Der alte Hockenheimring (Bilder?)
hallo!
was ist eigentlich genau aus der alten strecke des hockenheimrings geworden?
ist die strecke noch vorhanden oder haben sie die alte straße auch weggerissen?
hat vielleicht jemand ein paar bilder, die er selbst noch auf der alten strecke gemacht hat?
auch würden mich bilder von der alten strecke interessieren, wie sie heute aussieht...
vielleicht gibts ja sowas.
bis dann.
gruß, BAYERN-EXPRESS
Beste Antwort im Thema
Da ich hier nur eine Datei anhängen kann, habe ich alle 35 Fotos in eine JPG-Datei gespeichert. Die Auflösung ist daher nicht all zu gut, aber man erkennt schon was drauf ist :-)
Ich kann auch per E-mail einige Fotos in besserer Auflösung schicken, ich bin aber erst ab KW20 wieder zu erreichen.
Habt einen Schönen Sonntag
oldno1
41 Antworten
Hallo
@Chris05229
Bist von Hockenheim oder Umgebung?
Ich war auch schon als Knirps rund um und manchmal in der Strecke unterwegs. 😉
Muss sagen, es war schon ein Erleniss das ich nie vergessen werden kann!
einfach Überwältigend, 8-9Meter zum Fahrzeug (Ideallinie), das mit HighSpeed an dir vorbei Rauschenden F1 Flitzer zu sehen und zu Hören! wobei das mit sehen nicht so immer funzte 😉 und wenn überhaupt dann nur kurz. Farben! 😁
grüße aus Hockenheim
Ado
Sozusagen, komme aus Walldorf und wohne seit nem Jahr in Viernheim. Und von Walldorf zur Ostkurve ists ja ein Katzensprung gewesen. Bin auch sehr sehr oft Sonntags und Donnerstags bei den Tourifahrern....inzwischen mehr Zuschauer als Fahrer.
79 steht wohl für deinen Jg., ebenfalls Jg. 79.
iss ja echt ne feine sache, wenn man sozusagen direkt am hockenheimring wohnt! ehrlich gesagt, beneide ich euch darum schon! 🙂
ich habe es leider nie geschafft, den alten hockenheimring zu besuchen - und könnte mich dafür auch in den a... beißen! 🙁
der neue kurs sagt mir jetzt nicht mehr so zu! 🙄
gruss, BAYERN-EXPRESS
Der Umbau des Hockenheimrings ist nachwievor ein absolutes Verbrechen. So eine Scheißstrecke wie den neuen Kurs, braucht keine Sau!
Ähnliche Themen
so ähnlich sehe das auch!
dafür fällt der gp auf den hockenheimring dieses jahr auch aus! 😛
gruss, BAYERN-EXPRESS
Hey leute! naja ich finds auch scheiße aba ich hab da mal son bild gesehn von der senna kurve! alles mit grass un kleinen bäumen bewachsen =( why ham die den alten gp kurs abgerissen? die schweine!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Der Umbau des Hockenheimrings ist nachwievor ein absolutes Verbrechen. So eine Scheißstrecke wie den neuen Kurs, braucht keine Sau!
Krass ausgedrückt !! 😉
Aber trifft 100% zu. Aber es muss ja alles in einem EINHEITSBREI gekocht werden.
Und, dass schlimme ist, dass all die neuen Strecken genauso langweilig gebaut werden. Ich bin froh, dass es noch Monaco,Brasilien,Monza und die anderen wenigen " alten " strecken gibt...Da kommt wenigstens noch a bissl Spannung bei der eher ermüdend, langweiligen F1 auf
Nein, leider keine Bilder, nur Erinnerungen.
Ein Konzert Live, ist etwas anders als ne Live Mitschnitt. (StatusQuo 100.000Watt Anlage)
Ein Fußballspiel live in einem Stadion, ist etwas anderes als die Übertragung (Gelsenkirchen, 30.000 Fans)
Die Krönung der Unterschiede ist bei der F1 zu finden.
1993 war ich am Ring, an der Bremsschikane am Hartbachdamm.
Ein Lehmwall, dünn mit Gras bewachsen, direkt an der Strecke und es war jämmerlich am Regnen.
Damals 90DM für den Stehplatz.
Die Menschen entwickelten, mit zunehmender Regendauer, eine Eigendynamik. Sie rutschen einfach von oben runter, mit Glück Richtung Piste, mit Pech nach hinten in den Bach 😛
Dann ging der Zirkus los.
WarmUp, ein Getöse, nicht vergleichbar mit aufgenommenen Soundfiles oder TV Übertragungen.......einfach.........unbeschreiblich.
Die Motor kreischten, ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein, und die Lautstärke direkt an der Strecke.......der pure WAHNSINN. Ich hatte die Empfindung, die Vibrationen können Nierensteine zertrümmern & der Kalk beginnt zu rieseln.
Auf dem Weg von Start zur ersten Bremsschikane hatten die Fahrer weit über 200 km/h drauf, sie bewegten die Renner kaum 10 Meter neben dem Waldweg.
Ein Knallroter, muß ein Ferrari gewesen sein.. Berger oder Alesi?? Keine Ahnung. Keine Nummer, keine Helmfarben, alles verwischt, unklar.
Es war einfach nicht zu unterscheiden wer von den beiden Teamfahrern an uns vorbeidonnerte.
Die Farben auf den Autos war das einzige was man erkennen konnte und damit auch welches Team an einem vorbeiraste.
Leider ging das Classment völlig unter, der Ringsprecher sprach zwar, aber verstehen? Fehlanzeige. Ich war taub, denn ich war ein Newbie und hatte keine Ohrenstöpsel mitgenommen und war vor Start auch der Meinung die sind überflüssig. Sind sie nicht!
Leider hab ich es nie wieder geschafft einem GP Live zu sehen, hat auch was mit den Eintrittspreisen zu tun, aber einmal noch! Das habe ich mir fest vorgenommen und Ohrenstöpsel und ne gute Kamera nehme ich mit!
Hallo
Ich war neulich am Ring um am Sonntag 13/4 zum ersten Mal die DTM zu erleben und für ein Paar Tage im Hotel Motodrom zu übernachten. Nach dem Rennen traf ich unter anderen Tom Kristensen - wir sind beide Dänen - und habe mit ihm ein Bisschen geplaudert. Ein toller Tag.
Und jetzt zur Sache:
Ich fahre ein Paar alte MGs und bin am Motorsport interessiert, deshalb wollte ich selbstverständlich das Denkmal von Jim Clark sehen. Am Dienstag Nachmittag waren ein Paar Handwerker dabei das neue Denkmal zu errichten - es musste bis zum Jim Clark Revival fertig sein.
Die beiden wussten nicht, ob das alte Denkmal noch im Wald an der Ostkurve war. Ich holte im Hotel meine Kamera und ging die ganze alte Strecke durch bis ich wieder am Hotel war. Es war Sonnenschein und der Spaziergang war richtig schön. An der Ostkurve fand ich zwischen zwei Bäumen ein Holzkreuz mit eine Plakette und ein Bild von Jim Clark drauf. Nach der Kurve gibt es noch die alte Strecke bis zur Spitzkehre.
Es war schon toll da mitten auf dem Asphalt zu gehen und sich vorzustellen wie es früher war. Ich kenne die Strecke nur vom Fernsehen aber finde es traurig, das es so enden musste. Die Leute vom Hotel und andere am Hockenheimring, mit denen ich gesprochen habe, bedauern es auch. Ich habe einige Bilder von der alten Strecke gemacht, aber sie sind alle mindestens 2 Mb damit zu gross um als Datei hier angehängt zu werden. Lasst mich bitte wissen, wie ich die Bilder mit euch teilen kann - wenn es Interesse hat.
Ich werde die Bilder auf einen MSN Group (im Augenblick gibt es da keinen Zugang wegen Aufdatierungsarbeiten am Server) laden und werde mich wieder melden.
Hi,
der Grund, warum von der alten Strecke nichts mehr übrig ist relativ einfach.
Sie war nicht mehr zuschauertauglich. Die Kapazität von 80.000 Zuschauern sollte auf 120.000 gesteigert werden.
Durch die Verkürzung der Strecke sollte ebenfalls die Attraktivität gesteigert werden. Die Zuschauer sollen öfters die Wagen sehen. Ebenfalls stand auch der Sicherheitsgedanke im Raum.
BTW: Der letzte Gewinner auf dem alten Kurs in einem Formel1 Wagen war Ralf Schumacher😉
Goggle Earth ist wirklich langsam😁
Grüße
globalwalker
Edith meint: Außerdem gab es große Streitereien wegen dem Landschaftverbrauch durch das Abholzen des Waldes. Wenn ich mich noch richtig erinnere wurde damals ein Kompromiss gefunden, dass die alte Strecke als Ausgleich aufgeforstet werden muss.
Guten Morgen,
An http://groups.msn.com/Hockenheimring findet ihr unter Bilder - hoffentlich :-) - 35 komprimierte Fotos der alten Strecke. Die Serie fängt am neuen Jim Clark-Denkmal an und endet an der Spitzkehre.
Lasst mich bitte wissen, ob ihr alle 35 Fotos sehen können. Es gab ein Paar Probleme mit MSN Groups.
Und ja, globalwalker, du hast recht. Ein teil der alten Strecke muss als Ausgleich ausgeforstet werden.
Schöne grüsse aus Dänemark
oldno1
Zitat:
Original geschrieben von oldno1
Lasst mich bitte wissen, ob ihr alle 35 Fotos sehen können. Es gab ein Paar Probleme mit MSN Groups.
Hi,
ich bekomme leider nur einen white screen🙁 Keine Bilder🙁
Grüße
globalwalker
Da ich hier nur eine Datei anhängen kann, habe ich alle 35 Fotos in eine JPG-Datei gespeichert. Die Auflösung ist daher nicht all zu gut, aber man erkennt schon was drauf ist :-)
Ich kann auch per E-mail einige Fotos in besserer Auflösung schicken, ich bin aber erst ab KW20 wieder zu erreichen.
Habt einen Schönen Sonntag
oldno1