Der Autotunnel und ich
Es gibt in Deutschland sehr viele Autotunnel, durch die der Autoverkehr geleitet wird.
Die Art, Form und Länge ist sicher genau so vielschichtig, wie die ihn nutzenden Fahrzeugtypen.
Es gibt beispielesweise Tunnel, die Bereiche der Städte unterwandern, um das Leben hier angenehmer zu gestalten. Es gibt Tunnel, die ein zügiges und sicheres Fortkommen auf der Autobahn ermöglichen. Es gibt lange Tunnel, die nicht enden wollen. Es gibt Tunnel, die man sofort wieder verlässt.
Ich möchte hier gerne eine Diskussion anregen, in der die Erfahrungen, eben mit den diversen Tunneln ausgetauscht werden.
Welches Gefühl habt ihr, wenn ihr durch diese Tunnel fahrt. Fühlt ihr euch sicher oder auch nicht?
Was habt ihr für Erlebnisse, und was könnte man aus dieser Erfahrung heraus verändern oder verbessern?
Gibt es Erlebnisse, die die Bauzeit betreffen?
Alles Fragen, die man möglicherweise bei der Durchfahrt durch den Tunnel gar nicht beantworten kann, weil man schon wieder heraus ist.
Was ich nicht möchte ist, dass am eigentlichen Thema vorbei, Leute „mies“ angemacht werden. Es gibt Menschen, die können einfach nicht durch Tunnel fahren. Es gibt vielleicht auch Menschen, die diese Fahrt über alles lieben. Das muss man akzeptieren!
Gruß
Ulicruiser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Es geht eben um Aufmerksamkeit zu erreichen, wenn man sie schon sonst nicht bekommt, dann eben durch Krach.Zitat:
Es geht nicht um nötig haben sondern um Spaß
Genau.
Im leeren Tunnel mit Wald drin, wie ihr sagt.
Machst du auffer Lichtung Purzelbaum und hoffst, dass die Büsche klatschen??
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Nein meine alte Kiste fällt dabei auseinander, eigentlich hat mein Auto auch gar keinen TÜV mehr😁
Kann ja auch nich, wenn der Motor schon vom restlichen Auto komplett überholt wurde. 😁 😁
🙂
Der arme TE. Was war nochmal das Thema???
Aber macht nur weiter so. Ich habs mir hier schon gemütlich gemacht. Selten so amüsiert einen Thread verfolgt. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Nein, wirklich nicht.Zitat:
Nein, Du weist was ich meine, falls nicht hast Du ein echtes Problem mit Deinem Gedächtnis.
Ich habe gestern nichts anderes wie sonst geschrieben:
Ich kenne keine Drängler, man muss nicht Strich 30 fahren aber nicht mehr und nicht weniger, also was ist daran rambohaft?
Ließ Dir einfach durch was Du geschrieben hast.
Ich bin nicht dein Kindermädchen.
Zitat:
Und das Potenzargument kommt immer dann, wenn der Neider, Missgönner, Miesepeter (darfst Dir einen Titel aussuchen) nicht mehr weiter weiss...
wach aus deinem traum auf. nur weil die leute normale autos fahren müssen sie nicht neidisch sein.
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Der arme TE. Was war nochmal das Thema???Aber macht nur weiter so. Ich habs mir hier schon gemütlich gemacht. Selten so amüsiert einen Thread verfolgt. 😁😁😁
7 Seiten in 2 Stunden. RESPEKT.
Recordverdächtig.
Zitat:
Ließ Dir einfach durch was Du geschrieben hast.
Brauche ich nicht, habe meine Beiträge noch gut in Erinnerung.
Zitat:
Recordverdächtig
Stimmt. Dicke Autos fahren, sinnlos gasgeben und den ganzen Tag Zeit haben. Wurde das ALG2 schon angehoben?😁
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Kann ja auch nich, wenn der Motor schon vom restlichen Auto komplett überholt wurde. 😁 😁Zitat:
Nein meine alte Kiste fällt dabei auseinander, eigentlich hat mein Auto auch gar keinen TÜV mehr😁🙂
LOL😁
so habe ich meine Signatur noch nicht verstanden😁
Zitat:
Also ist ein Sportwagen kein normales Auto mehr! sondern was?
Ein Potenzauto.
Besonders in Hellblau. 😉
Der Thread ist finde ich einer der besten Beweise für das EGO-Denken der meisten Nutzer hier!
Eigenes Fehlverhalten ist solange man es selber Gut finden, kein Problem.
Aber wehe hier macht einer für sich was, was einem selbst gegen den Strich geht...dann ist das gleich der Assi vom Dienst!
Armes Schland 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
7 Seiten in 2 Stunden. RESPEKT.Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Der arme TE. Was war nochmal das Thema???Aber macht nur weiter so. Ich habs mir hier schon gemütlich gemacht. Selten so amüsiert einen Thread verfolgt. 😁😁😁
Recordverdächtig.
autsch!
leute, bitte fahrt mal ein wenig runter und kommt zurück zum thema - der autotunnel und ich!
sonst sehe ich schwarz und hier ist bald dicht. schade, dass die anfänglich aufgeheiterte und gute diskussion
sich nun so gewendet hat.
oder wie war das nochmals mit dem quartett spielen?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von neunter
oder wie war das nochmals mit dem quartett spielen?!Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Recordverdächtig.
Ne, spielen wir lieber in echt.
Ich hab noch ne ganze Kiste Autoquartette im Keller. 🙂
Direkt neben der CarreraBahn.
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Der Thread ist finde ich einer der besten Beweise für das EGO-Denken der meisten Nutzer hier!Eigenes Fehlverhalten ist solange man es selber Gut finden, kein Problem.
Aber wehe hier macht einer für sich was, was einem selbst gegen den Strich geht...dann ist das gleich der Assi vom Dienst!Armes Schland 🙁
Ich glaube gäbe es nicht noch genug Leute die Freude am Leben haben und dafür auch ihr Geld ausgeben würden wir alle zu Hause sitzen und uns unsere Unterwäsche selbst stricken.
Fehlverhalten weil ich einmal im Monat am Gashahn drehe und mich wie ein kleiner Junge freue. Das verstehe ich wirklich nicht.
In jedem Mann steckt ein Kind.....
... und das ist auch gut so. Ich möchte es mir auch erhalten.
Oder eine Frau würde sagen:
Männer sind primitiv aber glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von BruderPaulus
wach aus deinem traum auf. nur weil die leute normale autos fahren müssen sie nicht neidisch sein.Zitat:
Und das Potenzargument kommt immer dann, wenn der Neider, Missgönner, Miesepeter (darfst Dir einen Titel aussuchen) nicht mehr weiter weiss...
Da hast Du etwas missverstanden, mir persönlich ist es sch...egal, wer welches oder ob er überhaupt Auto fährt...
ICH habe auch nicht das Bedürfnis anderen Menschen vorzuschreiben mit welchem Gefährt sie sich fortbewegen sollen oder wie sie ihre Lebensfreude ausleben mögen.
Leider gibt es sowohl in diesem Forum, als auch in der Realität allerdings genug Menschen die anscheinend unter dem Zwang leiden (meist als Frustrations und Komplexbewältigung) alles zu reglementieren und ihre Mitmenschen bevormunden zu müssen...🙄
Der deutsche Kleinbürger hat nicht umsonst weltweit den zweifelhaften Ruf als Berufsnörgler, Erbsenzähler, Rechthaber und Mißgönner...
Traurig, aber durchaus therapierbar...😁
Uns allen würde es gut tun mal ein wenig mehr nach dem Motto "Leben und Leben lassen" zu handeln und nicht überall ein Haar in der Suppe zu suchen...