Der Countdown läuft....
...so !
Hab heute einen 1.7 CDTI bestellt.
46/47 Woche wohl in Produktion und nochmals 4 Wochen später hier vor Ort, soweit die Prognose....
Würde ja schon noch ganz gerne die Zulassung in diesem Jahr über die Bühne bekommen (Steuervorteil !)!
33 Antworten
Hi!
Kann es auch schon kaum erwarten...
Hab ebenso einen 1.7 CDTI (in Skarabäusgrün) bestellt, sollte so um den 15.11. eintrudeln - hoffe ich jedenfalls 🙂
Grüss aus Ö
austromeriva
also ich habe meinen am 17.9 bestellt. die erste oktober woche sollte produktion sein.
heute oder morgen steht er beim händler, dann noch zulassen und der foh muß ihn noch fertig machen den wagen. spätestens montag oder dienstag kann ich ihn abholen, also 8 oder 9.11.
endlich ist er da
saphir schwarz 205 reifen 1.6 motor benziner
@Meriva-Berlin:
Hi. Glückwunsch zu der Entscheidung größere Alus zu wählen. Ich finde damit macht der Wagen generell gleich viel mehr her, als wenn er nur Radkappen oder die 15er Alus hat. Ich habe selbst die 205-50-16 13-Speichen Felgen. Hab mich schon ein wenig dran gewöhnt, dann kommen die einem nicht so enorm vor, aber wenn ich dann unseren Omega B sehe, der ebenfalls 16 Zoll hat, wirken die beim Meriva schon groß und beim Omega eher klein, obwohl sie da sogar breiter (225) sind.
Hast du dich für die 16er oder 17er entschieden ?
Gruss
RC
Hallo flex-didi!
Habe den Thread gerade eben erst entdeckt, trotzdem: Frohe Wartezeit! 😁
Schön, dass du Opel treu geblieben bist! 😉
Erzähl mal bitte was zu deiner Konfi! 🙂
Ähnliche Themen
ich hab auch die mit 13 speichen.
ich fand die sahen besser aus.
185 reifen fand ich etwas zu klein für den wagen, es müßten schon mindestens 195 sein.
nachdem was du gesagt hast bin ich froh nicht die 17 zoll reifen genommen zu haben.
Hallo hab den Meriva für nen ganzen Tag als leihwagen gehabt in Schwarz mit 17zoll Steinmetz ST3 Felgen und ca. 35er tieferlegung ich wollt ihn gar nicht wieder her geben sah hammer aus un fuhr sich Spitze hätte aber ruihg noch 2cm tiefer sein können war nen 1,6 16V werd mir wenn das Geld passt nachstes jahr auch einen holen aber als Diesel und nicht in Schwarz war mir zu empfindlich aber wie schon gesagt sehr schönes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Hallo flex-didi!
Habe den Thread gerade eben erst entdeckt, trotzdem: Frohe Wartezeit! 😁
Schön, dass du Opel treu geblieben bist! 😉
Erzähl mal bitte was zu deiner Konfi! 🙂
Ist doch klar das man der Marke treu bleibt.
Zumindest bei dem Modell ist ja echt viel Nutzwert dabei.
1.7 CDTI, Cosmo, BC*, CD30 MP3, Zuheizer (mal schaun was der bringt ?!), Lichtsilber wie soviele...
*) Ja ich weiß, die von mir angeprangerte "Monsterhutze" steht an, aber das Spielzeug BC wollte ich doch mal haben (!!!)
Oh, wie schön, ein Cosmo. 🙂 Da ist wenigstens alles rundum lackiert. 🙂
Hast du auch Klima/Klimaautomatik?
ach so, klar, cool1-paket
jaja, erst meckert man über diese vollackierung..
Doch dann...
da ist dieses "aus einem guß", gerade bei den hellen farben + türgriffen in plastikgrau doch arg besch...
Sooooo,
der Fahrzeugbrief ist da (!), nächste Woche ist dementsprechend wohl schon der Wagen da....
Das wären dann nur 4 Wochen seit Bestellung !
Der Händler sagte mir noch als Tipp, dass eine Zulassung vor Ankunft des Wagens nicht ratsam sei. Da dann evtl. Transportschäden über meine dann bereits bestehende Haftpflicht laufen/belasten würden, statt die des Transporteurs !
Stimmt das ???
Schade, noch keine Antwort auf meine Frage (egal) !
Jedenfalls ist der Wagen jetzt da,
Zulassung muß ich noch machen und deren ersten Check-up/Termin abwarten, also am Montag darf ich wohl mit nach Hause nehmen...
PS: Ging jetzt verdammt schnell, 4 Wochen, statt 8 !
Danke, danke (!!)
Gibt´s eigentlich hier (bei MT) schon so´ne Art "Checkliste" wenn man seinen Neuen abholt, auf was man so (an Schwachstellen) besonders achten sollte ?!?
Alle Funktionen testen ist klar, evtl. die Flüssigkeitsstände (Klima wurde ja öfters kritisiert) mal schaun, Luftdruck,.....?!?