ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Der Blitzemann

Der Blitzemann

Themenstarteram 31. August 2005 um 22:29

Heute kam nen Kollege zu mir voll sauer. Ich fragte ihn ey was los mit dir. Er meinte ja wurde geblitz ich so wie schnell denn er ja gute 20km/h. ICh tja selber schuld. Dann meinte er der Pe.... stand auf nen Fußgänger weg. Er hat auch nen Foto von dem Wagen gemacht wo der Blitzemann steht, sagt mal darf der Blitzemann da überhaupt stehen? Habe das Foto als Anhang dabei

25 Antworten
am 31. August 2005 um 23:03

Der Blitzemann darf das;)

da kommt mir ne Idee....

HM, ich glaub ich begebe mich demnächst mal auf die Suche nach so einem Fahrzeug ;)

und dann mache ich einen auf "Fensterputzer"

"wolle Fensta saube mache ? blitze blank"

Wie ein Schuhputzer in manchen Städten :D

Und dann schön ausgiebig die Scheibe vollschäumen :P

Am besten noch mit irgend einem Schmutzwasser, sodass für den Tag erstmal nix mit Blitzen is...

Ist das eigentlich strafbar fremde Autos zu Putzen ? *g*

Ist es eigentlich strafbar sich mit nem Lieferwagen genau vor das Zivil-Polizei Fahrzeug zu stellen ?

Sorry für OT

zum thema... ich denke dagegen anzugehen wird schwierig. Ob der das darf, kein Plan... war da ne Einfahrt oder sowas ? Eigentlich muss man die ja freihalten... für Notfahrzeuge oder so...? Wenn es echt hart auf hart kommt, und dein Freund das nich einsehen will, könnte man ja mal nen Experten oder einen Anwalt fragen. Evtl auch nen Fahrlehrer ?

Der "Rechtsschutz" hilft in solchen Fällen evtl, aber ist ja nicht jeder drin.

Oder vielleicht weiss hier ja jemand bescheid... ich kenne mich da rechtlich nicht so aus.

Was ist das denn für eine Stelle ? Warum sollte der da ausgerechnet nicht "parken" ( Geld eintreiben ) dürfen ??

... kennt ihr Beverly Hills Cop ? Ich glaub Bananen im Auspuff kämen auch nicht schlecht ^^

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

Ist es eigentlich strafbar sich mit nem Lieferwagen genau vor das Zivil-Polizei Fahrzeug zu stellen ?

dazu würd ich sagen: Nein! weil woher willsten wissen das das bullen sind die grade n paar raser fi.... wolllen? wenn es kein halte/parkverbot ist.... aber wirst sicher nich lange da stehen bleiben können, der typ kommt garantiert direkt raus

Moin,

ich sag auch mal so... Pech gehabt. Es gibt eine klare Regelung zur Geschwindigkeit, ob sinnig oder unsinnig sei situationsbedingt dahingestellt. Wer sich nicht daran hält und erwischt wird, zahlt - ganz einfach. Ich hab diese schneller-als-erlaubt Mentalität noch nie nachvollziehen können.. zumindest sollte man dann ohne großes Meckern zahlen, findet ihr nicht?

Bei akkorakt längs zur Fahrbahn geparkten Kombis sollte man eh immer aufpassen, seeeehr verdächtig. :D

Grüße,

qp

ohja...hier gehts momentan richtig ab mit blitzern...die verbaun sogar schon lichtschranken :D

aber die dürfen das eben...pozilei in zivil halt...die stehen hier auch, wie und wo se lustig sind...

das mit den bananen ist n masterplan blitz :D

aber schaut doch mal auf das bild.

es geht sich doch um den kombi, oder nicht.

und der steht zweifelsohne voll auf nem abgesenkten bordstein bzw. in ner einfahrt.

ob das jetzt was an der tatsache ändert dass dein freund nicht zu löhnen braucht oder ob so ein foto nicht zähl sei dahingestellt, aber wenn unser eins da auch nur für ne stund steht hat er sofort ne knolle dran oder wird sogar abgeschleppt, womit die sich auch kohle reinziehen. aber um uns abzukassieren können die sich hinpacken wo sie wollen, oder wie???

das kann ja aber auch mal nicht sein :-(

greetz

oc2

Themenstarteram 1. September 2005 um 8:14

ja er wird die 30 oder 35 eurobezahlen, das war nur so ne frage für mich, weil was ist wenn ich jetzt mit ein Kinderwagen komme, dafür muss ich extra auf der Straße laufen, weil ich ja da nicht vorbei komme. Das wäre ja eine behinderung für die Fußgänger. Wenn ich mich mit meinen Wagen da hinstellen würde, müsste ich ein Verwahngeld bezahlen. Noch was mein Freund sagte wo er das Foto machte, kam der Blitzemann raus, darf man die überhaupt fotografieren???

Fotografier doch den schönen Baum davor...wenn der Typ grad mit aufm Bild ist, sein Pech, kannst ja das Gesicht unkenntlich machen.

Der darf da stehen, diese Blitzer, die zumindest hier bei uns gar nicht mehr von der Polizei, sondern einem privaten Unternehmen sind, haben dafür eine Ausnahmegenehmigung.

Das gilt auch für Park- und Halteverbote.

Ein Bekannter von mir hat mal die Grünen gerufen, weil die mit dem Blitzer im Perkverbot standen. Sie Grünen kamen sogar(hätt ich nicht gedacht) und haben den kontrolliert, der holt seine Genehmigung und gut ist. Allerdings hat er dann doch abgebaut, da ja jeder gesehen hat wo er steht.:D

Themenstarteram 1. September 2005 um 9:08

Ja aber definitiv ist das ja eine behinderung egal ob eine ausnahme regellung oder nicht. Die sicherheit geht ja vor laut Strafgesetzbuch und wenn ich als Fussgänger auf die Straße muss und meine Gesundheit gefährden muss (Auf dieser Strasse ist eine Baustelle und da fahren andauernt LKW´s vorbei) kann es doch nicht richtig sein.

Sry, aber dann mach einfach ne Dienstaufsichtsbeschwerde, dann bekommt der nen kleinen Rüffel das der bissel aufpassen soll demnächst wo er steht, aber das wars dann auch.

Was haltet Ihr eigentlich davon, zu der "Tat" zu stehen?!?!

Is doch egal, ob die Polizei oder n Dienstleister das Bild gemacht hat!

Fakt is: Der Blitzer steht korrekt. (Kurzfassung: Sonderrechte für Dienstfahrzeuge von Behörden der Exekutive! Also Polizei und auch Kommunale Blitzer!)

Fakt is: Der Kollege war zu schnell und is erwischt worden.

Fakt is: Das is auch noch innerhalb geschlossener Ortschaft.

Also, er soll auf die Rechnung warten, Arschbacken zusammenkneifen und blechen, fertig!

Genau so seh ich das auch!!

 

Das Gas ist Rechts;)

Themenstarteram 1. September 2005 um 10:38

@Börnybärchen81

JA das sicher, wenn man zuschnell war soll man dazu stehen, das macht er ja auch, aber man muss ja nicht, wo eine sehr große Baustelle ist, wo sehr viele Leute den Bürgersteig benutzen, die dazu auch noch Kinder haben, sich auf dem Bürgersteig stellen. Es kann doch nciht sein, das ein Kind, das was weis ich wie jung vom sicher Weg (Bürgersteig) runter muss, bloß weil die etwas Geld brauchen. Ein Paar hundert Meter weiter ist so ne hart Parkstreifen, wieso er sich dann nicht dahinstellt. Das istd as was ich von den "Behörden/Privatmann" Assi finde. Um die Schuldfrage wegen dem Blitzen gehts ja garnicht, er war zuschnelle und fertig.

Deine Antwort