Der Autotunnel und ich

Es gibt in Deutschland sehr viele Autotunnel, durch die der Autoverkehr geleitet wird.
Die Art, Form und Länge ist sicher genau so vielschichtig, wie die ihn nutzenden Fahrzeugtypen.

Es gibt beispielesweise Tunnel, die Bereiche der Städte unterwandern, um das Leben hier angenehmer zu gestalten. Es gibt Tunnel, die ein zügiges und sicheres Fortkommen auf der Autobahn ermöglichen. Es gibt lange Tunnel, die nicht enden wollen. Es gibt Tunnel, die man sofort wieder verlässt.

Ich möchte hier gerne eine Diskussion anregen, in der die Erfahrungen, eben mit den diversen Tunneln ausgetauscht werden.
Welches Gefühl habt ihr, wenn ihr durch diese Tunnel fahrt. Fühlt ihr euch sicher oder auch nicht?
Was habt ihr für Erlebnisse, und was könnte man aus dieser Erfahrung heraus verändern oder verbessern?
Gibt es Erlebnisse, die die Bauzeit betreffen?

Alles Fragen, die man möglicherweise bei der Durchfahrt durch den Tunnel gar nicht beantworten kann, weil man schon wieder heraus ist.

Was ich nicht möchte ist, dass am eigentlichen Thema vorbei, Leute „mies“ angemacht werden. Es gibt Menschen, die können einfach nicht durch Tunnel fahren. Es gibt vielleicht auch Menschen, die diese Fahrt über alles lieben. Das muss man akzeptieren!

Gruß
Ulicruiser

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Es geht nicht um nötig haben sondern um Spaß

Es geht eben um Aufmerksamkeit zu erreichen, wenn man sie schon sonst nicht bekommt, dann eben durch Krach.

Genau.

Im leeren Tunnel mit Wald drin, wie ihr sagt.

Machst du auffer Lichtung Purzelbaum und hoffst, dass die Büsche klatschen??

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Und deswegen muss auch eine Lärmregelung für Motorräder her.

Die gibt es schon Du Schlauberger.🙂

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Lass mich raten, du findest Tool Time auch doof?

Na, kann da jemand nicht zwischen Fernsehen und echtem Leben unterscheiden?

Sollte ja auch strengere heißen, Oberschlauberger.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von neunter

@nukefree: von den daten her bekloppt - aber wunderschön verpackt im kleid des britischen understatements 😁
Eben.
Ne bekloppt meinte ich eher, weil der V12 aus dem DBS eigentlich gar nicht reinpasste.
Dr. Ulrich Bez bestand aber drauf, dass der Motor da rein muss, daher musste der Vorderwagen konstruktiv stark verändert werden.
Das Mehrgewicht auf der Vorderachse war dem Fahrverhalten auch nicht förderlich.

Daher bekloppt.
Aber geil!! Und einfach traumschön.

Zitat:

Zitat:

steht deine süsse auf mode?! dann bezirze sie mal damit und so, irgendwann klappts dann auch mitm auto 😁 frau braucht doch schlisslich auch was schickes zum rumkurven bei shcicker garderobe, ne 😉

btw: ich habe über ein jahr gebraucht, um den c30 durch die genehmigung der hauschefin zu bringen 😁 jetzt wo ich damit rumdenke, ihn einzutauschen, darf ich ihn nicht mehr hergeben 😕 versteh einer die frauen 😁

Äh, JA.
Mein Kleiderschrank ist kleiner als ihr Schuhschrank. 😉

Ich bin am bezirzen wie blöde, aber ich hab mein Spaßmobil ja schon.
Die hat irgendwie die komsiche Vorstellung, ihr eigenes Auto selber aussuchen zu wollen. 😁
Blöd sowas.
Aber da sind wir auch auf nem guten Weg, ihr ist nur das Aussehen wichtig.
Den Motor darf ich aussuchen.

Tja, sie will ein 1er Coupe.
Da solls ja auch nen Sechsender geben.
Habbich gehört. 😁 😁 😁

@ Stadtaffe:
Ja.

wilkommen im club - leidensgenosse 😁 erst kürzlich wurde der ausbau der schuhabteilung beantragt *g* 🙄

1er ist doch langweilig - zeig ihr im tunnelcheck, dass der alfa da mehr bietet - frauen kriegt man mit emotionen und gefühl weich!
und da hat der alfa doch stärken. => probefahrt mit beiden! im 1er am besten einen lahmeren motor mit weniger als 5 zylinder😉

Komisch das die Leute rummäkeln die Autos mit absolut mickrigen Motoren fahren und ihr Auto vermutlich der totale Einheitsbrei ist. Hier spricht der reine Neid wenn sie einen V8 oder V12 hören, anstatt sich einmal über den wunderbaren Klang im Tunnel zu freuen!

Zitat:

Sollte ja auch strengere heißen, Oberschlauberger.

Dann must Du das auch schreiben.😁

Zitat:

Komisch das die Leute rummäkeln die Autos mit absolut mickrigen Motoren fahren und ihr Auto vermutlich der totale Einheitsbrei ist. Hier spricht der reine Neid wenn sie einen V8 oder V12 hören, anstatt sich einmal über den wunderbaren Klang im Tunnel zu freuen!

Wer es nötig hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

solange man sich noch über solche leckerbisschen überhaupt freuen kann - wer weiss wann solche gefährte irgendwann mal verboten werden?!

Es geht nicht um nötig haben sondern um Spaß. Wenn es im Leben nur darum gehen würde was man nötig hat, würden wir alle im Plattenbau leben und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, weil wir ja kein Auto nötig haben.

Solang sie noch nicht verboten sind muss man noch zuschlagen und sich ein Exemplar sichern😁
Ich habe aber eher Angst das die Hersteller weiter dem Ökowahn verfallen und keine unvernünftigen Autos mehr bauen😁

Zitat:

Es geht eben um Aufmerksamkeit zu erreichen, wenn man sie schon sonst nicht bekommt, dann eben durch Krach.

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Komisch das die Leute rummäkeln die Autos mit absolut mickrigen Motoren fahren und ihr Auto vermutlich der totale Einheitsbrei ist.

Vieleicht weil der Einheitsbrei schlicht und ergreifend reicht um auf der Straße vorwärts zu kommen?

Wenn ich motorisierten Spaß haben will, fahr ich mit dem Moped auf den Ring.

Das hat nichts mit Neid zu tun, meine Potenz ist gut genug, als dass ich solche Hilfsmittel im Alltag nicht benötige

Zitat:

wilkommen im club - leidensgenosse 😁 erst kürzlich wurde der ausbau der schuhabteilung beantragt *g* 🙄

1er ist doch langweilig - zeig ihr im tunnelcheck, dass der alfa da mehr bietet - frauen kriegt man mit emotionen und gefühl weich!
und da hat der alfa doch stärken. => probefahrt mit beiden! im 1er am besten einen lahmeren motor mit weniger als 5 zylinder😉

Ooooch, von Leiden kann man da nicht sprechen.

Sieht ja gut aus mit schicken Schuhen dran, die Frau. 🙂

Neee, Sound bietet der 135 mit Performance Exhaust mehr.
Und der ist auch schneller 😉
Das is schon gut so, die Kiste red ich ihr sicher nimmer aus. 😁

Zitat:

Wer es nötig hat.

Wenn du mal ein Auto hast, das mehr macht als:

Ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft

dann wirst du uns verstehen.

Übrigens:
Buchtipp für alle die ToolTime kennen und auch mögen:

"Don't stand too close to a naked man" von Tim Allen. 😁

Ohja die Leute schauen sich alle nur nach mir um weil ich Gas gebe das finde ich total geil😁
Und dieser enorme Lärm erst, alle Leute die in der Nähe des Tunnels wohnen wachen aus ihrem Mittagsschlaf auf wenn ich Gas gebe😁

Zitat:

Zitat:

Genau.

Im leeren Tunnel mit Wald drin, wie ihr sagt.

Machst du auffer Lichtung Purzelbaum und hoffst, dass die Büsche klatschen??