ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Der 7. Sinn muss zurück ins TV

Der 7. Sinn muss zurück ins TV

Themenstarteram 19. März 2017 um 12:19

Hallo,

bitte unterstützt mich bei meiner Petition, der 7. Sinn muss zurück ins TV.

Details und Idee dahinter findet Ihr auf der Petitionsseite:

https://www.openpetition.de/petition/online/bringt-den-7-sinn-zurueck

Bitte unterstütz mich zahlreich und teilt die Info fleißig. Ich denke das kommt uns allen zu gute wenn es klappt.

Danke und Grüße,

Björn

Beste Antwort im Thema

Idee finde ich gut, aber Verkehrs"Erziehung" sagt schon alles - wird dementsprechend nicht bei den richtigen ankommen. In einem Land, in dem Schokoladen(brotaufstriche) als gesund beworben werden...

Lasst die Leute fahren wie sie wollen... es hilft nichts.

Oder erhöht endlich die Strafen, auch für "Kavaliersdelikte" und insbesondere die Kontrolldichte.

Warum klappt´s denn in Österreich mit der Rettungsgasse? Oder in der Schweiz mit dem Tempolimit? Wegen einer TV-Sendung? Ich lach mich schlapp. Aber hier ruft doch gleich jeder Abzocke, wenn er selbst Mist baut.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 13. April 2017 um 18:56

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 13. April 2017 um 17:10:18 Uhr:

... https://youtu.be/_djD49CgNZo ...

... das Problem ist ganz einfach, dass die Konsequenzen für solche Leute viel zu gering sind - da lohnt sichs vermutlich nicht mal Anzeige zu erstatten.

Spätestens unsere Täterjustiz läßt solche Leute spätestens nach ein paar Widersprüchen und dummen Gejammere läufen.

Das einzige was bei dem Thema für Abhilfe sorgen würde wären heftige Strafen, konsequente Verfolgung solcher Sachen, wie in dem Video und zu Nachweiszwecken eine Kamera in jedem Einsatzfahrzeug.

Bei derart eindeutigen Sachen wie in dem Video müßte die Folge (grüner Skoda) ein sofortiger Führerscheinentzug von mindestens 2 Monaten gepaart mit einer Geldbuße von mindestens 200,- EUR sein und dazu eine Wiedererteilung erst nach einer positiven MPU.

Das Verhalten zeigt eindeutig, dass da was in Richtung Verantwortungsbewußtsein, charakterliche Eigung, Gehör, Sehfähigkeit, etc heftig im Argen liegt.

Von mir würden die Fahrer von Einsatzfahrzeugen für solch eindeutigen Situationen sogar den Freibrief bekommen -müßte man halt gesetzlich regeln- Schäden verursachen zu dürfen... aber ohne dass das irgendwie reguliert wird. Wer ein Einsatzfahrzeug derart eindeutig behindert soll seinen Schaden selbst zahlen, wenn z.B. der Fahrer des Einsatzfahrzeugs die Karre, nachdem er kurz dahinter angehalten hat einfach mit langsamen Tempo beiseite schiebt.

Da kann ich nur vollkommen zustimmen... Bei diesem Kretin müsste dringend die eignung für den Straßenverkehr überprüft werden... MPU wäre mehr als angebracht.

Wenn das nicht totale dummheit war, dann zumindest unbeschreibliches unvermögen, welches eine drastische Gefahr für die Leben anderer darstellt.

Habt ihr mich missverstanden? Mir ging es darum, dass ein YT-Video wie dieses den Zweck einer Sendung a la "Der 7. Sinn viel effektiver als eine plumbe belehrende Fernsehsendung ist. Ich habe dazu mit Absicht eins genommrn, in dem ein krasses Fehlverhalten jedem sofort auffaellt. Denn genau sowas merkt sich dann die Generation YT. Genauso auch wie ich, Generation Dreifernsehprogramme.

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 14. April 2017 um 18:55:13 Uhr:

.....Der 7. Sinn ......als eine plumbe belehrende Fernsehsendung....

Warum wird das immer so negativ aufgefasst ?

Warum lässt sich heute keiner mehr gerne etwas sagen ?

Warum fühlt man sich heute sofort angepisst ?

Ich habe den 7. Sinn immer gerne geschaut.

Ich auch :) Ich glaube aber, wir beide sind nicht das Zielpublikum, das damit angesprochen werden muss. Stattdessen muss man den Fisch dort abholen, wo er sonst schwimmt. Oder so.

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 14. April 2017 um 18:55:13 Uhr:

[...] Genauso auch wie ich, Generation Dreifernsehprogramme.

Du Ärmster, in meinem Sendebereich gab es bis zum Sendestart der Privaten sogar fünf Sender ;)

Stimmt, ORF1 konnten wir auch noch empfangen. Und "Der 7. Sinn" war damals noch die spannenste regelmaessige Sendung, da ist immerhin dann auch mal was passiert. Aber heute? Gut, der Petition wuerde ich deshalb nicht im Weg stehen wollen. Allein der Glaube (trotz Karfreitag) fuer den Erfolg fehlt mir.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 14. April 2017 um 19:40:03 Uhr:

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 14. April 2017 um 18:55:13 Uhr:

[...] Genauso auch wie ich, Generation Dreifernsehprogramme.

Du Ärmster, in meinem Sendebereich gab es bis zum Sendestart der Privaten sogar fünf Sender ;)

DDR 1, DDR 2, ARD, ZDF und das Dritte Programm.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 14. April 2017 um 21:41:01 Uhr:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 14. April 2017 um 19:40:03 Uhr:

 

Du Ärmster, in meinem Sendebereich gab es bis zum Sendestart der Privaten sogar fünf Sender ;)

DDR 1, DDR 2, ARD, ZDF und das Dritte Programm.

Jip, das dritte war Regionalfernsehen, im Raum Berlin SFB/NDR/RB. Also hatten wir genau genommen sogar 7 TV-Sender, allerdings nicht zeitgleich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Der 7. Sinn muss zurück ins TV