Der B Klasse Club ist eröffnet
Ich habe mir einfach mal erlaubt den Club zu eröffnen.
Jetzt müßen wir nur noch den Rest klären.
Hauptsache wir existieren ersteinmal.
336 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Die schauen zumindest auf den Bildern nicht schlecht aus! Preislich wärs ja auch noch ok.
Der Preis ist soger sehr in Ordnung, wenn man's mit anderen Herstellern vergleicht!
Der Anbieter hat auf meine Anfrage nach einer Musterkarte schon geantwortet und er ist bereit, eine Musterkarte zu erstellen und zu übersenden (Selbstkostenpreis). Das werden wir dann mal machen und wenn's gut aussieht, dann kann's losgehen 🙂 Natürlich wird hier immer Zwischenbericht über das weitere Vorgehen erstattet 🙂
Habe Lucky123 (unserem Chefdesigner 😉 ) nochmal ein paar Anregungen von mir zur Karte (nur zum Textlayout) gegeben...
Hier ein Auszug aus meiner Mail von gestern an Lucky123:
"...Wenn man das Design so zum Kartendruck in Auftrag gibt, wäre es ja wichtig, dass alle Daten, die individualisiert sein sollen (Namen, Nummern u.ä.) noch nicht im Design selbst enthalten sind. Man müsste dem Anbieter halt die variablen Daten dann als Liste mitteilen und die Rahmenbedingungen (Platzierung und Farbe der Schrift auf der Karte, Schriftart und Schriftgröße) angeben.
Wenn Du nichts dagegen hast, schreibe ich nachfolgend ein paar Gedanken zur Platzierung von Text auf Deinem geilen Hintergrund auf...nur als Vorschlag im Sinne eines Brainstormings...
Aus optischen Gründen würde ich auf der Vorderseite die folgenden festen Angaben machen:
Name des Clubs (also: "B-Klasse Club Deutschland" oder so ähnlich...ich weiss den genauen Namen schon nicht mehr :-)) Die Platzierung würde ich hierbei möglichst weit oben auf der Vorderseite wählen (alternativ auch um 90 Grad gedreht auf der linken Seite hochkant gestellt?!?)
Unten linksbündig, wie schon im letzten Entwurf von Dir vorgesehen dann folgenden Text: "Clubkarte".
Alle variablen Daten (den Namen und die Nummer mit Eintrittsdatum) würde ich auf der Rückseite platzieren...die genaue Platzierung dort wäre dann abhängig von der Grafik auf der Rückseite... Könntest Du mal einen Versuch machen, wie die Grafik auf Deiner letzten Rückseite aussehen würde, wenn Du die gleichen Farbmuster wie auf der Vorderseite verwendest (dieses blau-grün sieht einfach Klasse aus!)?
Ich glaube, wir bekommen die schönste Clubkarte, die je ein Autoclub hatte :-))) ..."
Lucky wird versuchen, die Vorschläge mal einzuarbeiten und meldet sich dann wieder...kann aber ein paar Tage dauern...der arme Kerl kommt aus der Designerei gar nicht mehr raus...
Gruß
Lucky muss nen aehnlich angenehmen Job haben, wie ich ! :-)
Denkt bitte an die Schriftgroesse... mir war das immer ein wenig zu falsch plaziert.
ansonsten recht gut..ich lass Euch machen. :-)
Zitat:
Original geschrieben von magejo
ansonsten recht gut..ich lass Euch machen. :-)
Ist es frech wenn ich Angeber schreibe?? 😛 😛
Naja ich schreibs ja net 😁 😁
Hi bin neu bei Euch.Schau gelegentlich mal rein. Seid Juli 06 im B 170 unterwegs.Finde ihn ganz toll.Das fahren mit ihm macht Spaß.
Ähnliche Themen
"Ist es frech wenn ich Angeber schreibe??
Naja ich schreibs ja net"
Da schließe ich mich an Uwe ich schreibs auch net (Angst hab)
Gruß, Präsident
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Ist es frech wenn ich Angeber schreibe?? 😛 😛
Naja ich schreibs ja net 😁 😁
nene - hat mit ANGEBER gar nichts zu tun: Ich hab da keine kreative Ader und kann sowas auch nicht...deshalb lass ich´s Euch auch machen!
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Aufstieg2005
Der Preis ist soger sehr in Ordnung, wenn man's mit anderen Herstellern vergleicht!
Der Anbieter hat auf meine Anfrage nach einer Musterkarte schon geantwortet und er ist bereit, eine Musterkarte zu erstellen und zu übersenden (Selbstkostenpreis). Das werden wir dann mal machen und wenn's gut aussieht, dann kann's losgehen 🙂 Natürlich wird hier immer Zwischenbericht über das weitere Vorgehen erstattet 🙂
Habe Lucky123 (unserem Chefdesigner 😉 ) nochmal ein paar Anregungen von mir zur Karte (nur zum Textlayout) gegeben...
Hier ein Auszug aus meiner Mail von gestern an Lucky123:
"...Wenn man das Design so zum Kartendruck in Auftrag gibt, wäre es ja wichtig, dass alle Daten, die individualisiert sein sollen (Namen, Nummern u.ä.) noch nicht im Design selbst enthalten sind. Man müsste dem Anbieter halt die variablen Daten dann als Liste mitteilen und die Rahmenbedingungen (Platzierung und Farbe der Schrift auf der Karte, Schriftart und Schriftgröße) angeben.
Wenn Du nichts dagegen hast, schreibe ich nachfolgend ein paar Gedanken zur Platzierung von Text auf Deinem geilen Hintergrund auf...nur als Vorschlag im Sinne eines Brainstormings...
Aus optischen Gründen würde ich auf der Vorderseite die folgenden festen Angaben machen:
Name des Clubs (also: "B-Klasse Club Deutschland" oder so ähnlich...ich weiss den genauen Namen schon nicht mehr :-)) Die Platzierung würde ich hierbei möglichst weit oben auf der Vorderseite wählen (alternativ auch um 90 Grad gedreht auf der linken Seite hochkant gestellt?!?)
Unten linksbündig, wie schon im letzten Entwurf von Dir vorgesehen dann folgenden Text: "Clubkarte".
Alle variablen Daten (den Namen und die Nummer mit Eintrittsdatum) würde ich auf der Rückseite platzieren...die genaue Platzierung dort wäre dann abhängig von der Grafik auf der Rückseite... Könntest Du mal einen Versuch machen, wie die Grafik auf Deiner letzten Rückseite aussehen würde, wenn Du die gleichen Farbmuster wie auf der Vorderseite verwendest (dieses blau-grün sieht einfach Klasse aus!)?
Ich glaube, wir bekommen die schönste Clubkarte, die je ein Autoclub hatte :-))) ..."
Lucky wird versuchen, die Vorschläge mal einzuarbeiten und meldet sich dann wieder...kann aber ein paar Tage dauern...der arme Kerl kommt aus der Designerei gar nicht mehr raus...
Gruß
.....wer ist Lucky123 😉
Gruß Lucky211 😎
Zitat:
Original geschrieben von Lucky211
.....wer ist Lucky123 😉
Gruß Lucky211 😎
Uuuups, sorry...kannst mich zum Ausgleich auch Aufstieg2007 nennen 😁
Hallo zusammen,
hier kommen mal zwei neue Ansichten
der BBC - Clubcard
Ihr dürft Eure Meinungen erneut abgeben.
Ich find der Name des Karteninhabers sollte auf der
Vorderseite platziert bleiben. Gibt der karte das persönliche, was
sie auch sein sollte.
Alles übrige kann auf der Rückseite platziert werden.
Habe mitlerweile über 20 Vorderseiten mit allen möglichen Farbvarianten. (Nachtschicht) 3 Stunden schlaf, hab garnicht gemerkt wie die Stunden dahingeflogen sind.
Also viel Spass beim gucken.
Gruß Lucky211 😎 Kartenrückseite folgt in wenigen Tagen.
Hoffe es klapt mit dem Anhang.
Hallo zusammen,
hier kommen mal zwei neue Ansichten
der BBC - Clubcard
Ihr dürft Eure Meinungen erneut abgeben.
Variate 2 von vielen
Gruß Lucky211 😎 Kartenrückseite folgt in wenigen Tagen.
Hi Bernd,
meine pers. Meinung ist, dass der ursprüngliche Entwurf, wie Du ihn uns geschickt hattest, am besten war! Das Benz Club gefällt mir nicht unbedingt und beim zweiten Vorschlag, das schwarz- rot gold auf der Seite, ich würde sagen so neutral wie möglich ist am Besten. Ausserdem, wenn uns befreundete Personen aus den Nachbarländern 😉 mitmachen wollen, wär es vielleicht nicht so gut den Club mit Deutschland zu betiteln. Aber wie gesagt, das ist meine pers. Meinung 🙂
Hi Lucky211,
Die Karte sieht super aus. Das was Kissfan meint:
Gruß, Präsident
Zitat:
Original geschrieben von präsident
Hi Lucky211,
Die Karte sieht super aus. Das was Kissfan meint:
Hallo,
korrekt Herr Präsindete
aber wie denn nun B- klasse Club Deutschland
oder B- Klasse Club Europa. Der farblichen Gestaltung ist das kein Hindernis.
Gruß Lucky211 😎
Hallo zusammen,
ich bin ab sofort im B-Klasse Forum. Ich hab gelesen, dass ihr einen B-Klasse Club gründen wollt. Hört sich interresant an. Da mach ich evtl. auch mit.