1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Der "2 Meter Mann" Thread

Der "2 Meter Mann" Thread

Ich muss das anscheinend mal n bißchen "sportlicher" angehen......

Also....hier sind jetzt alle Foren-Mitglieder über 1,90m Körpergröße gefragt.

Was für ein Bike fahrt ihr?

Denn das sollte mir bei meiner Entscheidung definitiv ne Hilfe sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...hmm..schon klar...ich kanns dir auch supergut lassen....nur frag doch mal den lockensaurier was der raten würde...wetten da kommt das wort honda vor (oder kawa, aber das glaub ich nicht)....frag den flachmatser, und ich tippe auf bmw...mhmm...ich möchte nur ein bisschen expectation management in deine richtung betreiben, mehr eben nicht...😁😁😁...

Also ich würde ja zu einer GS mit Boxergeklöter raten. 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Moin

ich bin 1:90 und die moppeds die ich fahre stehen in meiner signatur! Das auto passt übrigends auch 😉

gruss

marc 😁

Mein Gezuppel steht auch alles in der Signatur.
Bin 1.92m.

Kann denn einer von euch beiden etwas zur dr 800 big sagen?.......mir scheint fast als wäre das eine gar nicht so schlechte variante......ausser, das mich die scheibe stört...aber die ist ja bestimmt demontierbar.......

...versteh mich bitte nicht richitg, aber: fahr die doch einfach probe...ne etwas längere strecke...
...alles andere ist her muster ohne wert...
...ich hab kein mopp in der sig weil ich nur 185 bin...aber ich mach mir nix draus...

Ähnliche Themen

Nobody is perfect 😉.....nein...spass bei seite.....
Das mit dem Probefahren werd ich ohnehin machen.
Es geht nur darum schon mal von erfahrenen Leuten zu hören, ob sich das überhaupt
lohnt nach der einen oder anderen maschine zu suchen.
Je mehr ich im Vorfeld schon rauskriege, desto gezielter kann ich nachher die Händler abklappern......

Ich mein es könnte ja auch sein, dass gerade die Maschine meiner Träume der letzte Scheißdreck ist...dann kann ich mir das Losgewetze nach dem Teil schon mal sparen.....

...hmm..schon klar...ich kanns dir auch supergut lassen....nur frag doch mal den lockensaurier was der raten würde...wetten da kommt das wort honda vor (oder kawa, aber das glaub ich nicht)....frag den flachmatser, und ich tippe auf bmw...mhmm...ich möchte nur ein bisschen expectation management in deine richtung betreiben, mehr eben nicht...😁😁😁...

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

...

...och ächt...? mach sachen...

...daaaaaaanke, flachmaster...😁😁😁...

Zitat:

Original geschrieben von SuperDukeR

Kann denn einer von euch beiden etwas zur dr 800 big sagen?

Bin zwar keiner der beiden - aber dafür 1,90 groß und sitze zuweilen auf 'ner DR 800... 😉

Und joa - passt genau, allerdings ist die Sitzbank auch nochmal 4 cm aufgepolstert. Aber warum sollte man die Scheibe demontieren wollen? Ohne wird's bestimmt störender, mal ganz davon abgesehen dass dann die Instrumente und der Scheinwerfer 'nen bisschen doof in der Gegend herumstehen.

Alternativ habe ich mich ebenfalls bei dem "Boxergeklöter" umgesehen - auf R 1100 GS oder Nachfolgemodellen sitzt man auch sehr gut (hätte mich auch gewundert wenn nicht), ist aber natürlich 'ne andere Preisliga...

Gruß,

Derk

Bin 2,04m und fahr auch Big.
Kniewinkel ist für mich wegen langer Beine vermutlich bisschen enger als bei "normalen" Menschen, aber auch für längere Strecken immernoch ausreichend bequem. Wenn ich mal reich bin werd ich die Sitzbank aber trotzdem aufpolstern.
Falls es ne Big werden soll aber auf jeden Fall Wirth Gabelfedern einbauen (ca 90€), aufs Gewicht angepasste Feder für hinten (auch 90€) kann ebenfalls nicht schaden, original ist vor allem vorne einfach unter aller Sau. Mit den Zubehörfedern wird das Moped auch höher, weil es mit Originalfahrwerk einfach viel zu tief einsackt.

Insgesamt fühl ich mich auf meiner Big auf jeden Fall wohl und finde sie für meine Größe absolut passend. Bequeme Sitzposition, keine Mühe beim rangieren und es sieht auch beim fahren nicht aus als würd man auf ner DAX sitzen 😁

Die alten SR41 und 42 (also die 750er und die 800er bis 1991) sind von der Sitzhöhe noch ca 2cm höher.

Gruß
wack

Mein Kumpel ist 198 cm groß und fährt 'ne 1200er GS.
Vorher hatte er 'ne Tuono und davor 'ne 1150 GS.
Bei allen drei Moppeds hatte er ausreichend Platz.

Gruß vom
Igor

Hallo, ich bin 2,03m und fahre eine Kawasaki Z1000.

Komme sehr gut klar. Sitzhöhe ist 82 cm. Kniewinkel ist auch in Ordnung.
Kann ohne Probs auch längere Touren fahren.

Habe sie jetzt seit knapp 3,5 Monaten und mittlerweile schon über 7000 km auf der Uhr 🙂

Hi,
bin etwas über 1.90 cm groß und fahre ne Kawasaki KLX 650- passt
Mein lieber Bruder ist etwas über 1.90cm groß und fährt ne Kawasaki KLR 650 Tengai- passt

Bin ne DR Big gefahren- passt...

Ich würd sagen enduromässig bist du schon ganz richtig und ziemlich uneingeschränkt!

Wie bereits gesagt: Probefahren

P.S. GS 500 passt auch, macht aber echt keinen Spass bei unserer Größe 😉

Deine Antwort