Der Cupholder
Moin zusammen,
es gibt zwar schon einige Threads zum Cupholder, aber dort geht es vorrangig um die Beschaffung. In der Tat sind die Dinger bei Ebay teils deutlich teurer als bei Benz.
Der offizielle aktuelle Preis liegt momentan bei 41 EUR. Ich hab mir nun einen bei Benz gekauft und eingesetzt, muss aber sagen, dass ich mir einen Mercedes-Cupholder massiver vorgestellt habe. Es ist zwar nett, wie er ausfährt, aber er wirkt doch zerbrechlich. Auch scheint er nicht wirklich für 0,5er Flaschen geeignet zu sein, da die Flasche nur wenige cm tief vom Halter aufgenommen wird.
Daher meine Frage in die Runde: ist Euch schon mal etwas aus dem Cupholder herausgefallen, in Kurven z.B. oder beim schärferen Bremsen, oder ist Euch gar schon mal etwas angebrochen?
Viele Grüße,
Rene
19 Antworten
Also bei mir liegt dieser Halter im Kofferaum unter der Abdeckung. Hätte mir das Ding auch sparen können, zumal er bei der Bestellung teurer war als im Mercedes Shop. Habe mir danach die kleine Box gekauft und da ist jetzt was zum lutschen drin.
Der Grund dafür ist, das Zeugs wird doch warm im Auto und ausser Wasser schmeckt doch alles andere warm nicht so toll. Nach dem die Brüder ja auch die Kühlung der Mittelbox abgeschafft haben bleibt ja nur noch die kleine Kühlbox für den Kofferraum. Hier krallt man sich ein Getränk auf längeren Fahrten und lutscht es leer oder macht mal ein Päuschen auf der Raste. Also ist der Getränkehalter, wie ich finde, für die Tonne.
Ein Getränkehalter ist keine Bordküche. Ich z.B. tanke und nehme mir ein kaltes Getränk für die Fahrt mit. Länger als 30-60 Minuten hält es eh nicht - und da ist es noch akzeptabel kühl. Übrigens kann man auch Kaffee mitnehmen. Die großen Pappbecher mit Kunststoffkappe halten im rechten Halter perfekt. Da ist der perfekte Start in einen Morgen ohne Frühstück!
Ich fahre auch gerne mal unterwegs beim "Gasthof zum goldenen M" vorbei. Gerade bei Regen ist das Drive-in genial. Gegessen wird bei mir nicht im Auto, aber ein glühendheißer Cappuccino, groß, ist ne schöne Sache auf ner öden Regenfahrt.
Hallo Richie,
da hast Du recht, alle heiß Getränke wie Kaffe und Co. sind Ok auch von "M". Aber den trinke ich gerne in Ruhe. Hatte da mal so ein "Heißes Erlebnis" Kaffee in die Hand und dann meinte irgend so ein "Guter Autofahrer" plötzlich die Spur zu wechseln und schwuppst waren die "E" fast hart gekocht.😉
Ein ausgezeichneter Flaschenhalter ist auch der Raum zwischen Griff für die Beifahrersitzlängsverstellung und dem Sitz selber. Dort lässt sich eine 0,33 Liter-Flasche recht stabeil abstellen. Der ausgeklappte Flaschenhalter in der Mittelkonsole stört leider manchmal.