Der Alpina D3 von franzen6 - pics inside

BMW 3er E90

Servus!

Hier ein paar Bilder von der Alpina D3 Limo unseres Users "franzen6":

schräg vorn

seitlich

Ein wirklich wunderschönes Auto, wenn Ihr mich fragt - schaut total klasse aus!!! 🙂

Weltmeisterliche Grüße
matze

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yEeHaW

wow, wunderschöner wagen, gefällt mir sehr gut

achja, bin ich der einzige, der innenraumbilder erwartet hat? 😁

Ne, biste nicht! Ich warte auch immer noch!

Zitat:

Original geschrieben von kosmik

auch meinen (neidvollen) glückwunsch!!!

ist das die 18- oder 19 zoll classic-felgen?!

gruß

19" 😉

kann man die seitenstreifen auch runtermachen? sieht ja aus wie vom forstinger...

ansonsten ein nettes auto!!

iPoe

@ipoe

na klar (siehe alpina homepage)...auch ist das blau nicht plicht *fg*

@matze

dachte ich mir doch...sehen auch größer aus als meine 162.....

frage: alpina betont immer: 18 zoll felgen mit michelin pilot sport2....oder 19 zoll räder.....

die sagen nicht welch reifen dort drauf sind! warum nennen sie bei der 18 zoll felge ihren lieblingsreifen...und bei der 19 zoll kombi gar nichts?

welch reifen ist da denn drauf ?...läßt sich auf bildern schlecht erkennen! etwa der bridgestone re50a...hab irgentwo gelesen, alpina bemüht sich grad um dessen freigabe.

wollt nämlich nicht den michelin fahren...da bei mir im norden vorallem die nässeeigenschaften zählen....da kann ich auf die klebewirkung des michelin bei trockenheit verzichten...hab jetzt schon den re50a drauf und bin verdammt zufrieden damit, gut klar ist n rft.

Ähnliche Themen

Was sehen meine entzündeten Augen... Der D3 ist ja von meinem Haus- und Hofhändler in Speyer 😉

Zitat:

Original geschrieben von ChiliRed

Was sehen meine entzündeten Augen... Der D3 ist ja von meinem Haus- und Hofhändler in Speyer 😉

Woran haste den das erkannt Chili. Auf dem Nummernschild kann man doch fast nix erkennen.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Woran haste den das erkannt Chili. Auf dem Nummernschild kann man doch fast nix erkennen.

... vielleicht weil vorne deutlich "CUNTZ SPEYER" drauf steht? 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

... vielleicht weil vorne deutlich "CUNTZ SPEYER" drauf steht? 😉

Gruß

Da muß man aber genau hinschauhen.

Göran

da meine obrige frage nicht bisher beantwortet wurde ( und meine bestellung (anfang august) bald bevorsteht, hab ich heut bei alpina direkt angerufen.

anbei ein paar infos für die alpina interessierten (beziehen sich alle auf den d3)

ansprechpartner herr vogt (zuständig für die tüv-abnahmen etc)

auf der 18 zoll und 19 zoll felge! (classic wie dynamic) wird der wagen mit michelin pilot sport 2 ohne rft ausgeliefert

für die 18 zoll classic gibt es nun auch rft reifen (entsprechnender rft von michelin)!!!!!!!!!!!!!
(warum machen die nur das mit?)

man kann aber auch, lt. aussage, beim freundlichen jede 320d / freigegebene felgen-reifenkombi die paßt dann auf die alpina felge ziehen lassen.....(ohne irgnetwelche zusätzlichen eintragungen)...beim luftdruck soll man sich am 325i orientieren!

oder aber gleich origninalfelgen von bmw benutzen (am besten vor der zulassung eintragen lassen; sollte gar kein problem lt. aussage sein).

weiss noch nicht wie ich mich entscheiden werde.

gruß

p.s. für unter 100 euro mehrpreis kann man auch den alpina frontspolier bei alpina direkt "d-branden" lassen (d.h. alpina-schriftzug wird dort abgefräßt)..was ja bei der 5er und 7ner reihe schon lange geht

Zitat:

p.s. für unter 100 euro mehrpreis kann man auch den alpina frontspolier bei alpina direkt "d-branden" lassen (d.h. alpina-schriftzug wird dort abgefräßt)..was ja bei der 5er und 7ner reihe schon lange geht

wer will denn sowas machen??

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

wer will denn sowas machen??

Frag ich mich auch gerade... wenn ich mir schon nen Alpina leiste, dann will ich doch auch das volle Programm, oder nicht? Also für mich käme auch nur so wie ganz oben im Thread in Frage! In schönem Alpinablau mit Zierstreifen und Spoilern 😁

Zitat:

Beim B3s wollte Alpina Dafür 500€ haben. Begründung: Es müßte eine neue Form angefertigt werden - hab mich auch schon gewundert, warum sie es nicht nicht einfach abschleifen vor dem Lackieren.

Zur Frage, wer denn so etwas macht: Ein Großteil derjenigen, die ihren Wagen auch ohne Typenbezeichnung am Heck bestellen. Muss ja nicht jeder wissen, was unterm Blech steckt 😉

OK, die Typenbezeichnung würde ich persönlich auch weglassen, weil sie m.E. das Heck zu "unaufgeräumt" macht (meiner hat ja auch keine dran!)
Aber am Frontspoiler und an den Felgen sieht der kundige BMW-Fan doch eh, das es ein Alpina ist (...ich weiß kann man auch alles nachrüsten - Die 18" Felgen überlege ich mir ja selber auch schon seit einiger Zeit 😉)

Die Mehrzahl der in Deutschland lebenden Menschen sind nunmal keine "kundigen BMW Fans" und können gerade mal anhand der Schriftzugs auf dem Frontspoiler erahnen, dass es sich nicht um einen "normalen" BMW handelt.

Die meisten nicht-BMW-Fahrer können mit der Marke Alpina eh nicht viel anfangen - die denken dann eher and Farben und Skibrillen 😁

Wenns hoch kommt, wird Alpina von dieser Klientel als Tuner betrachtet, so wie Schnitzer und Hartge. Ist natürlich auch falsch 😎

Hallo Matze,

mir ist aufgefallen, dass sehr viele Leute immer an Renault Alpine denken, wenn der Name Alpina erwähnt wird....sicher kein schlechtes Auto und sogar ähnlich exklusiv. Aber dass ein französisches Auto bei uns bekannter ist als die Firma Alpina gibt mir schon ein wenig zu denken! Auf der anderen Seite unterstreicht das natürlich wieder die Exklusivität...;-)

Grüße
D3-Fan

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Die Mehrzahl der in Deutschland lebenden Menschen sind nunmal keine "kundigen BMW Fans" und können gerade mal anhand der Schriftzugs auf dem Frontspoiler erahnen, dass es sich nicht um einen "normalen" BMW handelt.

Die meisten nicht-BMW-Fahrer können mit der Marke Alpina eh nicht viel anfangen - die denken dann eher and Farben und Skibrillen 😁

Wenns hoch kommt, wird Alpina von dieser Klientel als Tuner betrachtet, so wie Schnitzer und Hartge. Ist natürlich auch falsch 😎

Deine Antwort