht - als Moderator hatten wir schon deutlich früher Zugriff auf die frühe Version. Zu der Zeit wurde sie praktisch täglich verbessert. Aktuell sieht es so aus, dass durch den laufenden Betrieb viele kleinere und teils auch größere Fehler überhaupt erst auffallen und via gesammelten Updates behoben werden, um möglichst wenig für ständige kurze Unterbrechungen zu sorgen.

Die Gefahr beim Einsammeln von 100 Betatest-Usern wäre doch schlichtweg gewesen, dass ständig irgendwo Informationen durchsickern. In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Versuche mit Usern, die immer mit groben Sicherheitslücken bespickt waren.

Ich meine... mir war klar, dass bei einem Relaunch sich sehr viele User finden, die das ganze kritisieren und bloß das alte zurück wollen, aber - die ganzen, die zufrieden sind, melden sich ja auch nicht sondern freuen sich still und heimlich. Und sind vielleicht auch etwas geduldiger, was das finden und beheben letzter Fehler angeht.

Grüße,

qp

Vielen Dank an alle fürs positive Feedback. Das Team freuts auch mal so was zu hören. Und auch an all die konstruktiven Kritiker welche es uns ermöglichen mit ihren Beiträgen konkrete Probleme zu lösen. Und an die etwas unkonstrikiveren unter den Kritikern, nun, habt noch etwas Geduld, haltet durch und wenns etwas Erleichterung bringt lasst den Dampf ab und schreibt mir euren Frust per PN 😉

gruss
aurian

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Vielen Dank an alle fürs positive Feedback. Das Team freuts auch mal so was zu hören. Und auch an all die konstruktiven Kritiker welche es uns ermöglichen mit ihren Beiträgen konkrete Probleme zu lösen. Und an die etwas unkonstrikiveren unter den Kritikern, nun, habt noch etwas Geduld, haltet durch und wenns etwas Erleichterung bringt lasst den Dampf ab und schreibt mir euren Frust per PN 😉

gruss
aurian

Da ich mich zu den unkontruktiven Kritikern zähle; Sorry Aurian, aber ich wüsste nicht, warum ich den Dampf bei Dir und vorallem via PN ablassen sollte. Ich bin der festen Meinung, dass die Mods dafür am wenigstens können. Ihr macht Eure Arbeit und das gut.

Ich finds bemerkenswert und es ehrt Euch auch, dass Ihr Mods Euch für die Betreiber in die Nesseln setzt, kanns aber nicht nachvollziehen...

Noch bemerkenswerter finde ich, dass Ihr als Mitarbeiter einer GmbH nicht entlohnt werdet. Ich möchte mich nicht in Euren Angelegenheiten mischen, frage mich jedoch wo Euer Antrieb liegt. Ihr müsst hier den Kopf hinhalten und andere verdienen das Geld ohne jeglichen Widerstand.

Nun, die Situation ist neu und lässt dies und das offen. Gedanken wird sich jeder machen, das verheimlichen zu wollen käme einer Beleidigung der community gleich.

Nur: Im Moment ist MT immer noch das was es am Dienstag war, das Forum das mir Spass macht und für das ich gerne meinen Einsatz leiste. Aufgrund von Ängsten, Spekulationen usw. wird sich das sicher nicht ändern. Seien wir doch für die Zukunft optimistisch, wenns anders kommt ists für Massnahmen immer noch früh genug.

Neues birgt nicht nur Risiken sondern immer auch Chancen. Manchmal sind sie nur nicht so sichtbar.

P.S. In die Nesseln setzte ich mich für nichts und niemandem. Ich sage meine ehrliche Meinung. U.a. ein Vorteil wenn man etwas ehrenamtlich macht und sich dadurch keine Verpflichtungen ergeben. Mich zwingt hier niemand zu nichts. Es gab nicht mal dezente Hinweise in diese oder die andere Richtung beeinflussen zu wollen.

Ich leiste mir einfach den Luxus ehrlich sein zu dürfen.

Dank auch für die Suche.

Sie hat zwar noch diverse Probleme wenn man in diversen Zeiträumen suchen will. Aber dafür finde ich die Datumseingabe echt Klasse.
Am besten finde ich aber, dass man anscheinend keine 30 Sekunden mehr zwischen den einzelnen Suchanfragen warten muss. Weltklasse 🙂

Deine Antwort