Der C240 ein Säufer?? *nein*
Moin..........
Heute bin ich aus Berlin wieder gekommen. Auf der langen Fahrt von Düsseldorf - Berlin (knapp 600km) habe ich mal bewußt versucht mein Verbrauch niedrig zu halten.
Bei fast ausschließlich ca. 130 km/h und so oft wie es ging Tempomat rein, habe ich ein Verbrauch von rund 8l errechnet. Klima war nicht an. Das ist es sehr guter Wert für einen V6. Ich denke, man könnte den Verbrauch noch etwas drücken wenn man nur um die 100km/h fahren würde. Nur das wäre mir dann doch etwas zu langsam.
Ich will damit nur sagen, das man durchaus einen V6 auch sparsam bewegen kann.
Vom Genuß eines blubbernden V6 jetzt mal ganz zu schweigen. Auch gemütlichen dahincruisen hat durchaus auch seine Reize.
Die kleineren Motoren verbrauchen bei dieser Fahrweise nur unwesentlich weniger wie aus meinem Bekanntenkreis zu erfahren war.
Zum Stadtverbrauch sage ich mal aus gutem Grund nix.
19 Antworten
Zitat:
durch das tempolimit von 130 kmh, manchmal 110, reduziert sich der verbrauch erheblich.
auch ist der sprit um einiges billiger.
ausserdem ist viel streßloser dort zu fahren,
muss man doch nicht immer auf die wechselnden geschwindigkeitsbeschränkungen wie in deutschland achten, um ja nicht in eine radarfalle zu fahren oder von einer zivilstreife erwischt zu werden.in Frankreich fahren aber alle so diszipliniert, dass die linke Spur für alle, die echt 130 fahren wollen, frei bleibt. Versuch das mal in Dtl, wo jeder sofort auf die Mitte oder nach Links wechselt, wenn am Horizont ein LKW in Sicht kommt. Bei uns läuft ja nix, weil jeder Angst hat, überholt zu werden. In Frankreich beläuft sich mein verbrauch (E220) übrigens maximal auf 7,5 Liter, wenn ich Autbahn fahre, weil siehe oben.
gruß
pu45
Zitat:
Original geschrieben von Hotte49
aber bestimmt nicht in frankreich,
die strafen sind zu hoch.
die meisten halten sich an die dortigen geschwindigkeitsbegrenzungen.
Tatsächlich...?
Ich dachte dort fahren alle so, wie in den Louis de Funès Filmen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von 240
.....Schaffe in der Stadt ca 500-550 Km un hab noch Reserve....
hö? echt? das schafft mein 180er auch so grad noch..
fahrt ihr alle so brav oder fahr ich so heftig? :-D
hallo
habe gesagt das ich so um die 500-550 Km in der Stadt schaffe....aber wenn ich will is das Ding auch nach 350 an der Tanke
Gruß
240