Der 997 GT3
Endlich gibt es also auch zum allerneuesten Porsche, dem GT3, offizielle Infos.
http://www.automotorundsport.de/.../...04522.d_ams_news_special_ha.htm
Wow. Sehr eigenständiges Design (mittige Endrohre), dabei eine Endgeschwindigkeit in Reichweite des neuen Turbos( bzw. = des Turbos 🙂). Das scheint dank Sauger wieder DER Porsche für die Rennstrecke zu werden. Zumindest bis ein GT3 RS erscheint! 😉
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Nach meinen Infos ist "TractionControl" nichts anderes als ein wie auch immer modifiziertes ASR.
Also eine Anti-Schlupf-Regelung, jedoch kein Stabilitätsprogramm.
Angeblich beinhaltet TC auch eine Art elektronische Differentialsperre, quasi eine "Durchdrehverhinderung", die aber nur bis 120 km/h wirksam sein soll.
Meine Infoquelle ist gewöhnlich "sehr gut informiert". 🙂Camlot
...und wenn dies so ist, dann hab ich (und alle anderen) als bmw e90 besitzer auch eine tc......wow!
denn es ist eine "elektronische differenzialsperre" im jeden neuen 3er verbaut!
marketing ist alles!
Ich habe eben gelesen, dass der neue GT3 RS evtl. den Wide-Body bekommen soll. Let's wait and see!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carver72
Ich habe eben gelesen, dass der neue GT3 RS evtl. den Wide-Body bekommen soll. Let's wait and see!
Das Geruecht gab es zum 996 GT3 RS auch schon. Wenn man logisch denkt, weiss man aber recht schnell, dass ein Widebody GT3 RS ueberhaupt keinen Sinn macht... und daher tippe ich beim 997 GT3 RS auch darauf, dass es beim Geruecht bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Wenn man logisch denkt, weiss man aber recht schnell, dass ein Widebody GT3 RS ueberhaupt keinen Sinn macht...
...und darüber hinaus sogar kontra produktiv ist.
Mag vielleicht etwas OT sein...
Was sind/wären die Hauptunterschiede zwischen ...
GT3
GT3 RS
GT3 CS (? Clubsport)
-Motorleistung
-Fahrwerk
-Gewicht
-Getriebe
-(Minder)ausstattung
-Karosserie
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
...und darüber hinaus sogar kontra produktiv ist.
Das meinte ich ja damit... 😉
Zitat:
Original geschrieben von hurz67
GT3
GT3 RS
GT3 CS (? Clubsport)
-Motorleistung alle 381 PS, RS hat jedoch ein Air-Intake-System bzw. Staudrucksammler am Heckflügel, was bei höheren Geschwindigkeiten zusätzliche "Beatmung" und damit ca. 18 PS bringen soll (Vmax ist aber angeblich gleich hoch)
-Fahrwerk RS: hat ein noch härteres modifiziertes Fahrwerk
-Gewicht RS: 50kg gewichtsreduziert, CS leichter durch Schalensitze
-Getriebe RS: Einmassenschwungrad, der sonst: Zweimassenschwungrad
-(Minder)ausstattung: CS Nur 2 Lautsprecher
-Karosserie: CS: Rennkäfig nach FIA, 6-Punkt-Gurt, Feuerlöscher, zentraler Notschalter; RS: das gleiche + Carbon-Front-Haube, Dach aus Dünnblech, Leichtglas, Carbon-Heckflügel
Hier der Link zum GT3-Widebody:
Der neue GT3 meiner Ansicht nach der beste Porsche der 997er Baureihe und der schönste!
Hier noch paar Pics von mir aus Genf:
http://img447.imageshack.us/my.php?image=bild01318jn.jpg
http://img447.imageshack.us/my.php?image=bild00612ny.jpg
http://img114.imageshack.us/my.php?image=bild00814px.jpg
Wenn ich könnte wäre meine Bestellung wohl schon in Genf gemacht worden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Carver72
-Motorleistung alle 381 PS, RS hat jedoch ein Air-Intake-System bzw. Staudrucksammler am Heckflügel, was bei höheren Geschwindigkeiten zusätzliche "Beatmung" und damit ca. 18 PS bringen soll (Vmax ist aber angeblich gleich hoch)Zitat:
Original geschrieben von hurz67
GT3
GT3 RS
GT3 CS (? Clubsport)
-Fahrwerk RS: hat ein noch härteres modifiziertes Fahrwerk
-Gewicht RS: 50kg gewichtsreduziert, CS leichter durch Schalensitze
-Getriebe RS: Einmassenschwungrad, der sonst: Zweimassenschwungrad
-(Minder)ausstattung: CS Nur 2 Lautsprecher
-Karosserie: CS: Rennkäfig nach FIA, 6-Punkt-Gurt, Feuerlöscher, zentraler Notschalter; RS: das gleiche + Carbon-Front-Haube, Dach aus Dünnblech, Leichtglas, Carbon-Heckflügel
thanks,
das ist eine gute Übersicht, laut der von Dir geposteten Webseite hat der GT3 aber 415 PS !? und der GT3RS sogar 420 ? alles aus dem 3,6l Block...Respekt!