ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Der "Alptraum" nimmt mom. kein Ende....

Der "Alptraum" nimmt mom. kein Ende....

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:52

Hi,

mom. scheint mir die Sch**** echt am Haken zu kleben....:(

Nachdem meine Stossdämpfer schon den Geist aufgegeben haben, ist nun auch noch meine komplett Hinterradbremse vergammelt....:eek: (Sowohl Innen als auch Außen)

Habe ich gestern zufällig beim Einbau der Dämpfer mit meinem Mechaniker gesehen.....*Peinlich*

Scheiben total Riffig, Bermsbeläge verglasst und teils rausgebrochen,Sattel zugerottet und auch die Handbremsbacken waren nur noch zur Hälfte da...*schluck*

So das bedeutete Heute noch wieder, alle Teile für die Bremse neu kaufen....(Scheiben,Beläge außen und Innen,Handbremseil,Zubehör u.s.w....)

Der ganze Spaß hat €150 gekostet, allerdings schon mit Prozenten

(Alleine die Scheiben hätten beim Fohe schon €147,- + Mwst. gekostet....:eek:)

Habe die "gute" Bremsenteile von ATE genommen...

Einbau soll am Fr. erfolgen, da ich diesen Mon. noch zum TÜV muss und ohne die Bremse wieder Fit zu machen wohl nicht durch komme...

Glückwunsch Ercan, ich betrachte mich jetzt "Offiziell" als in deinem Club beigetreten zu sein.....:D

Ich hoffe das war es erstmal gewesen aber da ich mein Baby über alles Liebe ist mir nichts zu teuer.....:p

 

Lalelubär

PS.Übrigends die "Kayabadämpfer" sind absolut Top.....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meine Fresse was macht ihr auch für Sachen ... :P

Da kann ich echt von "Glück" sprechen das mein größtes Problem der Rost an den beiden hintern Radläufen ist und der mir hoffentlich nicht zu teuer kommen wird. Ist schon so weit das der Lack "geplatzt" ist und wenn der Winter und dann das Salz kommt na dann Gute Nacht...

Aber wenn das behoben ist bekommt er einen KLR geschenkt da ich jetzt noch nicht weiß ob er diese 2 Jahre zum Armotiehierensei ... ach ... sch****wort was ich meine ist das ich das Geld wieder rein holle ;)

mfg Micha

Hi,

Mach erst KLR und dann kann Rest machen, denn jeder Tag ohne KLR kostet Geld! Wollte ihn heute endlich mal eintragen lassen und komme hin, warte 30min, es ist 12 (sie machen zu) und dann bin ich endlich dran, was kommt?

A(rschlochkind): Ja ne, da brauchen sie noch den Fahrzeugbrief!

Ich: Hmm? Ich hatte doch extra vorher angerufen, kann ich den schnell noch holen gute Frau? Dauert höchstens 10min...

A: Ne, kommen sie morgen oder so wieder... da hat ihnen die Info wohl ne falsche Auskunft gegeben...

Ich bin da mit so nem Hals rausgegangen...

Sind die zu doof? Ich rufe da noch extra an und dann sowas! :(

Und den Sprit und die Zeit zahlt mir ja auch keiner... *drecksbalger*

PS: Tut mir echt Leid für dich Lalelubär, hoffen wir mal, dass es das jetzt war!

Markus...

Hab meine Bremse glücklicherweise gerade im Januar vorne und hinten komplett neu gemacht. Da ist erstmal Ruhe, dafür nerven mich die blöden Hydrostößel vom XE.

Hi,

War heute eintragen:

1. Neuen Brief und Schein bekommen...

Die sehen aber komisch aus, habt ihr auch schon so welche`? Sind komplett in Personalausweispapier :) nur nicht eingeschweißt...

(Kosten: 25,10€)

2. Das gilt erst seit heute mit dem KLR! *grml* erst ab Eintragung, dabei ist der schon länger drin! SCHEI*SE!

Von daher revediere ich meine Aussage nochmal, jeder Tag ohne eingetragenen KLR ist kostspielig!

Wollte nächsten Monat endlich noch den Benzinfilter tauschen, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit :)

Markus...

Re: Der "Alptraum" nimmt mom. kein Ende....

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Glückwunsch Ercan, ich betrachte mich jetzt "Offiziell" als in deinem Club beigetreten zu sein.....:D

Nix da.

Noch kein Klimakompressor hops gegangen, keine Längsträger am rosten, kein Getriebeproblem gehabt, keine spinnende Tankanzeige gehabt(noch die Geschichte in Erinnerung?), kein defektes Zündschloß, kein undichtes Lenkgetriebe usw.

Gruß

Ercan

Hi,

Also ich will diesem Club nicht beitreten, ich will nicht, dass Geld zwischen mir und meinem geliebten Opel steht :D

@Ercan: Niemals gedacht "Komm jetzt reichts, soll wer anders sich damit mühen"? Auf der anderen Seite (ich sags lieber ganz leise) was soll da jetzt noch kaputt gehen? *flüster*

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Auf der anderen Seite (ich sags lieber ganz leise) was soll da jetzt noch kaputt gehen? *flüster*

Rischtisch, deshalb steht er vorerst noch vor der Tür *ins Ohr schrei* :D

Vielleicht noch bis zum *überleg* 10.Januar, dann ist TÜV angesagt.

Gruß

Ercan

Hi,

Arbeitest du fest oder bist Student oder so?

Weil ich als Schüler habe nach abzug von Handy(30€), Haltungskosten(110€), Benzin(~160€) noch 350€ Rest um damit zu haushalten... *Spass+Auto Reperaturen etc.*

Markus...

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 16:26

Re: Re: Der "Alptraum" nimmt mom. kein Ende....

 

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Nix da.

Noch kein Klimakompressor hops gegangen, keine Längsträger am rosten, kein Getriebeproblem gehabt, keine spinnende Tankanzeige gehabt(noch die Geschichte in Erinnerung?), kein defektes Zündschloß, kein undichtes Lenkgetriebe usw.

Gruß

Ercan

Püh, habt ja nur mal Vorischtig angefragt, du bist aber wieder ein "Egoist"....:p

(Außerdem habe ich schon "Getriebeprobleme" gehabt und meiner ist ein Aut. das wiegt also mindestends doppelt so schwer....:D )

Naja auf Holz klopf will mal hoffen, daß es jetzt damit erstmal vorbei ist und mein Baby wieder brav fährt.Sind ja auch nur FAST alles "Verschleisteile" gewesen...:)

Aber auch sowas, kann durchaus Teuer werden....:(

Ähm MKC, wem meinst du jetzt mit Student oder fest Arbeiten, Ercan oder mich....???

Kann ja mal kurz aufzählen, was bei mir alles Neu ist seit dem Kauf vor 1,5j....

Also da wären:

Mittel u. Endtopf

Querlenker komplett

Domlager

4xStossdämpfer

Bremse hinten komplett

4x Sommerreifen

4x Winterreifen

ZR mit WAPU und Rollle

Keilrippenriemen

Zündkerzen/Luftfilter/Benzinfilter

Oelwechsel + Oelfilter jedes Jahr

Getriebeoel

Bremsflüssigkeit

Kühlwasser

KLR

2x Ablendlichtbirnen

Blinkergehäuse vorne re u. li

Unterbodenschutz komplet Neu

Klimaanlagenwartung gemacht

Reinluftfilter montiert

Scheibenwischer Bosch Twin

Sind ja bis jetzt, alles nur Verschleissteile gewesen....

Will hoffen das es so bleibt und der Rostteufel auch noch nicht soooooo Hart zuschlägt.....;)

Lalelubär

Hi,

Habe ihn ja erst seit Juni (4 Monate) und seit da sind es bei mir:

Bremsen vorne und hinten, neue Kerzen, 1 Manschette, KLR...

waren also bisher 750€ da es teure Teile waren :(

Aber: Topf sieht gut aus, andere Verschleißteile auch, Keilriemen soll ich bei 100tkm Wechseln, da der noch dicke bis dahin hält... Öl ist neu, Ölfilter auch (war kostenlos, da werbegeschenke an meinen KFZler)... Benzinfilter will ich jetzt noch und dann denke ich über die Zündkabel nach :) Krümer schwirrt mir auch noch in den Gedanken und da ich im Monat nur 300€ für die Reparaturen habe, wobei ich nur 200€ im Monat loswerden will (100€ an die Seite), so ist es oft nicht leicht...

Wenn man arbeitet, dann hat man Dispo und man hat etwas mehr Geld zur Verfügung, dass macht vieles...!

Markus...

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 17:26

Tja Autos kosten Geld, besonders wenn sie in die Jahre kommen....

Ist leider nunmahl so und nicht zu vermeiden.Bin froh das ich noch viel selber machen kann mit meinem Haus und Hof Mechaniker,daß spart nartürlich auch Kohle....

Hatte aber eben schon im B Forum geschrieben, daß ich letzte Woche einmal ganz kurz mit dem Gedanken gespielt habe, mir endlich doch meinem GTS zu holen...:D

Meine Frau hat mich danmn wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und gesagt das es den in 2-3j

auch noch gibt.....:(

War ein schönes Angebot meines Fohe Händelers....

Ein Ende 2003er GTS in schwarz,2,2l 30TKM gelaufen und fast Vollausstattung und noch dazu AUTOMATIK,für glatte €16000,-....:D

Aber ne meine Baby muss noch min. 2j halten,eher 3j.....:p

Lalelubär

PS.Dispo ist zwar OK aber die Bank, möchte das

Geld dann auch mal wieder haben.Benutze diesen aber überhaupt nicht,bin der Meinung, Geld was ich nicht habe kann ich auch nicht ausgeben...;)

Hi,

Das ist richtig, aber wenn du mal nen Monat hast wo alles auf einmal kommt, dann hast du den Dispo und wenn du davon "nur" 50€ oder 100€ leihst, die kannst ja nächsten Monat wieder einsparen, ich kann das nicht, wenn das Geld nicht da ist, dann ist nicht, da ist es umso schwerer immer genug im Tank zu haben :D

Von daher regen mich die Leute auf, die ich zur Arbeit mitnehme und dann kommt "du solltest mal wieder tanken" * nur weil der Zeiger kurz vorm roten Bereich ist!

Weil selber haben die net mal nen Lappen!

Naja, bei 100% holt man sich nur nen Auto auf Haftpflicht...

Hoffen wir auf ein langes und kostengünstiges Leben meines Vectras bzw. unserer Vectra's :D

Markus...

Aber jetzt ma im Ernst... kann es sein, dass der Vectra richtig teuer in der HP ist? Meiner Kl.19 ... C20NE Kl.20 und der 2000er perverse 23!

Wird den der so oft zu Schrott gefahren oder warum ist das so hoch?

Sanfte Grüsse,

jau, die Typklasse 23 merke ich auch immer wieder schmerzhaft.

Mitlerweile ist der Vectra teurer wie mein Prelude. Aber jetzt mal ganz ehrlich. Ich denke auch das die Automobilindustrie da ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat. Wenn die alten Autos in der Unterhaltung zu teuer werden, muß man sich ein Neues kaufen. Verstanden was ich meine?!?

Sicherlich werden günstige Autos viel von jungen Fahrern gefahren, aber meistens schießen die Versicherungen weit über ihr Ziel hinaus. Ich hatte bis letztes Jahr noch einen Ascona-B. Der war in Typklasse 19. Den hatten sie von 22 runtergesetzt. Das war aber erst 2003/2004. Da wurde das Auto aber schon 22Jahre nicht mehr gebaut. Also eine völlig ungerechtfertigte, willkürliche Einstufung.

Das geht nach der Theorie: Wer kein Geld für ein neues Auto hat, der soll wenigstens für Steuern und Versicherung richtig ablatzen!!!

Mann...ich könnte mich schon wieder aufregen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Der "Alptraum" nimmt mom. kein Ende....