Der "2 Meter Mann" Thread

Ich muss das anscheinend mal n bißchen "sportlicher" angehen......

Also....hier sind jetzt alle Foren-Mitglieder über 1,90m Körpergröße gefragt.

Was für ein Bike fahrt ihr?

Denn das sollte mir bei meiner Entscheidung definitiv ne Hilfe sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...hmm..schon klar...ich kanns dir auch supergut lassen....nur frag doch mal den lockensaurier was der raten würde...wetten da kommt das wort honda vor (oder kawa, aber das glaub ich nicht)....frag den flachmatser, und ich tippe auf bmw...mhmm...ich möchte nur ein bisschen expectation management in deine richtung betreiben, mehr eben nicht...😁😁😁...

Also ich würde ja zu einer GS mit Boxergeklöter raten. 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

GS 500 bin ich mal ganz kurz für ne Freundin probegefahren die sich eine kaufen wollt. oO
Bin da halt mal ganz normal aufgestiegen (fühlt sich an wie n Mofa wenn man ne Big gewohnt ist^^) und hab den Fuß halt mal da hingestellt wo ich die Fußrasten vermutet hab. Hab mich erst noch gewundert weils gar nicht mal sooo schlimm war, bis ich gemerkt hab dass ich den Fuß aufm Bremshebel stehn hatte und die Fußraste nochmal 2m weiter oben ist 😁
Für mich absolut unmöglich, ich musste mir fast die Beine brechen um mit der Karre zu fahren. War aber eine interessante Erfahrung 😁

kannst des nomal machen aber dann diesmal ne film aufnehmen ? *lübfrag* ... sah ja sicher zum schiessen aus *fg ...

aber nen gutes hat es, die ohren bleiben warm *fg

*und nu besser ma auf´n besen schwing und wechflieg*😁

Ich bin nur 1,89. Kann leider hier nicht mitmachen. 😁

Aber als Tip: BMW F650GS Dakar. Bei 2 Metern mit tiefergelegten Rasten von Touratech.
Bei MV (www.verholen.de) gibt es verstellbare Rastenanlagen für einige Moppeds, hauptsächlich aber BMW.

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Für mich absolut unmöglich, ich musste mir fast die Beine brechen um mit der Karre zu fahren. War aber eine interessante Erfahrung 😁

Sah' bei mir in der Fahrschule auf einer GPZ 500 nicht ganz so schlimm, aber doch ähnlich aus. Die Fahrerei ging eigentlich, aber an den Details merkte man dann doch, dass die Kiste eigentlich für kleinere Leute gedacht war. Die Knie fast schon auf dem Tank, der Kopf so weit vorne dass man zum Ablesen der Armaturen nach unten schauen musste, und mit Schuhgröße 45 kam man gerne mal in die Verlegenheit, beim Herunterschalten simultan den Seitenständer auszuklappen - mit den bekannt negativen Begleiterscheinungen... 😉

Gruß,

Derk

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall habt ihr mir mit euren Antworten schonmal extrem geholfen.
Werd jetzt mal die eine oder andere Maschine ausprobieren.
Ich halt euch auf dem laufenden welche es letztendlich geworden ist.......

Grüße
Derk (jaaa...ich heiß auch so..hehe)

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Sah' bei mir in der Fahrschule auf einer GPZ 500 nicht ganz so schlimm, aber doch ähnlich aus. Die Fahrerei ging eigentlich, aber an den Details merkte man dann doch, dass die Kiste eigentlich für kleinere Leute gedacht war. Die Knie fast schon auf dem Tank, der Kopf so weit vorne dass man zum Ablesen der Armaturen nach unten schauen musste, und mit Schuhgröße 45 kam man gerne mal in die Verlegenheit, beim Herunterschalten simultan den Seitenständer auszuklappen - mit den bekannt negativen Begleiterscheinungen... 😉

Gruß,

Derk

In der Fahrschule hatte ich ne LS650, die war nicht wirklich viel besser, da hatte ich beim normalen fahren das Knie etwa neben dem Gasgriff... 😁 Und jetzt fahr mal langsamem Slalom oder wenden ohne Fuß runter... Aber habs trotzdem mit minimum Fahrstunden hingekriegt.

Gruß
wack

Hallo gleichgesinnte.

ich bin mit meinen 18 jahren ein wirklich kleines kind, aber dank mamis guter fütterung 2 meter und vllt. sogar 1-2 cm mehr groß.
Mein Vater ist 5 cm kleiner und wir fahren zusammen eine Suzuki V-Strom 650 Bj: 2008.
da ich die aber wahrscheinlich nicht dauernd haben werde, oder darf bin ich natürlich auf der suche nach einer möglichst günstigen "passenden" variante.
ich les mir mal durch, was hier noch so im thread steht ansonsten bin ich für vorschläge offen, wobei ich bis jetzt auf die suzuki gsx 650 F und die suzi gs 500 f aufmerksam geworden bin.
leider wurde ich abgeschreckt als fast nur frauen kommentare zu den bikes abgegeben haben und ich will ja kein frauenbike fahren...

Ich bin 2,04 Meter groß und fahre eine Yamaha TDM 850 3VD. Eine Dr. Big bin ich mal Probe gefahren, auf der habe ich auch sehr gut gesessen, aber die hat mir als Motorrad nicht so gut gefallen (Motor hat zu wenig Schmackes, da hätte ich von einem 800er Eintopf mehr erwartet), Bremsen sind eher Durchschnitt.
Wenn es ein aktuelles Motorrad sein soll, würde ich Dir den Besuch einer Motorradmesse empfehlen, da kann man die Kandidaten gleich probesitzen. Gut gefallen haben mir: BMW R850/1150R, BMW R1150GS, BMW F800GS (neu), Ducati Multistrada, Triumph Tiger (neu). Für mich ein Ergonomieproblem sind die modernen Tanks, die Ausschnitte haben, in die die Knie des Fahrers sollen. Sind diese Ausschnitte zu eng, passen langbeinige Fahrer gar nicht mehr auf den Bock. Setz Dich mal auch eine originale BMW R80G/S, und Du weißt, was ich meine.
Grundsätzlich lassen sich viele Motorräder auch noch nachträglich anpassen. Meine hat zum Beispiel verlängerte Rückspiegelausleger.
Sampleman

2,0 m + 1,80 sozia; sehr komfortabel auf alten und neuen banditen, auf einer Vstrom (mehrere kurztouren) und letztes wochenende superangenehm auf einer xjr 1300.

nebstbei: @ "bääh, ich mag doch kein frauenmotorrad"... lass' dich halt auf eine gasturbine schweissen, vielleicht ist dir das männlich genug 😉

lg willi

na ja ich hab nix so stark gegen frauen bikes, aber vllt. kennt wer die simpson folge in der sich homer einen F- klasse wagen holt, und feststellt, das das ding eigentlich nur für frauen ist, denn es hat z.b. stat dem zigarettenanzünder einen lippenstift halter.

aber ok das mit der motorad messe könnte ich mal machen, wobei mir bmw nicht so ganz zusagt, zum einen natürlich wegen dem preis, zum anderen weil die immer ihren motor seitlich raushängen haben, was irgendwie exhibitionistisch aussieht.

....vincent..uterus...

...ich weiss nicht genau was du da nimmst, aber ich empfehl dir die doppelte dosis...

...schonmal im sortiment von bmw umgeschaut?..machs doch mal...guggen kost nix...

...und ich habs ehrlich gesagt immernoch nicht verstanden was du so als frauenbike bezeichnest und warum...ich glaub eher, dass das möpp für dich son macho dingens ist..so ne krücke vllt für andere defizite?...jm2c...

Zitat:

Original geschrieben von Vincent Ultimus

na ja ich hab nix so stark gegen frauen bikes, aber vllt. kennt wer die simpson folge in der sich homer einen F- klasse wagen holt, und feststellt, das das ding eigentlich nur für frauen ist, denn es hat z.b. stat dem zigarettenanzünder einen lippenstift halter.

aber ok das mit der motorad messe könnte ich mal machen, wobei mir bmw nicht so ganz zusagt, zum einen natürlich wegen dem preis, zum anderen weil die immer ihren motor seitlich raushängen haben, was irgendwie exhibitionistisch aussieht.

Die Folge war geil 😁

Erinnert mich grad an die Story die mir n Klassenkamerad letztens erzählt hat: Oma kommt mit ihrem (uralt-) Auto in die Werkstatt wegen extrem hohem Verbrauch. Keiner konnte was finden, bis sie zufällig gesehn haben wie die gute in Auto steigt, den Choke rauszieht und die Handtasche dran hängt.. "Ich dacht das wär für die Handtasche.." rofl 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vincent Ultimus

Das ist eine schmerzhafte Erfahrung, die Du auch noch wirst machen müssen: Bei über zwei Metern geht es oft nicht darum, was Dir zusagt, sondern was Dir passt. Und aus den zwei, drei Lösungen, die Dir passsen, kannst Du dann die aussuchen, die Dir zusagt;-)

Und was den seitlich heraushängenden Motor be BMW angeht: Die von mir empfohlene F800GS hat einen Paralleltwin, da hängt nix raus.

Sampleman

Deine Antwort