ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Der Concept Marco Polo

Der Concept Marco Polo

Westfalia Jules Verne, Westfalia Marco Polo, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. August 2018 um 10:28

Sehr beeindruckend und sehr realistisch für einen Serieneinsatz...

 

https://media.daimler.com/.../...aravan-Salon-2018---Footage.xhtml?...

 

Gruß

Befner

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute ich kann abgesehen von dem Solarpanel keinen Mehrwert erkennen. Alles getreu dem Motto höher, weiter, schneller, Smarthome, hat aber mit Camping nix zu tun. Wer all das braucht kann sich ne VR-Brille kaufen und zuhause auf dem Sofa bleiben.

Campingmobile in dieser GRössenkategorie heisst doch raus aus dem Alltag, raus aus der Komfortzone, die einfachen Dinge des Lebens spüren? Klar ein erholsame Schlafstätte und was ordentliches zum Lebensmittel kühlen ist gut oder gar wichtig aber ob ich dem Sprachassi sagen kann welches Ambientelicht ich haben will, naja. Eine Kerze ist da unschlagbar. Ich will niemand persönlich angreifen, jeder darf wie er mag, ist n freies Land.

LG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. August 2018 um 10:39

Ja das Fahrwerk im Mixto wäre nicht schlecht :)

Klasse Ideen. "Will haben" - Modus aktiviert.

welcher Befner hat noch letztens über merkwürdige Farben des Faltenbalgs gelästert... ;o)

aber wo bleibt mein Stirnfenster im Faltenbalg???

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 23. August 2018 um 13:09:05 Uhr:

aber wo bleibt mein Stirnfenster im Faltenbalg???

Das Teppichmesser dafür liegt dann in der Küchenschublade. ;)

Themenstarteram 23. August 2018 um 13:01

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 23. August 2018 um 13:09:05 Uhr:

welcher Befner hat noch letztens über merkwürdige Farben des Faltenbalgs gelästert... ;o)

aber wo bleibt mein Stirnfenster im Faltenbalg???

:p

 

Der farbige Faltenbalg ist auch nicht wirklich das interessante an dem Fahrzeug :)

 

Gruß

Befner

am 23. August 2018 um 13:26

Hier noch der Link zu einem recht amüsanten Mercedes Video von der Messe zum Thema Mercedes Reisemobile allg.

auch mit einem Beitrag zum Marco Polo Concept

https://youtu.be/9LikaSmoowc

... da hat aber „jemand“ (u. a.) hier im Forum ordentlich Ideen gesammelt - gut so ;)

 

Zitat:

@Befner schrieb am 23. August 2018 um 12:28:08 Uhr:

Sehr beeindruckend und sehr realistisch für einen Serieneinsatz...

 

https://media.daimler.com/.../...aravan-Salon-2018---Footage.xhtml?...

 

Gruß

Befner

Coole Sache. Bin gespannt was in Serie kommt

Sorry Leute ich kann abgesehen von dem Solarpanel keinen Mehrwert erkennen. Alles getreu dem Motto höher, weiter, schneller, Smarthome, hat aber mit Camping nix zu tun. Wer all das braucht kann sich ne VR-Brille kaufen und zuhause auf dem Sofa bleiben.

Campingmobile in dieser GRössenkategorie heisst doch raus aus dem Alltag, raus aus der Komfortzone, die einfachen Dinge des Lebens spüren? Klar ein erholsame Schlafstätte und was ordentliches zum Lebensmittel kühlen ist gut oder gar wichtig aber ob ich dem Sprachassi sagen kann welches Ambientelicht ich haben will, naja. Eine Kerze ist da unschlagbar. Ich will niemand persönlich angreifen, jeder darf wie er mag, ist n freies Land.

LG

Zitat:

@Madzico schrieb am 23. August 2018 um 17:02:38 Uhr:

Sorry Leute ich kann abgesehen von dem Solarpanel keinen Mehrwert erkennen. Alles getreu dem Motto höher, weiter, schneller, Smarthome, hat aber mit Camping nix zu tun. Wer all das braucht kann sich ne VR-Brille kaufen und zuhause auf dem Sofa bleiben.

Campingmobile in dieser GRössenkategorie heisst doch raus aus dem Alltag, raus aus der Komfortzone, die einfachen Dinge des Lebens spüren? Klar ein erholsame Schlafstätte und was ordentliches zum Lebensmittel kühlen ist gut oder gar wichtig aber ob ich dem Sprachassi sagen kann welches Ambientelicht ich haben will, naja. Eine Kerze ist da unschlagbar. Ich will niemand persönlich angreifen, jeder darf wie er mag, ist n freies Land.

LG

Luftfederung, auf Knopfdruck blickdichte Fenster ist auch ein klarer Mehrwert... (für mich)

Zitat:

Luftfederung, auf Knopfdruck blickdichte Fenster ist auch ein klarer Mehrwert... (für mich)

luftfederung kann ich - aus erfahrung mit meinem umbau - nur empfehlen. ansonsten tun es auch meine, eigentlich praktisch immer weitgehend geschlossenen vorhänge.

grundsätzlich kommt es darauf an, wo der schwerpunkt liegt.

beim camping und der beweglichkeit überall hin sicher eher auf robustheit und weniger auf schnickschnack - auch meine erfahrung nach nun fast 10.000 km in fast drei monaten mit dem bus durch europa. der w447 ist daür ein grundsolides fahrzeug, das viel spass macht

 

gtuss michael

Hallo, ich würde es gut finden, wenn Mercedes ab Werk mehr Bodenfreiheit und Offroadreifen anbieten würde. Andere Hersteller bieten mit Erfolg so etwas an!

 

Gruß

welcher Befner hat noch letztens über merkwürdige Farben des Faltenbalgs gelästert... ;o)

aber wo bleibt mein Stirnfenster im Faltenbalg???

:p

Der farbige Faltenbalg ist auch nicht wirklich das interessante an dem Fahrzeug :)

Gruß

Befner

Hallo,

HRZ ich bin neu in diesem Forum. Informativ - Aufschlussreich - Danke.

Bestellt ja, warten, ja..

Als Messknecht-Nötzli im Unruhestand interessiert mich die Frage der Farbe des Aufstelldaches nur nebensächlich.

Die Qualität in Bezug der besseren Regen - tauglich - schon mehr...?

Gruss

HRZ

Gruss

HRZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen