Der Begrenzer muß jetzt raus!

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elche....
Nach dem Westerwaldtreffen war ich noch ein Beführworter das 219 nach Tacho reichen...
Sonntags nach dem Treffen bin ich im Volvo und meine Frau im Mini nach hause gefahren...

Auf der Autobahn fing Sie an zu drängeln...
Und ich bin mit einem Grinsen weggefahren obwohl klappte erst ab 100 KM/H vorher hatte mein Schwedenkreuzer echt Probleme!

Nachdem ich bergab schnell die Begrenzerreisegeschwindigkeit erreichte, war ich mir sicher das ich jetzt"ruhe" vor "Ihnen" hatte!
Doch was kommt da von hinten.....ein Mini... Mit grinsendem Gesicht fährt meine Frau an meinem Elch vorbei, hinten drin winkt mir noch meine lachende Tochter kurz zu, und fahren bis zur nächsten Steigung vorne Weg!
Klar dort hatte ich Sie auch schnell wieder eingefangen....

Also ich finde seit Sonntag das der Begrenzer raus muß!Und ein sechster Gang sollte auch langsam möglich sein!Und das ganze mit Partikelfilter und dann hoffentlich 186 PS!!!

Als Anhang noch ein Foto vom Minitacho:!!

Zuletzt sei noch gesagt das die Autobahn absolut,wirklich absolut Leer war und natürlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung anstand ......

Gruß Martin

97 Antworten

Ja, die Anzeige kenn ich noch von meinem 115 PS (85 KW für emkay!!!) Golf und zwar genau so! Na ja der Tacho sah etwas anders aus, aber die Zahl, die Zahl...

Also Martin, setz den Brief auf wir wollen einen 6. Gang und das ohne Begrenzer! Wer möchte kann sich dann noch ein Leistungsupdate leisten, was für mich nicht unbedingt nötig ist.

Gruß Karsten, der das aus Erfahrung ja schon immer bemängelt hat.

Re: Der Begrenzer muß jetzt raus!

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Zuletzt sei noch gesagt das die Autobahn absolut,wirklich absolut Leer war und natürlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung anstand ......

Ja nee, is klar, nä!

...und das Foto von Deinem Minitacho hast Du im Stillstand gemacht und nachher bearbeitet, weil, verantwortungsbewusst wie Du bist, Du es (das Foto!) nie bei der Fahrt gemacht hättest!?!?!

Ach übrigens, die Erde ist doch eine Scheibe!

😉
😁

Gruß

Martin

jaja, Diesel kaufen und sich nacher blähern weil die Kiste sogar von einem Golf1 GTI versägt werden kann Wenns dich so ärgert warum hast du es nicht wie alle anderen Dieselfahrer gemacht? Auf der linken Spur blieben und den Hintermann durch Rußwolken einschüchtern.

Ich empfehle mehr Gelassenheit. Beim nächsten Mal rufst du deinerFrau an, bedankst dich dass sie unbedingt vor dir zuhause sein will um dir etwas warmes auf den Tisch zu stellen, präzisierst deine Menüwünsche und weist dezent darauf hin, dass deine Hemdkragen das letzte mal nicht ganz perfekt gebügelt waren.

Rapace

UIUIUI die ist doch auch hier in dem Forum🙁

Das Foto habe nicht ich gemacht!
Ich war im Volvo unterwegs,auf der rechten Spur🙁
Und einem GTI würde ich niemals vorbeilassen,und notfalls den 4 Gang einlegen zum Teeren 😁

Und der nächste wird vielleicht wirklich ein Benziner werden....

Gruß Martin der das immer noch nicht glauben kann von einem Mini one "erlegt" worden zu sein...mit Frau am Steuer...........

Ähnliche Themen

Zitat:

Auf der linken Spur blieben und den Hintermann durch Rußwolken einschüchtern.

dass ist ja das problem beim D5 - da raucht nichts raus !!!!!!!

.R

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

dass ist ja das problem beim D5 - da raucht nichts raus !!!!!!!

Beim D5 nicht, beim d5er schon 😁

Gruß

Martin

Der nicht aus dem Auspuff raucht...

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

dass ist ja das problem beim D5 - da raucht nichts raus

öhm, warum nicht? hat volvo hat einen Konstruktionsfehler, dass es keine Wolken wie bei den Daimler CDI bzw VAG TDIs gibt?

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gruß

Martin

Weil er gar nicht erst anspringt😁

Meiner reinigt seine Düsen halt kurzfristig selber.

Und deinem geht dan halt die Düse😉

Gruß Martin

Zitat:

Weil er gar nicht erst anspringt

Eine Anlasserumdrehung, schon isser da!

Weiss gar nicht was Du hast?

Gruß

Martin

Re: Re: Der Begrenzer muß jetzt raus!

Zitat:

Ja nee, is klar, nä!

...und das Foto von Deinem Minitacho hast Du im Stillstand gemacht und nachher bearbeitet, weil, verantwortungsbewusst wie Du bist, Du es (das Foto!) nie bei der Fahrt gemacht hättest!?!?!

Ach übrigens, die Erde ist doch eine Scheibe!

😉
😁

Gruß

Martin

Ach Martin ich bin enttäuscht, wieder nur 44 Wörter und 2 Smilies. So wird das nichts mit dem Gewinn des ICHSCHAFFDIEMEISTENTEXTEMITDENMEISTENWÖRTERN Wettbewerbs. Immerhin hatte ich im Vortext 74, ja vierundsiebzig.

Gruß Karsten, der schon einmla vorsichtig OT Alarm anmeldet.

Zitat:

Eine Anlasserumdrehung, schon isser da!

Weiss gar nicht was Du hast?

Gruß

Martin

Wo warst Du eigentlich gestern😁😁😁

Zitat:

Wo warst Du eigentlich gestern

Erst in Duisburg und dann im Büro, wieso!?

Gruß

Martin

Der am Montag in der Werkstatt war.

Zitat:

Gruß

Martin

Also ich musste groeeeeelen.

Aber wenn nur On-Topic Beiträge erwünscht sind, erzähl mir doch bitte einer von der DrehzahlbegrenzerMussJetztAberRaus-Fraktion was das den letztendlich bringen soll. Das Ganze hoert sich an, als ob ihr mehr als 20% der Kilometerleistung unter Vollast absolvieren könnt. Gehoert Ihr zu den Nachtfahrern?

gruss
michael

jetzt mal wieder on topic

verstehe daß dies die d5-besitzer nervt.

hatte vorige woche auf der fahrt von schweden nach muc mit meinem v70 2,4 benziner ( 140 ps ) ein 20 km langes race mit einem s80 d5 un nem alten audi a6 2.5 tdi.( 140 ps )

ehrlich ich war vollgeladen was nur geht und was soll ich sagen, patt bei allen dreien. mein wagen lief ca tacho 215 und keiner kam am anderen vorbei. was mich allerdings am meisten wundert ist die tatsache daß auch bei beschleunigungen ab ca 180 km/h, wo ichdachte jetzt fährt der d5 davon dies keineswegs der fall war. max eine wagenlänge unterschied!

mal schauen was die dieselfraktion so spricht,

bis denne

bildeve

Deine Antwort