Der Autotunnel und ich
Es gibt in Deutschland sehr viele Autotunnel, durch die der Autoverkehr geleitet wird.
Die Art, Form und Länge ist sicher genau so vielschichtig, wie die ihn nutzenden Fahrzeugtypen.
Es gibt beispielesweise Tunnel, die Bereiche der Städte unterwandern, um das Leben hier angenehmer zu gestalten. Es gibt Tunnel, die ein zügiges und sicheres Fortkommen auf der Autobahn ermöglichen. Es gibt lange Tunnel, die nicht enden wollen. Es gibt Tunnel, die man sofort wieder verlässt.
Ich möchte hier gerne eine Diskussion anregen, in der die Erfahrungen, eben mit den diversen Tunneln ausgetauscht werden.
Welches Gefühl habt ihr, wenn ihr durch diese Tunnel fahrt. Fühlt ihr euch sicher oder auch nicht?
Was habt ihr für Erlebnisse, und was könnte man aus dieser Erfahrung heraus verändern oder verbessern?
Gibt es Erlebnisse, die die Bauzeit betreffen?
Alles Fragen, die man möglicherweise bei der Durchfahrt durch den Tunnel gar nicht beantworten kann, weil man schon wieder heraus ist.
Was ich nicht möchte ist, dass am eigentlichen Thema vorbei, Leute „mies“ angemacht werden. Es gibt Menschen, die können einfach nicht durch Tunnel fahren. Es gibt vielleicht auch Menschen, die diese Fahrt über alles lieben. Das muss man akzeptieren!
Gruß
Ulicruiser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Es geht eben um Aufmerksamkeit zu erreichen, wenn man sie schon sonst nicht bekommt, dann eben durch Krach.Zitat:
Es geht nicht um nötig haben sondern um Spaß
Genau.
Im leeren Tunnel mit Wald drin, wie ihr sagt.
Machst du auffer Lichtung Purzelbaum und hoffst, dass die Büsche klatschen??
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Komisch das die Leute rummäkeln die Autos mit absolut mickrigen Motoren fahren und ihr Auto vermutlich der totale Einheitsbrei ist. Hier spricht der reine Neid wenn sie einen V8 oder V12 hören, anstatt sich einmal über den wunderbaren Klang im Tunnel zu freuen!
Nö, gibt auch Kleinwagenfahrer die sich über einen schönen Sound freuen können. Ich bin kürzlich mit meinem Cabrio durch einen längeren Tunnel gefahren und hinter mir war einer mit nem Wiesmann Roadster, der seinem Motor mal kurz die Sporen gab. Ich bedankte mich mit einem Daumen nach oben und er freute sich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Vieleicht weil der Einheitsbrei schlicht und ergreifend reicht um auf der Straße vorwärts zu kommen?Zitat:
Komisch das die Leute rummäkeln die Autos mit absolut mickrigen Motoren fahren und ihr Auto vermutlich der totale Einheitsbrei ist.Wenn ich motorisierten Spaß haben will, fahr ich mit dem Moped auf den Ring.
Das hat nichts mit Neid zu tun, meine Potenz ist gut genug, als dass ich solche Hilfsmittel im Alltag nicht benötige
Das hat wohl kaum etwas mit angeben zu tun. Es ist der absolute Müll den du erzählst, wenn du meinst das ein Auto nur zum vorwärtskommen nötig ist, denn dann könntest du auch einen Trabant oder Dacia fahren bzw. alle die so wie du denken würden das gleiche Auto fahren.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Genau.Zitat:
Es geht eben um Aufmerksamkeit zu erreichen, wenn man sie schon sonst nicht bekommt, dann eben durch Krach.
Im leeren Tunnel mit Wald drin, wie ihr sagt.Machst du auffer Lichtung Purzelbaum und hoffst, dass die Büsche klatschen??
LOOOOOL! 😁😁😁😁😁
@frau: stimmt, an schick gekleideten damen haben wir auch auch etwas 😁
das entwickelt sich hier langsam echt zum *popcorn* & *cola* thread😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Nö, gibt auch Kleinwagenfahrer die sich über einen schönen Sound freuen können. Ich bin kürzlich mit meinem Cabrio durch einen längeren Tunnel gefahren und hinter mir war einer mit nem Wiesmann Roadster, der seinem Motor mal kurz die Sporen gab. Ich bedankte mich mit eienm Daumen nach oben und er freute sich 🙂Zitat:
Komisch das die Leute rummäkeln die Autos mit absolut mickrigen Motoren fahren und ihr Auto vermutlich der totale Einheitsbrei ist. Hier spricht der reine Neid wenn sie einen V8 oder V12 hören, anstatt sich einmal über den wunderbaren Klang im Tunnel zu freuen!
Das war auch keine Verallgemeinerung oder Hetze auf Kleinwagenfahrer, nur die Leute die sich beschweren fahren total langweilige Kisten.
Zitat:
Vieleicht weil der Einheitsbrei schlicht und ergreifend reicht um auf der Straße vorwärts zu kommen?Zitat:
Komisch das die Leute rummäkeln die Autos mit absolut mickrigen Motoren fahren und ihr Auto vermutlich der totale Einheitsbrei ist.Wenn ich motorisierten Spaß haben will, fahr ich mit dem Moped auf den Ring.
Das hat nichts mit Neid zu tun, meine Potenz ist gut genug, als dass ich solche Hilfsmittel im Alltag nicht benötige
Und wo steht geschrieben, dass sich ein jeder mit dem Einheitsbrei zufrieden geben muss nur weil DU es für richtig und vernünftig hälst?
Junge, wach auf die Zeit totalitärer Staatsformen in denen jeder Pups geregelt ist, ist vorbei...🙄
Und das Potenzargument kommt immer dann, wenn der Neider, Missgönner, Miesepeter (darfst Dir einen Titel aussuchen😛) nicht mehr weiter weiss...
freu mich dann schon auf die leute, die dann mit ihren 2zylinder-moped-fiat500 kjisten rumgurken😁
wobei - eine fiat 500 der wie ne harley klingt - 😁
etwas anderer tunnelsound
Zitat:
Original geschrieben von neunter
LOOOOOL! 😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Genau.
Im leeren Tunnel mit Wald drin, wie ihr sagt.Machst du auffer Lichtung Purzelbaum und hoffst, dass die Büsche klatschen??
@frau: stimmt, an schick gekleideten damen haben wir auch auch etwas 😁
Ich seh schon, wir verstehn uns. 😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Und das Potenzargument kommt immer dann, wenn der Neider, Missgönner, Miesepeter (darfst Dir einen Titel aussuchen) nicht mehr weiter weiss...
Gar nich drauf eingehen.
Betroffene Hunde bellen 😉
Zitat:
Und das Potenzargument kommt immer dann, wenn der Neider, Missgönner, Miesepeter (darfst Dir einen Titel aussuchen😛) nicht mehr weiter weiss...
Genau wie die Sprüche mit in den Keller gehen, Regelerotik, Neid und Kleinbürger 🙄
Wo siehst du da den Unterscheid?
Zitat:
Genau wie die Sprüche mit in den Keller gehen, Regelerotik, Neid und Kleinbürger 🙄Zitat:
Und das Potenzargument kommt immer dann, wenn der Neider, Missgönner, Miesepeter (darfst Dir einen Titel aussuchen😛) nicht mehr weiter weiss...Wo siehst du da den Unterscheid?
Und drum musst du das noch unterbieten?
Naja, wem der Schuh passt ...
Zitat:
Ohja die Leute schauen sich alle nur nach mir um weil ich Gas gebe das finde ich total geil
Hält deine alte Kiste solche Manöver noch aus?
Zitat:
Und dieser enorme Lärm erst, alle Leute die in der Nähe des Tunnels wohnen wachen aus ihrem Mittagsschlaf auf wenn ich Gas gebe
Wieder kindlicher Text von jemandem, der noch nie in seinem Leben Nachtschicht hatte.
Zitat:
Genau.
Im leeren Tunnel mit Wald drin, wie ihr sagt.
Wenn sich dabei weitere Verkehrsteilnehmer im Tunnel befinden, dann ja.
Zitat:
Gar nich drauf eingehen.
Betroffene Hunde bellen
Müsst ihr Defizite ausgleichen?
@ Stadtaffe
Gestern hast Du hier noch einen auf RAMBO gemacht, heute bist Du zum Spießer mutiert. Oder teilst Du Deinen Account mit anderen Personen ?
Zitat:
Gestern hast Du hier noch einen auf RAMBO gemacht
Wo und wann? Nur weil ich keine Drängler kenne?
Zitat:
Wo und wann? Nur weil ich keine Drängler kenne?Zitat:
Gestern hast Du hier noch einen auf RAMBO gemacht
Nein, Du weist was ich meine, falls nicht hast Du ein echtes Problem mit Deinem Gedächtnis.
Zitat:
Nein, Du weist was ich meine, falls nicht hast Du ein echtes Problem mit Deinem Gedächtnis.
Nein, wirklich nicht.
Ich habe gestern nichts anderes wie sonst geschrieben:
Ich kenne keine Drängler, man muss nicht Strich 30 fahren aber nicht mehr und nicht weniger, also was ist daran rambohaft?